Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   schwiegermütter
schwiegermütter
 1 2 3 4 5
sternschnuppe  am 22.02.2010

Re: schwiegermütter

Meine zukünftige Schwiegermutter und ich kommen sehr gut miteinander aus. Ich mag sie sehr. Sie lässt uns unsern eigenen Weg gehen, aber ist immer da wenn man sie braucht. Ich habe wirklich Glück mit ihr! Sie ist total lieb.



Franziska

nicht registriert

am 22.02.2010

Re: schwiegermütter

Ich kann meine Schwiegermutter auch nur loben.
Sie freut sich mit uns wenn es uns gut geht und sie akzeptiert mich wie ihre Tochter.
War aber bei meiner Ex- Schwiegermutter schon so. Auch heute sehen wir uns noch und gehen mal käfele!

26. Juni 2010



Papillon  am 24.02.2010

Re: schwiegermütter

hm, ich wünschte ich würde mich auch so gut mit meiner zukünftigen schwiegermutter verstehen wie ihr dies tut. nun eigentlich verstehen wir uns gut....
...sie redet einfach nicht mit mir!?! sie hat mich noch nie etwas gefragt. nicht als ich neu in die familie kam, auch nicht nun wenn ich voll in den schlussprüfungen meiner weiterbildungs stecke, verschweige denn zu den hochzeitsvorbereitungen. so nach dem motto: fragen ist die leute ausgefragt und das gehört sich nicht.
ich bin in einer eher vorlauten familie gross geworden. fragen zu stellen ist für mich das normalste auf der welt. für sie leider nicht. oft kommt es mir so vor als sei sie überhaupt nicht interessiert wie ich lebe, und was ich so mache.
doch dann sagt mir meine zukünftige schwägerin: ihr mami sei begeister von mir, ich könne anpacken, mithelfen, kochen und sei bestimmt eine super gute frau für ihren sohn. schade nur, sagt sies nie direkt. ja und arbeiten zu können ist für sie halt das wichtigste.

hoffen wir, dass wir uns noch etwas annähern können. eigenlich möchte ich ihr ja nicht den sohn wegnehmen sondern eine mutter dazugewinnen.

schön, dass es nicht bei allen so kompliziert läuft.



pancy  am 24.02.2010

Re: schwiegermütter

Papillon: so wie du schreibst, verhält sich deine Schwiegermutter noch nach "alter Schule"... Früher gehörte es sich tatsächlich nicht, sich in die Angelegenheiten anderer einzumischen. Dazu gehört halt auch Fragen stellen. Vielleicht suchst du ja mal vorsichtig mit ihr das Gespräch? Du weisst ja jetzt von ihrer Tochter, dass sie dich mag! :-)

Mein Verhältnis mit meiner Schwiegermutter könnte nicht besser sein. Ich mag sie sehr, auch meinen Schwiegervater. Fast jedes mal wenn wir uns sehen und ein Glas Wein zusammen trinken, sitzen wir dann mehrere Stunden zusammen und es entstehen immer sehr interessante Diskusionen. Manchmal bis spät in die Nacht....
Bei der Hochzeitsplanung reden sie uns überhaupt nicht rein. Sie freuen sich sehr auf den Tag. Und sie sind glücklich, dass ihr "ältester Bueb" nun auch noch unter die Haube kommt! Sie spüren genau wie wir, dass wir für einander bestimmt sind.


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***



bettinli  am 24.02.2010

Re: schwiegermütter

also ich mag meine schwiegermutter nicht, aber mein schatz mag seine mutter auch nicht :-)
desshalb ist es nicht so schlimm.
er hat lange überlegt, ob wir sie überhaupt einladen sollen. sie hat nun eine einladung erhalten. wenn es aber schwierigkeiten gibt, muss sie gehen.



nicarina1985  am 01.03.2010

Re: schwiegermütter

also ich verstehe mich immer besser mit meiner Schwiegermutter.. wir hatten grosse Startschwirigkeiten wie auch mit meinen Schwägerinnen.. also besser gesagt nur mit einer von den beiden schwägerinnen.. Jedoch wie gesagt ist es immer besser.. Sie haben sich auch richtig auf die Hochzeit gefreut und verstehen sich auch super mit meinen Eltern.. Einmischen tun sie nicht.. da wir das von anfang an "abgestellt" haben. Wir wollten das nicht, wenn wir wissen wollen was sie darüber denken, dann fragen wir sie.. aber schlussendlich ist es nicht die hochzeit von den Eltern sondern von uns und darum haben wir geschaut dass sie sich gar nicht einmischen können.



seeletaenzli  am 01.03.2010

Re: schwiegermütter

ech chome au guet us metmine schwiegereltere...
ech könne sie eifach noni sooo guet, well sie ned grad om de egge wohned... ehner am andere ändi vo de schwiiz... aber wenn mer sie den gönd go bsueche, freued sie sech amigs riisig ond den gönd mer zäme go ässe, wii trenke... ond hends lässig metenand...

am afang han i angsht ka, dass es chönnt schwerig sie well ehre sohn wäg mer ewäg zöglet esch... ond sie jetzt vell kilometer trennt... aber im gägeteil... s'verhältnis esch zwösche ehne besser worde, sed er do esch...

sie freued sech riisig ufs hochziit... das fühlt mer... ond mer fühled üs au extrem onderstötzt vo ehne... trotzdem rededs üs nie dri... hälfed üs aber gärn, wem mer om helf bettid...

sie hed mech secher scho 3 mol gfrogt, was sie as hochziit sell alegge, ond was mini muetter aleggi ;-)

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --



Schani81  am 04.04.2010

Re: schwiegermütter

schön zu sehen, dass (fast) alle sich so gut mit der schwiegermutter verstehen. naja, mein schwieger-drache hat jetzt den vogel abgeschossen. irgend etwas haben wir gemacht, was ihr ganz und gar nicht in den kram passt. was es genau ist: keine ahnung! will sie nicht sagen, wenn wir nicht selber so intelligent wären um das zu merken. auf jeden fall hat sie uns am karfreitag morgens um 07.30Uhr (!!!!!) angerufen und nur mal ne runde losgestänkert. möchte hier jetzt nicht die einzelheiten erzählen, aber hab sie dann mal darauf angesprochen, dass es mich doch recht enttäuscht hat, dass sie sich bis jetzt IMMER noch nicht dazu durch gerungen hat, uns zu gratulieren. naja.... warum sollte sie uns gratulieren, wenn sie mit der hochziet nicht einverstanden ist, und uns absolut nicht versteht, warum wir diesen schritt in der heutigen zeit noch machen wollen....
naja.. zum ende wurde mir dann noch mittgeteilt, dass sie nicht kommen wird und wir einen platz streichen können. ahja, und übrigens, sind wir auch auf ihrer beerdigung nicht erwünscht...

wir sind nun beide ziemlich vor den kopf gestossen und sind über ihr verhalten sehr enttäuscht. mit ihr reden? no chance. wurde schon so oft probiert. wir nehmen es nun einfach so hin und wir denken, dass es wahrscheinlich der letzte kontakt zu ihr war. nicht mal ihr eigener mann, kann sie umstimmen, was meinem schwiegervater sehr zu schaffen macht, denn er freut sich riesig für uns. auch mein freund versteht sie nicht. auch er mag nicht mehr reden...

würde mir auch eine tolle schwiegermutter wünschen, wo man einfach mal hingehen kann zum quatschen und käffelen. daher, geniesst es. nicht bei jedem ist es so toll wie bei euch.



verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010



Dee  am 04.04.2010

Re: schwiegermütter

Ui Schani, das tönt ja schrecklich. Was sollt ihr denn auch falsch gemacht haben??? mega komisch. Vielleicht hat sie einfach das Gefühl, dass du ihn ihr wegnimmst, das haben ja so einige Mütter. Wie war denn das Verhältnis von deinem GG zu seiner Mutter vor euren Hochzeitsplänen?

Ich würde mal mit ihr an einen Tisch sitzen und das ganze diskutieren. Das kann doch nicht sein, dass sie euch ohne einen Grund zu nennen einfach so doof anmacht?!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



speedy  am 04.04.2010

Re: schwiegermütter

Ach Dee, was soll denn da noch diskutiert werden?!?
Schani, es tut mir unendlich leid, dass es bei dir so schlecht läuft. Da ist meine zukünftige Schwiegerfamilie ja direkt wieder heilig dagenen. Sie haben halt einfach nicht den gleichen Humor wie ich, und sie haben es somit fertig gebracht, dass ich vor der Hochzeit mehr Angst habe, als dass ich mich darauf freue. Das hab ich auch meinem Liebsten gestern wieder unter Tränen "gestanden". Aber er ist so lieb zu mir, er hält zu mir und das ist ja das wichtigste. Meine Mutter sagte gestern zu mir "deine Schwiegermutter ist manchmal schon etwas beschränkt" und mir fiel nichts anderes ein als "das sagst du MIR???? Aber ich liebe schliesslich ihren Sohn, also was soll ich tun?" Bei mir ist es immerhin so, dass ich (auch wenn ich den Humor NIEMALS nachvolliehen können werde) doch immerhin weiss, dass sie mich mögen, und dass ich in der Familie aufgenommen bin.
Schani, ich wünsche dir von Herzen, dass du mit deinem Liebsten ein langes, glückliches Leben führst, und dass sich deine Schwiegermutter irgenwann wieder beruhigt.



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.