Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Hochzeitsdown
Hochzeitsdown
 1
sommerbrise  am 26.05.2010

Hochzeitsdown

Ich bin gerade total down. Momentan freu ich mich gar nicht mehr auf die Hochzeit. Es wird mir alles zu viel.
Der Trauzeuge verhält sich total "zickig". Gestern hatte mein Freund noch eine Aussprache mit ihm. Da äusserte er noch dass er "das Heu nicht auf der selben Bühne hat" wie meine Kollegin welche Trauzeugin ist. Ich war so genervt dass ich mich beinahe noch mit meinem Freund gestritten habe. Der Trauzeuge nervt mich ohne Ende (Vorgeschichte in anderen Threads). Es geht doch um uns und nicht um ihn. Sein verhalten ist so egoistisch. Er könnte sich doch diese Bemerkungen verkneifen und es könnte ihm doch klar sein dass wir jetzt nicht für so was Nerven haben.

Neben dem Hochzeitsstress habe ich Anfangs Woche erfahren dass eine Teamkollegin kündet. Das heisst, dass ich mich noch mt Bewerbungen und der Neubesetzung dieser Stelle herumschlagen muss und dies am Besten noch vor der Hochzeit da es sonst terminlich zu knapp wird Mitte Juli.

Und so Nebenbei warte ich noch auf ein Resultat einer Präventiven gesundheitlichen Untersuchung welche ich letzten Freitag hatte. Da meine Ärztin im Urlaub ist muss ich noch 14 Tage warten.

Ich weis langsam nicht mehr wo mir mein Kopf steht. Zum Glück habe ich ab und zu höllische Kopfschmerzen, so finde ich heraus dass mein Kopf noch auf dem Hals steht.

Irgendwie rasst plötzlich die Zeit, in einem Monat bin ich bereits verheiratet und ich habe das Gefühl es ist so einiges noch unerledigt.
Meine Schuhe sind noch nicht eingelaufen.
Das Kleid wird am Freitag erst definitiv geändert.
Die genaue Absprache mit dem Restaurant muss noch stattfinden.
Beim Zivilstandesamt wollte ich auch nochmals anrufen um noch etwas persönliches in die Trauung einzubringen.

Wie soll man so noch etwas wie Vorfreude empfinden???

Sorry ich musst kurz Jammern, weil ich mich total down fühle und da wir heimlich heiraten habe ich nur sehr beschränkte Möglichkeiten darüber zu sprechen.


*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***

Zuletzt bearbeitet am 26.05.2010



Sposina  am 26.05.2010

Re: Hochzeitsdown

Hallo sommerbrise

Du sprichst mir aus der Seele, diese Zeit hatte ich auch schon!
Vor lauter Stress kann man sich gar nicht mehr freuen.. bei mir war auch im Geschäft die Hölle los und auch privat einen Termin nach dem anderen neben den Vorbereitungen. Aber irgendwann musste ich einen Punkt setzen, als alles zuviel und nur noch eine Belastung war.. man heiratet nur einmal und die Vorbereitungszeit ist doch eigentlich die Schönste und kommt nie wieder zurück.

Ich hoffe für dich, dass sich alles wieder legt, mit dem Trauzeugen, Gesundheit, Job etc..



Barbagallo  am 26.05.2010

Re: Hochzeitsdown

Ach ihr lieben

Ich hatte bis vor kurzem auch so ne Fase. (das ist unter anderem einer der Gründe weshalb ich lange nicht mehr im Forum war) Durch die viele Arbeit und Zeitdruck bei den Einladungen und hundert andere Baustellen hatte ich für kurze Zeit auch keine Lust mehr zu Organisieren.

@ Sommerbrise
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe das Glück das ich wirklich Tolle Trauzeugen habe. (Weiss nicht ob ich das auch noch prestieren könnte.

Kopf hoch und ein paar mal tief durchatmen. Das hielft fast immer

Barbagallo


**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**

Zuletzt bearbeitet am 26.05.2010



Franziska

nicht registriert

am 27.05.2010

Re: Hochzeitsdown

@sommerbrise
habt ihr schon mal über einen anderen Trauzeugen nachgedacht? Ich würde an eurer stelle einen anderen suchen, der spass hat und dies gerne für euch macht. Ich möchte nicht einen Trauzeugen bei dem ich das Gefühl hätte es nerft ihn alles, oder hat er wohl schon streit mit seiner neuen???
Tja, das mit dem warten kenne ich. Ich war jetzt 3 mal kurz hintereinander im Spital, wir waren drauf und dran das Fest zu verschieben. Ich muss nächste Woche auch nach Bern und wieder eine Untersuchung machen lassen, dann auch wieder abwarten, das stresst mich sonst schon, aber jetzt in dieser Phase noch mehr. Da kann ich echt mit dir fühlen. Kopf hoch...und zum "jammern und rauslassen " ist dieses Forum toll...War auch schon froh darüber.

Drück dich, Lg Franziska
26. Juni 2010



sommerbrise  am 29.05.2010

Re: Hochzeitsdown

Danke für eure Aufmunterungen! Es geht schon wieder einiges besser.
Gestern war ich bei der Anprobe des beinahe fertigen Hochzeitskleid. Es benötigt nu noch 2-3 kleine Änderungen. Das war so schön. Das Kleid sieht toll aus. In diesem Augenblick war ich absolut happy. Am liebsten wollte ich es nicht mehr ausziehen.

Heute werden wir auch wieder einige wichtige Punkte (Restaurant, Apéro) definitv besprechen. Ich hoffe so kommt auch wieder Freude auf. Umso mehr erledigt ist umso ruhiger werde ich wohl.

Die anderen Probleme (Beruf, Gesundheit) muss ich akzeptieren und kann ich nicht stark beeinflussen. Besser ich übe mich in Geduld.

Grüsse Sommerbrise

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***



ManuThom

nicht registriert

am 29.05.2010

Re: Hochzeitsdown

Hallo sommerbrise

Du sprichst mir aus der Seele, uff habe schon gedacht, dass ich die einzige bin. Bei mir hat sich der Frust und das Tief ausgelöst, weil ich gemerkt habe, dass eigentlich alles, ausser ein paar Kleinigkeiten wie das Kleid abstecken, organisiert ist, und jetzt steht alles still und wir warten eigentlich nur noch bis es soweit ist.... ich wäre so froh, wenn endlich unser Tag da wäre....

Naja war heute auf einer Hochzeit, da kam die Vorfreude wieder etwas auf.

lg

Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!



Joene  am 30.05.2010

Re: Hochzeitsdown

Hallo Sommerbrise

Diese Zeit hatte ich auch. Mittlerweile ist es wieder gut. Ich hatte auch viel Stress mit Stellenwechsel, Stress im Geschäft, evt. Wohnungswechsel, mein Freund war in den Abschlussprüfungen und ich musste alles selbst machen.
Mittlerweile hat sich das gelegt und ich kann mich wieder freuen. Was ich empfehlen kann: Berrocca. Das stärkt die Nerven! Find ich super!


Am 14.08.2010 isches sowiet!!



sommerbrise  am 30.05.2010

Re: Hochzeitsdown

@ Jone: Berocca ist toll, ich nehme schon ein Präparat mit vielen B- Vitaminen und extra viel Folsäure Ist sicher gut etwas zu tun für die lieben Nerven. Aber manchmal nützt das nicht einmal mehr genügend...
Aber es geht glaube ich vielen so, dass irgendwann ein tief aufkommt. Wie das Wetter, irgendwann verzieht sich die dichteste Wolkendecke wieder.


*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.