Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Bauchgefühl oder Verstand?!?
Bauchgefühl oder Verstand?!?
 1 2 3
Carmile  am 25.07.2010

Re: Bauchgefühl oder Verstand?!?

hey dee

schöns neus profilfoti häsch :-) sind würkli hübschi schueh, i find die passet mit dem band und glitzer vorne druff sehr guet zu dir.

wied mi jo kennsch, hend mer üs oft me noch em gfühl wie noch em verstand entschide. zudem hend mer üs oft überleit was es welli leistig wert isch. also nöd nur was mer gewillt sind zum zahle oder was üs gfallt.

jo und somit isch sganze natürli tüürer cho als ursprünglich denkt, aber es passt scho. bsundrigs jetzt im nochhinein würdi nünt anders mache, es isch so wunderschön gsi. einzig würdi no anderi variante mer überlegge, z.b. sones lässigs huus ide toscana zmiete für all und für di ganz fiir. das mues nämlich nöd mol unbedingt tüürer si wie das wo mer im endeffekt gha hend. aber ursprünglich hend mer so variante wegloh, will mer jo es viel, viel günstigers budget plant gha hend.

wenn eu das auto soviel seit, denn why not. do redsch no johre däno devo :-) mer hend en lässige bentley als überraschig vo minre fründin kriegt, will ihre vater oldtimer sammlet. für mi isch denn die fahrt aber nöd ganz so entspannend gsi wie i denkt han. han kopfweh gha vode hitz. hät me all fenster unte gha, isch es ziemlich müffelig gsi i dem alte gfährt, hät mes uf tue, hät mer min kopf weh tue. zudem hät mer mis kleid id taille druckt und es isch nöd würkli bequem gsi. aber easy, sauto isch a sich sehr schön gsi zum aluege und min schatz häts gliebt. hettet mer das muese selber zahle, denn hettis wohl eher wegloh. wär mit üsem auto cho und het amene andere ort wie üsi übernachtig weniger gspart. mit de usnahm vomene wisse cadillac ;-) seinzig auto wo i e usnahm gmacht het. hihi.

grüesslis



cosmologia  am 25.07.2010

Re: Bauchgefühl oder Verstand?!?

Mir händ ebefalls mit beidne Sinn entschiede. Wenns nöd im Buuch stimmt, denn würdis sii loh, wenn aber de Verstand seit, dass es nöd guet isch, denn chammers au sii loh. Nur anhand vom Verstand en Entscheidig treffe, ohni dass de Buuch sini Meinig dezue git findi binere Hochziit recht gfährlich. Evt. häsch nocher Reuegfühl und das isch schlechter als Geld uuszgeh. Üsi Hochziit isch ez au chli tüürer worde. Mir händ aber viles nöd chönne selber mache, wege Missverständnis, was üs nocher eifach meh choscht hät. Uf de andere Siite ischs eifach e traumhafti Hochziit worde und ich weiss nöd, öbi uf die Sache würd wölle verzichte nur wegem Geld... De Londag Bus isch eifach genial xi und für üs en Investition wert xi...


##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##



Cocolina

nicht registriert

am 25.07.2010

Re: Bauchgefühl oder Verstand?!?

Auto: Ich wollte immer in unserem coolen türkis-farbigen Cabrio mit Blechdosen dran die laut scheppern fahren. Es ist mein erstes Auto und ich habe den Kaufvertrag an dem Tag unterschrieben als ich meinen Zukünftigen kennenlernte.
Jetzt haben aber diverse Leute ihre Bedenken angemeldet ob ich mit meinem Kleid darin platz haben würde - und ich glaube sie haben recht. Die Gefahr das das Kleid beschmutzt werden würde ist zu gross.

Der Verstand hat gesiegt.

**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**



Carmile  am 25.07.2010

Re: Bauchgefühl oder Verstand?!?

hey cocolina

warum würde dann das kleid beschmutzt werden? wir wollten zuerst auch mit unserem cabrio vorfahren, klar das wird hinten ganz schön eng. aber soviel platz war in unserem bentley schlussendlich auch nicht :-) ich musste mich ganz schön reinquetschen, habe den ganzen stoff angehoben und dann auf mir ausgebreitet. obs jetzt noch von jeder seite 5 cm enger gewesen wäre oder nicht, hat keine rolle gespielt, war eh eng :-))

süsse story mit dem kaufvertrag, türkis cabrio und deinem schatz :-) von daher verstehe ich, dass das auto umso mehr an bedeutung gewinnt und sich gut geeignet hätte als hochzeitsauto.



Piglet  am 26.07.2010

Re: Bauchgefühl oder Verstand?!?

Hallo Cocolina

Also ich hatte mit meinem Brautkleid (mit Reifrock und recht langer Schleppe) in einem Oldtimer Mini Platz. Dann wirst du auch ins Cabrio passen! Du musst nur beim ein- und aussteigen ein wenig aufpassen, lass dir am besten helfen, so wird auch das Kleid nicht schmutzig.
Wäre doch schade darauf zu verzichten.



Hase1981  am 26.07.2010

Re: Bauchgefühl oder Verstand?!?

Hallo zusammen

Bei uns war der Entscheid für den Musiker in der Kirche ganz klar ein Herzensentscheid. Er ist nicht grad günstig. Wir haben es aber gestern bestätigt bekommen, dass wir richtig entschieden haben. Bei uns im Dorf war eine Hochzeit wo er gesungen hat und wir konnten ihn live "probehören". Uii hat der eine Stimme. Ich habe schon geheult wie ein Schlosshund, wie kommt das nur an unserer Hochzeit? Lustig ist noch, dass sie genau den gleichen Text (der kleine Prinz) vorgelesen haben.

Grüssle



ManuThom

nicht registriert

am 26.07.2010

Re: Bauchgefühl oder Verstand?!?

ich denke es braucht einen gesunden Mix aus Bauchgefühl und Verstand.
Wir hatten zuerst auch mehr mit dem Bauch und dem Herzen entschieden, bis wir dann unser Budget volständig gesprengt haben.

Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!



Cocolina

nicht registriert

am 26.07.2010

Re: Bauchgefühl oder Verstand?!?


Ciao Carmile!

Ich habe einen Mazda MX 5, kennst du den? Das ist ein 2 Plätzer, hat Sportsitze uns ist sehr eng. Also nichts für Platzangst-Geplagte. Mein Kleid ist unten recht voluminös und hat eine Schleppe. Und die würde dann wohl quasi auf der Kupplung zu liegen kommen. Fahren würde mein Freund. Dazu muss ich sagen, wir fahren keine 200 Meter weit .....

Und was ich auch noch dazusagen muss: Ich gehöre zu der Sorte Mensch *etwas ungeschickt*. Meine Mutter und meine Trauzeugin sehen schon mein Kleid zerissen und voller "Charäschmieri".

Das Wetter scheint ja jetzt recht gut zu werden und wir haben nun beschlossen, dass wir runter laufen und uns die Gäste folgen. Das finde ich jetzt eigentlich auch eine schöne Vorstellung. Am 1. August werden wir dann mit dem Cabrio und Blechdosen von uns zu Hause zum After-Wedding-Brunch im Garten meiner Eltern scheppern. Darauf freu ich mich wahnsinnig!

Ps: Hat jemanden einen guten Anti-Nervositäts-Tip? Ich bin seit gestern soooooooo nervös!



Dee  am 26.07.2010

Re: Bauchgefühl oder Verstand?!?

Bachblüten Notfall Tropfen oder Pastillen! Viel Erfolg!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



Zerah  am 27.07.2010

Re: Bauchgefühl oder Verstand?!?

Wir haben auch nach Bauchgefühl gehandelt. Da wir aber sehr viel selber machen konnten, haben wir bis jetzt, 3.5 Wochen vor der Hochzeit noch ein sehr geringes Budget. Klar, offen sind noch Musik, Restaurant und Apéro. Aber das alles wird wohl auch nicht mehr 20000 Franken kosten. Hoffentlich. Bei meinem Brautkleid habe ich nicht auf den Preis geschaut, anfangs war ich mir zwar auch nicht sicher, aber als ich vorletzte Woche nochmals zur Anprobe musste, wusste ich die 3500 Franken sind es wert. Bin voll fasziniert. Zudem heiratet man ja eigentlich nur einmal (im normalfall) und dann darf man sich schon mal was teureres leisten. Oder?





wir heiraten am 16.7.2010 zivil und 21.08.2010 kirchlich



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.