Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Japan
Japan
 1
trobadora  am 16.03.2011

Japan

Sagt mal Leute, geht es Euch auch so an die "Substanz", was da gerade in Japan passiert?

Ich finde es irgendwie schlimm, da all diese Bilder zu sehen und immer wieder die neuen Nachrichten zu hören, während ich mir hier teilweise um "Pipifatz" Gedanken mache...
Oder mal vorstellen wir wären hier in einem japanischen Forum Den eigentlich könnte das ja so ziemlich überall passieren...

Irgendwie... Ach, ich weiss auch nicht. Aber ich musste es loswerden...



Flintstones  am 16.03.2011

Re: Japan

Ja finde es auch unglaublich tragisch... Echt schlimm was da abgeht. Meine Gedanken sind oft in Japan... Das zeigt uns mal wieder, dass die Menschheit nicht über alles Kontrolle hat.



Blumenfee  am 16.03.2011

Re: Japan

Geit mir ou so........... di ganzi tragik schint kes ändi z'näh! Di hilflosigkeit äs riise elend..........


17. September 2011



Belle85

nicht registriert

am 16.03.2011

Re: Japan

Ich bin einfach wieder einmal fassungslos wie erfolgreich der Mensch es schafft sich selbst auszurotten und als ob das nicht reicht muss er noch vorher die ganze Erde zerstören.

Die Verantwortlichen haben sicher schon lange das Land verlassen und wer bleibt in den Trümmern und in der verstrahlten Umgebung zurück? Wir immer Die die nicht dafür können. Wie kann man in einem Land dass so Erdbeben gefährdet ist wie Japan fast 80 AKWs bauen und dann erst noch welche, die nur für Mittelschwere Erdbeben gemacht sind...

Einfach tragisch, wir haben uns auf jeden Fall entschieden wohin unsere Kollekte geht.

Mir wird auch gerade klar wie gut wir es haben und mit welchen unwichtigen Dingen wir uns aufhalten.


LG Belle




Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



coco11  am 16.03.2011

Re: Japan

Ich bin auch absolut fassungslos und kann es nicht glauben. Und es wird einfach immer schlimmer! Es ist eine riesen Tragödie. Das Erdbeben und der dadurch ausgelöste Tsunami ist die Natur. Aber für die Atomkraftwerke ist der Mensch verantwortlich. Eigentlich schlimm, was der Mensch da erfunden hat und was für Gefahren er sich aussetzt....Mir fehlen irgendwie die Worte.....

Aber es wird einem mal wieder bewusst wie gut es uns geht und mit was für "Problemen" wir uns hier herumschlagen dürfen....

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



trinidattli  am 16.03.2011

Re: Japan

Auch ich finde es sehr traurig was in Japan passiert ist. Wir diskutieren ganz oft darüber. Das Erdbeben, der Tsunami und die Folgen für das AkW bzw die Akws. Ich finde es aber shr schwer abzuschätzen, was wirklich los ist und wie schlimm es um die Akws bzw um das eine Akw steht. Dass es nicht sonderlich gut ausschaut ist klar. Aber ich hoffe noch immer, dass das schlimmste verhindert werden kann.
Ich finde es auch schlimm für die 50Mann, die das Akw nun bedienen. Meine Überlegung dazu: Wenn du eine Familie hast, die in der Umgebung wohnt, willst du dann nicht versuchen sie zu retten, wenn noch Hoffnung besteht? Auch wenn es für dich dann schlecht ausgehen kann?

Alle die kleinen Problemchen die wir bei uns haben sind nichts dagegen. Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass es uns so gut geht.



Kate82  am 17.03.2011

Re: Japan

Ist irgendwie schon komisch. Jede(r) von uns hat so seine Probleme und manchmal scheinen uns diese gross... bis so etwas wirklich schlimmes geschieht!
Nein, ich glaube diese Bilder lassen niemanden kalt.


trobadora:
Oder mal vorstellen wir wären hier in einem japanischen Forum Den eigentlich könnte das ja so ziemlich überall passieren...

Irgendwie... Ach, ich weiss auch nicht. Aber ich musste es loswerden...

Ja, in Japan gibt es bestimmt auch zukünftige Bräute, die mitten in den Vorbereitungen steckten. dass nun alles über den Haufen geworfen ist, ist ja wahrscheinlich noch das Kleinste. Aber ev. wird der zukünftige Ehemann vermisst? oder sonst welche von den liebsten? Sie müssen eine neue Heimat aufbauen, weil die alte weggeschwemmt wurde. So haben sie die Zukunft bei allem Pläneschmieden sicher nicht ausgemalt!



trobadora  am 17.03.2011

Re: Japan

Puh, ich fragte mich schon, ob das hier nicht ein Tabu-Thema wäre



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.