Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Bin ein ziemliches Sensibelchen
Bin ein ziemliches Sensibelchen
 1
Sunray  am 20.11.2011

Bin ein ziemliches Sensibelchen

Salli miteinander Ich bin neu hier zu euch gestossen. Unsere Hochzeit ist noch in weiter Ferne, wir heiraten im August 2012, sind jedoch schon fleissig an der Planung und geniessen die Vorfreude wie und wann wir nur können Nun interessiert mich, ob jemand von euch ein ähnliches "Problemchen" hat wie ich; ich bin nämlich ein ziemliches Sensibelchen, jawohl. Damit will ich sagen, dass ich jedesmal, wenn wir über unsere Hochzeit sprechen, sofort Tränen in den Augen habe, die dann auch ganz schnell in richtiges Geheule übergehen. Bin ich denn die Einzige??? Ich meine, ich platze ja fast vor Glück, mein Liebster ist das wunderbarste und kostbarste, was ich in meinem Leben erfahren und kennenlernen durfte. Weine ich denn vor Glück? Oder Angst, weil es "zu schön ist, um wahr zu sein"? Jedenfalls mache ich mir schon Gedanken, wie ich diese übertriebene Emonationalität ein bisschen besser in den Griff bekomme. Ich möchte ja bei der Trauung nicht in Tränen ausbrechen, mit Rotz usw. (war bei unserer Verlobung so). Im Moment ist es so, dass ich schon Tränen in den Augen habe, wenn ich nur daran denke, wie meine Eltern reagieren, wenn wir ihnen an Weihnachten das Hochzeitsdatum sagen. Das ist doch wirklich übertrieben, oder? Ich kann's aber leider nicht steuern, und wasserfeste Schminke hilft da auch nicht wirklich. Hat jemand ähnliche Gefühlsausbrüche? Wenn ja, habt ihr das in den Griff gekriegt? Wie...??

Bin gespannt auf eure ernst gemeinten Antworten oder Tipps.

Mit lieben Grüssen,
Sunray.



trinidattli  am 20.11.2011

Re: Bin ein ziemliches Sensibelchen

Hey sunray, ich hatte ab und zu auch solche Gefühlsausbrüche. Je länger wir am planen war und je konkreter es wurde um so weniger schlimm war es mit meinen Gefühlsausbrüchen. Es wurde einfach immer wie realistischer und fassbar für mich. Auch ich hattebedenken, dass ich bei der Trauung in Tränen ausbrechen würde, doch es kam anders. Ich war so Glücklich und zufrieden an diesem Tag, dass die Tränen keinen Platz hatte.
Leider kann ich dir keinen Tipp geben was du dagegen machen könntest. Mir hat es manchmal geholfen, wenn ich mir ein schönes Erlebnis mit meinem Gg in Erinnerung gerufen hatte. Ich wünsche dir dass du deine Gefühle so in den griff bekommst,dass es fürdich stimmt



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.