Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...
Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...
 1 2 3 4
LunaCH  am 31.05.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

Hallo Mausimaus

mir ging es ähnlich, nicht dass mein Bruder heiratet, sondern meine beste Freundin die zugleich meine Trauzeuging ist. Sie wusste, dass wir gerne am 6. August heiraten wollten und ich schwärmte immer von diesem Tag, aber wir hatten noch keinen Termin auf dem Standesamt ausgemacht. Und da sie wusste und ich wusste es auch, dass sie dieses Jahr heiraten möchte, hat sie sich für den 6. August entschieden. Zuerst musste ich leer schlucken weil ich mich so auf diesen Tag, den 6. August fixiert habe und ich mir kein anderes Datum vorstellen konnte. Naja, ich habe zweimal darüber geschlafen und ich bin ihr auch überhaupt nicht böse. Jetzt heiraten wir eine Woche vor ihr, am 30. Juli und wir freuen uns riesig darauf und eine Woche später heiratet sie dann. Für mich ist das kein Problem. Hauptsache ich heirate und wir haben ein schönes Fest.
Ich würde dir empfehlen, redet doch mit dem anderen Paar und lass dich überraschen. Lass los und geniesse das was kommt. Und wenn das im Mai mit eurer Hochzeit nicht klappt, dann hat es vermutlich einen guten Grund und es kommt was besseres. Manchmal muss man einfach etwas Abstand gewinnen und etwas loslassen.
Kopf hoch



Schani81  am 03.06.2010

Re: Hilfe, i bi gfruschtet und total egoistisch...

hab jetzt nicht alle Einträge gelesen, aber bei uns war es auch so.
wir hatten meine familie eingeladen um ihnen die frohe botschaft zu verkünden. das war so im märz 09. haben wir auch gemacht, haben sich alle gefreut. als dann der freund meiner schwester mir gratuliert hat, meinte er nur, ich soll dann nicht böse sein, wenn sie vor uns noch schnell heiraten. wann und wo, wollte er aber nicht sagen. war schon irgendwie komisch. im ersten moment dachte ich auch, was soll denn das? die haben nie was gesagt und nun plötzlich wollen sie auch noch schnell heiraten?
dies ist dann aber schnell verflogen, weil heiraten ja wirklich nicht einfach so ein schnell-schuss ist und lange überlegt werden muss. hab mich dann riesig für die beiden gefreut und wurde auch noch als trauzeugin ausgekoren, da war alles sowieso wieder in bester ordnung!

das andere was mich mehr stört ist, dass jeder uns nun sagt, wir werden da noch ein fest machen, wir wollen noch einmal alle leute einladen so eine riesen party, einfach so, weils so lange schon kein fest mehr gegeben hat. ne tolle geburtstagsfeier etc. gabs bei uns vorher noch nie, wir haben uns schon viel getroffen, aber nun wird alles sehr gross aufgehezeit und dann mit dem kleinen nebensatz, aber wir wollen eure hochzeit schon nicht toppen? das nervt etwas, aber ich kann ja niemandem verbieten ein fest zu machen und zu organisieren. hab ja schlussendlich auch immer was davon.



verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.