Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...
Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...
 1 2 3 4
Mausimaus

nicht registriert

am 25.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

Wooow, so viel Rückmeldige! Hetti nit denkt... Schön, dass es e paar git, wo mi verstönd. Und glaubed mir, s isch mir sooooowas vo bewusst, wie blöd und egoistisch, dass alles tönt ... Drumm hani jo au de Titel vom Thread so gnennt... I bi sus au nit so!!!!
Aber s het vilicht scho au die Vorgschicht dass i bitz niedisch bi. Eeeeeeeeeeeendlich wäri oder nei BIN ICH, au so wit, dass i mit ganzem Herze will hürote. Mir hetted gern früener ghürotet, aber i ha eifach no Zit brucht, wegeme Todesfall i de engschte Familie. Und vilicht bini drum auno bitz empfindlicher xi.
Also i muss vilicht auno klar stelle. Wenn sie im glieche Johr hürote tüend, macht mir das nix us! Het jede s Recht dezue. Und jo, s git i üsem Kollegekreis au no meh, wo nögscht Johr werdet hürote. Und wege dem bliebeds glich üsi Fründe und mir ihri ... Nei also so schlimm stohts doch no nit um mich. hihi
Nei s isch eifach scho gmunklet worde ... wenn ... wo ... und so.
Und das isch ebe das, wo mir bi üs jetzt hend wölle vermiede und drum üsi Plän no "gheimghalte" bis es ganz konkret isch. Und mir hend nit scho meh als es Johr vorher wölle mit de Sproch userucke, do würdet üs einigi für verruckt halte. Aber egal - s isch wie's isch und mir werdet mol rede mit ne. Nur isch Schatzis Brüeder e totals Blappermuul (nit bös gmeint - isch es liebenswürdigs Blappermuul) und cha rein gaaaaaaaaaaaar nix für sich bhalte - seit er sogar vo sich selber. Und wenn ers vo üs denn weiss, wüsseds gli alli. Drum isch bitz schad ...
Er cha sich no so Müeh geh mit still si. Hahahaha er cha nit mol d Pilzinfektion vo siner Verlobte für sich bhalte, wie söll er denn d Hochzitsplän vo üs gheimbhalte ... hahaha Tönt blöd, aber wär ihn kenne würdi, müssti mitlache.

Also, ha mi bitz beruhigt. Danke für di offne Ohre. Und i freu mi uf nögscht Johr. Au wenn i jetzt halt nit weiss, wenn üsere gross Tag wird si...



Muss no bitz Geduld ha...



Barbagallo  am 26.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

Hallo Mausimaus

Ich kann dich bis zu einem gewissen Punkte verstehen.
Doch mit solchen Zwischenfällen muss man nun mal rechnen wenn man seine HZ-Pläne geheim hält.
Freue mich jedoch dass du dich schon etwas vom Schock erholt hast. In ein paar Tagen kannst du darüber lachen. Lass dich dadurch nicht die Vorfreude verderben.

Bei uns war die Situation umgekehrt. Mein GG und ich haben uns schon anfangs letzten Jahres beschlossen dass wir in diesem Jahr heiraten werden. (Sind nun schon 10 Jahre zusammen) Da ich jedoch etwas altmodisch bin, wollte ich eine offizielle Verlobung von ihm. Nach unserer Verlobung im September rief ich gleich meinen, seinen und meinen zwei Besten Freundinnen an und erzählte dass wir uns offiziell verlobt haben und in diesem Jahr heiraten werden.
Hier bin ich halt ganz anders als du. Ich muss meine Freude immer gleich mit jemand teilen. Ich kann und will es nicht für mich behalten.
An Weihnachten teilten uns dann mein Bruder und seine (nun verlobte) mit dass sie auch in diesem Jahr heiraten werden. Mmm...muss zu geben, im ersten Moment war ich etwas geschockt da ich überhaubt nicht damit gerechnet hatte da sie damals noch kein Jahr zusammen waren. (An diesem Muttertag war es genau ein Jahr her als wir sie kennen gelernt hatten.)
Nun ja der Schock hielt jedoch nicht länger als eine Minute an, und ich freute mich mit ihnen.
Mein Bruder hat mir danach gesagt dass sie sich schon vor uns verlobt hätten, aber es noch nicht erzählen wollten.
Ich habe ihnen dann einige Tage später eine Mail geschickt und nochmals zur Verlobung gratuliert und geschriebn ich hoffe sie haben durch unsere HZ-Pläne keine Umstände und mussten ihr Datum nicht verschieben. Für uns beide ist es kein Problem dass wir im selben Jahr heiraten.
Ich freue mich auf unser und auf ihre HZ.

Liebe Grüsse Barbagallo

**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**



Mausimaus

nicht registriert

am 30.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

Tja, hat sich geklärt. Wir können definitiv nicht am 28. Mai heiraten. An dem Datum, das uns so viel bedeutet hätte. Ihnen ist's zwar nicht so recht - da sie das Datum eher zufällig - ohne Bedeutung -gewählt haben, aber Standesamt und Kirche sind nun mal schon reserviert. Und bei uns nicht - erst angefragt. Tja, "dä schnällscht isch de gschwindscht". Natürlich freuen wir uns mit ihnen! So ist es ja nicht... Aber bis in einem Jahr werden wir ja dann hoffentlich darüber lachen können und halt an diesem 28. Mai ihre Hochzeit geniessen können.

Sind jetzt etwas ratlos, weil halt die Wochenenden Mai/Juni sonst auch schon belegt sind (andere Hochzeiten, Vereinsfeste, Umzugstermin). Hinzu kommt, dass sie eigentlich gerne hätten, wenn wir nicht unbedingt noch unmittelbar (sprich ein bis zwei Wochen) vor ihnen heiraten. Müsse nicht - wäre aber schön. Und Schatzi wird Trauzeuge. Tja wird alles etwas viel.

Und im Sommer muss Schatzi beruflich ein paar Wochen weg. Nachher schauen wir dann halt wieder ... Das hat man davon, wenn man immer allen alles recht machen will. Und wir lernen es einfach nie! Selber schuld.

Aber iiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann sind dann hoffentlich auch wir an der Reihe.


Muss no bitz Geduld ha...

Zuletzt bearbeitet am 30.05.2010



sommerbrise  am 30.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

Ojemine, so ein absolut doofer Zufall! Das Schicksal ist eine Schl...

Tut mi echt leid für dich. Warten bis 2011? Oder ist das zu lange? Ich verstehe gut das das Datum einem wichtig sein kann, jedoch ist das Datum nur eine Zahl und eigentlich nicht mehr. Spätsommer und Herbst können auch ganz bezaubernde Monate sein zum heiraten.

Tut mir echt leid für euch. Wünsche alles Gute, dass sich das perfekte Datum finden lässt.



*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***



Mausimaus

nicht registriert

am 30.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

Danke

Du meinst bis 2012 warten? Geht ja um den 28. Mai 2011. Neeee, 2012 wäre definitiv zu lange und dann ist der 28. ja auch kein Samstag mehr. Ja ich werde mich wohl nicht mehr auf Daten fixieren dürfen. Gibt ja noch 51 andere Samstage... Ja der Herbst ist auch ganz schön. Nur geht das halt wieder noch länger Bin jetzt schon irgendwie traurig, dass wir jetzt nicht wissen, wanns so weit sein soll. Haben uns schon überlegt ganz fix diesen Herbst 2010 zu heiraten. Aber das wird doch etwas knapp - haben ja schon (fast) Juni und ich noch kein Kleid und ja auch sonst nix für Herbst reserviert! ... Oder Winter... najaaa sind eigentlich beide keine Winterfans - ist einfach zu kalt

Sorry, ich hör jetzt auf zu jammern. Irgendwie, irgendwo, irgendwann werden auch wir unseren Tag feiern.

Muss no bitz Geduld ha...



Ellie  am 30.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

es ist ja gar nicht möglich, dass die ihren standesamttermin für mai 2011 jetzt schon definitv gebucht haben. das geht nämlich gar nicht.
es liesse sich überhaupt alles noch wunderbar verschieben, wenn man miteinadner reden würde. verstehe das ganze nicht. dauert ja noch fast ein jahr!!! da habt ihr doch wohl genug zeit, zwei hochzeiten zu planen, eure im mai und ihre im sommer oder im herbst.



Mausimaus

nicht registriert

am 30.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

Ellie, wir haben Gesprochen miteinander!!! Und in unserem Standesamt kann man definitiv schon reservieren!!! Hab da letzten Monat ja auch angerufen und war auch völlig erstaunt und baff, als sie mir sagten, man könne schon reservieren. Nur Samstagtrauungen (wollten wir ursprünglich) gäbe es nicht. Und Kirche kann man auch schon mehr als ein Jahr im Voraus reservieren. Also nehme nicht an, dass sie lügen.


Muss no bitz Geduld ha...



Ellie  am 30.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

ja klar, wollte ich auch nicht unterstellen. aber es muss doch eine lösung geben, damit alle zufrieden sind! warum übernehmt ihr nicht gleich ihre termine und sie suchen sich einen neuen, wenn sie gar nicht so an dem datum hängen? tut mir einfach leid für dich, ist doch doof wegen sowas noch so lange zu warten!



Mausimaus

nicht registriert

am 30.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

Ja so hab ichs auch nicht verstanden. Da sprach wohl meine Verzweiflung ... Hmmm also sie haben nix der gleichen getan, dass sie ihre Termine uns übergeben würden. Ok, wir wollen auch nicht katholisch heiraten - sie aber schon. Und ehrlich gesagt wäre es mir auch gar nicht recht, ihre Termine zu übernehmen, da hätte ich doch wohl ein schlechtes Gewissen. Da sie mit reservieren ja wirklich schneller waren. Janu ... Ich sage immer, vielleicht muss es so sein.

Muss no bitz Geduld ha...

Zuletzt bearbeitet am 30.05.2010



Freudepur  am 31.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

Hallo

Ist doch irgendwie schon komisch. Wen's Ihnen wirklich nicht recht ist und das Datum für Sie keinerlei Bedeutung hat, warum geben sie es den nicht frei? Ihr braucht ja gar nicht Ihre Termine zu übernehmen, wollt ja anders heiraten, heisst Samstag aber nur Standesamt...
Klar waren Sie schneller und möchen wohl auch nicht länger warten aber sie könnten ja April oder Juni/Juli nehmen?
Ich hoffe Ihr findet eine Lösung die auch für euch stimmt.



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.