Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Gwundernasenliste Bräute 2013
Gwundernasenliste Bräute 2013
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 20 .. 28
dentista  am 01.07.2012

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Liebi 2013 Brüüt

Au wenni scho im 2012 hürate bini grad chli bi oi am Schneuge. Lässigi Locations.
Uf de Liste händ ihr als Punkt no de Nachname druf.
Aber ab em 2013 chan mer doch gar kein offizielle Doppelname meh ha oder han ich da öpis falsch verstande?

LG
Dentista



LucyLu  am 01.07.2012

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Hallo dentista

Habe dies im Internet gefunden:
Doppelname: Namen wie Leutenegger Oberholzer wird es künftig nicht mehr geben. So genannte Allianznamen mit Bindestrich hingegen – zum Beispiel Widmer-Schlumpf – werden auch weiterhin zugelassen sein, da sie schon heute keinen juristischen Wert haben.

So wie ich das verstanden habe ist es beim neuen Gesetzt so dass jeder Ehepartner seinen Namen automatisch nach der Heirat behält. Man kann aber jeweils den Name des anderen annehmen.

Wäre noch spannend was meine Mitbräute nun für einen Namen wählen da ja das Gesetzt ab 1.1.13 in kraft gesetzt wird?!

Grüessli
LucyLu



dentista  am 01.07.2012

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Hi LucyLu

Genau so hani das au verstande. Merci für dini Antwort.

LG
Dentista

Hallo dentista

Habe dies im Internet gefunden:
Doppelname: Namen wie Leutenegger Oberholzer wird es künftig nicht mehr geben. So genannte Allianznamen mit Bindestrich hingegen – zum Beispiel Widmer-Schlumpf – werden auch weiterhin zugelassen sein, da sie schon heute keinen juristischen Wert haben.

So wie ich das verstanden habe ist es beim neuen Gesetzt so dass jeder Ehepartner seinen Namen automatisch nach der Heirat behält. Man kann aber jeweils den Name des anderen annehmen.

Wäre noch spannend was meine Mitbräute nun für einen Namen wählen da ja das Gesetzt ab 1.1.13 in kraft gesetzt wird?!

Grüessli
LucyLu



ma84ma  am 01.07.2012

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Hallo zämä

bi üs si etz ou meh Sache definitiv :-)

Antrag (Ja / Nein) --> Ja
Forumsname --> ma84ma
Datum Zivil --> 1. oder 2. Mai 2013 (Kann noch nicht reserviert werden)
Datum Kirche --> 4. Mai 2013
Datum Freie Trauung -

Name (Mann / Frau / Doppel) --> Da uns das Gesetzt einen Strich durch die Rechnung macht --> Name Mann ev. mit Bindestrich
Budget --> 10'000 - 13'000
Preis Kleid --> max. 1000.00
Kanton --> BE
Jahrgang Sie --> 1984
Jahrgang Er --> 1984
Festlocation --> Apero ist auf einem Bauernhof im Nachbardorf, Festessen im Dorfrestaurant an unserem Wohnort
Kirche (oder so) --> Kirche Eriswil BE



MaLu  am 02.07.2012

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

@ lucylu.. du hast mal gefragt wegen dem namen.. also ich weiss noch überhaupt nicht, wie ich das machen soll..
ich wollte nämlich so einen doppelnamen, damit ich sowohl wie mein schatz, wie auch wie meine kinder heisse.. aber da dies nun nicht mehr geht, bin ich ein bisschen ratlos
mir haben sie auf dem zivilstandesamt gesagt, dass ich entweder meinen behalten kann (und mein mann nicht meinen namen an) oder eben er behält seinen und ich nehme seinen an.



Reebee  am 02.07.2012

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

also mir ist es ehrlich gesagt einerlei, da ich sowieso den namen meines GG annehmen wollte. meinen mochte ich noch nie ;)
aber mit bindestrich ist ja doch noch eine option? oder heisst das dann, dass die ganze familie so heisst und nicht nur die frau?



Mona83  am 03.07.2012

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Antrag (Ja / Nein) --> Ja
Forumsname --> Mona83
Datum Zivil --> Kei ahnig, wahrschinli ändi mai / afangs juni (chan erst es halbs jahr vorher reserviärä)
Datum Kirche --> 15. Juni 2013
Datum Freie Trauung -

Name (Mann / Frau / Doppel) --> Ma
Budget --> 20'000 - 25'000
Preis Kleid --> hoffentli nöd z viel
Kanton --> SG (Rapperswil)
Jahrgang Sie --> 1983
Jahrgang Er --> 1984
Festlocation --> Hotel Seedamm Plaza in Pfäffikon
Kirche (oder so) --> Schlosskirche Rapperswil



Daninici10

nicht registriert

am 04.07.2012

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Denn träg i mi au no do i

Antrag (Ja / Nein) --> Ja
Forumsname --> Daninici10
Datum Zivil --> 30.03.2012
Datum Kirche --> nur zivil
Datum Freie Trauung -

Name (Mann / Frau / Doppel) --> Ma
Budget --> 40000.-
Preis Kleid --> 2310.- plus Änderig 490.-
Kanton --> SG (Rheineck)
Jahrgang Sie --> 1983
Jahrgang Er --> 1984
Festlocation --> Grand Hotel Dolder Zürich
Kirche (oder so) -->-



LucyLu  am 04.07.2012

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

Liebi MaLu
das mitem Name isch i dim fall würklich sehr doof. Verstah das dass du gern DIN Name wetsch bhalte und de vo dim Maa wetsch däzue tue. Sust münder hält na das Jahr Zivil Hürate, denn chasch es na so mache

Grüessli



Lula  am 04.07.2012

Re: Gwundernasenliste Bräute 2013

So ihr liebe, dListe isch aktualisiert u wird gad uecheglade.

@MaLu: Isch doch eigentli ä cooli Idee vor LucyLu...!



 1 .. 7 8 9 10 11 .. 20 .. 28

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.