Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Metabolic Balance
Metabolic Balance
 1 .. 91 .. 179 180 181 182 183 .. 187
Proeschu  am 22.01.2013

Re: Metabolic Balance

@toluwu
- Darfst du Oliven essen? Dann könntest du ein Anti-Pasti machen... Feta in Würfel schneiden, Oliven dazu und dann ev. noch mit Balsamico und feinen Gewürzen verfeinern.
- Was auch noch fein ist: Rüebli raffeln, unter den Thon geben und fein würzen / mit Balsamico
- die Pflaumen könntest du mit Kalb oder Rind machen... die Pflaumen mit wenig Wasser weichkochen und so eine Art Sauce machen
- Wenn du viel Gemüse hast (hoffentlich auch einige saisonale ) kannst du einen Salat mit verschiedenen Gemüse-Sticks machen. Also z.B. Eisbergsalat mit Rüebli-Sticks?
- wenn du Avocado essen darfst: ein wenig vom Gemüse-Grammen "opfern" und die ca. 30 g Avocado zermantschen und mit Balsamico und Gewürzen mischen, gibt eine feine Salatsauce!
- auch noch lecker (wenn du Schalotten oder Zwiebeln essen darfst): diese kleinschneiden (ein wenig Gemüse-Gramme "opfern" ) und unter das Fleisch oder den Salat geben
- Ziegenfrischkäse (ist doch "streichbar", oder?) mit Dill würzen, geräuchterter Lachs in kleine Streifen zupfen / schneiden, alles miteinander vermischen und als Brotaufstrich verwenden

.... das sind so meine ersten Einfälle



toluwu

nicht registriert

am 22.01.2013

Re: Metabolic Balance

Cool Danke!!

Rüebli darf ich leider keine essen. :( Dabei fehlen die mir echt...! Avocado auch nicht, aber meine Beraterin meinte, für die Salatsosse dürfe ich sie nehmen.

Da ich morgens immer meinen Schagsjoghurt esse, darf ich mittags den Feta nicht mehr. Ich weiss einfach nicht, was ich morgens sonst essen könnte. Am Wochenende mache ich mir schon Rührei oder Omelette, aber unter der Woche fehlt mir echt die Zeit dazu.

Ich verstehe vieles irgendwie nicht so recht...

Die Anti-Pasti tönt sehr lecker! Ich darf Oliven essen. Aber was dazu? Fleisch? Fisch?

Ich muss wirklich schauen, dass ich morgens etwas anderes essen kann! Auch das Brot mit dem Lachs tönt soooo gut! :)

Hier mein Gemüse (einfacher für Dich / Euch)

Blumenkohl, Borretsch (??), Brokkoli, Brunnenkresse (bäh), Fenchel, Gemüsezwiebel (ist das ne normale Zwiebel??), Gewürzgurken, grüne Bohnen, Kohlrabi, Kürbis, Lauch, Okra, Oliven grün, Pak-Choi (??), Paprika, Pfifferlinge, Radieschen, Rhabarber, Rosenkohl, Sauerkraut, Schalotten, Schwarzwurzel, Spargel grün, Spinat, Weisskohl, Wirsing, Zucchini



Proeschu  am 22.01.2013

Re: Metabolic Balance

@toluwu
Aso sAnti-Pasti esch eigentli miner Meinig noche en vollwärtigi Mahlziit... Olive send Kohlehydrat, dFeta sEiwiis... dezue diis Brot....

döfsch denn soscht kei Milchprodukt ässe? Aso z.B. Sojamilch?



toluwu

nicht registriert

am 22.01.2013

Re: Metabolic Balance

Nein, leider nicht. :( Nur den Schafsjoghurt und Schafskäse (Feta und Frischkäse).

Ah... Wenn ich also Feta esse, darf ich kein Fleisch / Fisch mehr dazu essen. Gut zu wissen! Wollte am Sonntag nämlich Rind mit Spinat und Feta essen. Aber das Fleisch war ja schlecht, daher fiel das eh weg.



Proeschu  am 22.01.2013

Re: Metabolic Balance

@toluwu
Aso due mich ned behafte...! Be nonig so sattelfescht.... ich sälber maches jo ned....
esch sFleisch ned Eiwiis ond de Spinat Kohlehydrat??



toluwu

nicht registriert

am 22.01.2013

Re: Metabolic Balance

Ja, Du hast Recht...! Aber soweit hatte ich gar nicht nachgedacht.

Ich tu mir echt schwer momentan... Aber das kommt schon gut!



Proeschu  am 22.01.2013

Re: Metabolic Balance

chönntisch au en feine Bohnesalat mache... chasch jo dBohne gfrore chaufe, denn vorchoche, chli Schalotte dezue schnitze ond es feins Dressing mache (eifach luege, dassd dBohne inkl. de Schalotte ned dini Mengi a Kohlehydrat öberstigt...)
Döfsch eigentli Eier ässe? Chönntisch jo no eis oder zwoi dicki Eier dezue mache?



toluwu

nicht registriert

am 22.01.2013

Re: Metabolic Balance

Öhm, ich weiss net wie viel KH ich essen darf? Das steht nirgends? Ich weiss nur, dass ich 4 Scheiben Brot am Tag essen. Ich rechne auch nie aus, wie viele KH es am Tag sind...?!

Ja, Eier darf ich essen. Max. 8 in der Woche.



Proeschu  am 22.01.2013

Re: Metabolic Balance

Stoht denn bi der ned z.B. 140 g Gemüse oder so???



toluwu

nicht registriert

am 22.01.2013

Re: Metabolic Balance

Aha! Ich bin ja auch doof... Klar! Abends 150g Gemüse. Du meintest also mit KH das Gemüse??



 1 .. 91 .. 179 180 181 182 183 .. 187

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.