Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Wir sind ein bisschen enttäuscht weil 2009 unser Jahr werden sollte.....
Wir sind ein bisschen enttäuscht weil 2009 unser Jahr werden sollte.....
 1 2 3 4
pearl  am 17.03.2009

Wir sind ein bisschen enttäuscht weil 2009 unser Jahr werden sollte.....

Liebe Bräute,

mir liegt es fern hier rumzujammern. Ich möchte nur gerne wissen, ob ihr das auch irgendwie kennt.
Wir haben uns im August 2007 verlobt und schon bald danach den 02.Mai 2009 als unseren Hochzeitstag bekannt gegeben. Das sollte unser Jahr werden und für uns ist es was ganz spezielles (für welches Brautpaar schon nicht!)
Zuerst hat uns meine Schwester überrascht, dass sie im selben Jahr heiraten werden. Find ich jetzt nicht so schlimm, bei ihr wirds September bis sie sich trauen. Das 2009 hat begonnen und wir konnten langsam die Tage zählen. In der ersten Märzwoche haben wir dann erfahren, dass meine älteste Cousine Ende Februar heimlich zivil geheiratet hat und im November kirchlich heiratet. Und dieses Wochenende hat meinem Zukünftigen ihre Schwester bekannt gegeben, dass sie in der 10ten Woche schwanger ist.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich freue mich für alle sehr, hab sogar geheult als ich erfahren habe dass ich zum 1.Mal Tante werde.
Aber unsere Hochzeit ist jetzt ein Ereignis unter vielen Anderen und gar nichts spezielles mehr. Das find ich irgendwie schade......
Ich denke, am Hochzeitstag wird sich dann schon alles um uns drehen, aber im Moment bleibt so ein kleines, fieses Teufelchen übrig das immer ein bisschen pickst. Bin ich jetzt fies wenn ich so denke? Kennt das jemand?

Liebe Grüsse pearl



fraztaz  am 17.03.2009

Re: Wir sind ein bisschen enttäuscht weil 2009 unser Jahr werden sollte.....

hallo pearl

i denkä nid das das fies isch. i kennä das sehr guet. mir hei o scho vor über me jahr xeit das mir das jahr hüratä werded u de isch afangs jahr mini schwoscht cho u hät xeit "viellicht hürated mir o no das jahr" sie hei z'erscht sogar 1 - 2 wuchä vor oder nach üs wellä hüratä. isch ja dr hammer. i han ihrä de aaglütä u xeit, das i da vou drnäbet findä u sie häts nid mau checket was mis problem isch. uf jedäfau hüratet sie jetzt wahrschinli gliich nid das jahr (i bi immer nonig sicher, was sie jetzt wei), will aui o vor verwantschaft das chlei doof gfundä hei.

uf jedäfau han i mi afo innerlich uffrässä wäg dem scheiss, bis i mir ha müessä sägä: s'isch gliich üses jahr u für üs wirds än wunderschönä tag werdä. ob jetzt nomau öpper us dä familiä hüratet oder nid. ha mi auso chlei beruhigt.

übrigens: mini cousinä hüratet o das jahr (hani o erscht vor mä monät erfahrä).

i bi nid gad jedes jahr amä hochziit. müesse de grad aui im gliichä jahr sii???? geit dir sicher öppä gliich.

aber kopf hoch! s'eigete hochziit wird eh s'schönschtä. chasch sicher sii. u solang d'aues vo härzä machsch, wirds o für aui anderä schön werdä.

liebi grüess fraztaz

Am 05.09.09 isch es sowiet!



Stern  am 17.03.2009

Re: Wir sind ein bisschen enttäuscht weil 2009 unser Jahr werden sollte.....

Hallo pearl,

ich verstehe dich!!!
Ganz ehrlich... ich finde Heiraten löst bei manchen Personen komische Reaktionen aus.

Mein Partner und ich Planen schon seit Februar 08 unsere Hochzeit die jetzt im Sommer 09 ist. Unsere Freunde, Bekannte und auch Familie haben von unserer Hochzeit erst erfahren als sie die Einladung bekommen haben. Es gibt einige Personen in meiner Familie von denen wusste ich, dass ihre Reaktionen auf unsere Hochzeit komisch sein werden.

3 Beispiele von vielen:

Meine Schwester hatte mich zwar angerufen als sie die Einladung bekommen hat und gesagt, dass sie sich für uns freut... allerdings fragt jetzt nie wie es mit der Planung vorangeht usw. Wenn ich dann mal von mir aus etwas erzähle kommt nur "bei meiner Hochzeit war es auch so... oder "wir wollten es nicht so". Sie benutzt meine Hochzeit damit von ihrer wieder gesprochen wird.

Meine Mutter die in der Zwischenzeit geschieden ist redet, seit sie weiss das ich Heirate oft davon ihren "neuen" Lebenspartner zu heiraten. Oft denke ich dann: Jetzt bin zuerst ich dran, denn du hattest deine Chance schon...

Eine Freundin von mir sagte immer, dass sie ihren Freund irgendwann mal Heiraten möchte, seit sie weiss das ich Heirate sagt sie: Ich finde nicht das man Heiraten sollte, liebe allein reicht doch völlig aus...

Für mich war die Zeit als nur mein Partner und ich wussten, dass wir Heiraten die schönste... da mussten wir uns zwangsläufig nicht solche Kommentare anhören.

Wenn du mich fragst, ich werde aus vielen einfach nicht schlau!!!

ein verzweifelter Stern...




Zuletzt bearbeitet am 17.03.2009



Piglet  am 18.03.2009

Re: Wir sind ein bisschen enttäuscht weil 2009 unser Jahr werden sollte.....

Hallo Pearl

Du sprichst da glaube ich ein Thema an, dass viele von uns hier beschäftigt. Meine Trauzeugin hat mir auch gestanden, kaum hatte ich sie gefragt, dass sie eigentlich auch dieses Jahr heiraten wolle. Sie und ihr Freund hätten schon lange darüber gesprochen, allerdings habe ich davon z.B. nichts gewusst. Sie hat mich dann aber gefragt, ob es mir was ausmacht, wenn sie auch dieses Jahr heiratet und ich konnte ehrlicherweise sagen, dass mich das nicht stört. Erst als es ums Datum ging, und sie kurz überlegt haben im September zu heiraten (wir heiraten im Oktober) hatte ich ein wenig Mühe. Nur 6 Wochen vor unserer Hochzeit, dass hätte ich nicht so toll gefunden... jetzt heiraten sie im Mai und damit habe ich kein Problem.

Dass sich Hochzeiten innerhalb eines Jahres häufen können, hängt, denke ich, damit zusammen, dass ja meist die Kollegen alle in einem ähnlichen Alter sind, Geschwister oft auch. Und vielleicht ist es auch tatsächlich ein wenig ansteckend...

Ich habe auch die Erfahrung gemacht wie Stern, dass manche Leute komisch reagieren oder sogar kaum eine Reaktion zeigen, wenn man erzählt dass man heiratet. Mittlerweile hat sich das ein wenig gebessert. Für viele ist es zum Zeitpunkt der Mitteilung einfach noch zu weit weg und je näher die Hochzeit kommt, desto mehr Interesse zeigen sie.

Generell ist das Thema sehr emotional, das merke ich auch bei mir selbst. Und vielleicht sind halt einige einfach auch eifersüchtig darauf, wenn man glücklich ist. Ich habe mir fest vorgenommen, die Vorbereitungszeit zu geniessen, komme was wolle und freue mich einfach darüber, dass ich meinen Traummann heiraten darf!

Liebe Grüsse von Piglet



pearl  am 18.03.2009

Re: Wir sind ein bisschen enttäuscht weil 2009 unser Jahr werden sollte.....

Hallo Zusammen,

eins vorneweg. Ihr seit die Besten!!!!!!
Es geht einem gleich viel besser wenn man weiss, dass man mit seinem Problem nicht alleine im Regen steht. Ihr sprecht mir echt aus der Seele!

Ihr habt vollkommen recht. Die eigene Hochzeit ist und bleibt das Wichtigste in diesem Jahr und ich sollte mich für uns selber freuen.
Das mit dem emotionalen Thema hat schon was.....vielleicht ist es deshalb so schwierig darüber zu reden. Es tut gut, dass ich mich hier mit euch austauschen kann. Wem sollte ich das sonst erzählen? Entweder interessiert es nicht oder sie kommen nicht draus was mein Problem ist.

Vielen herzlichen Dank ihr lieben 2009 Bräute. Und denkt daran: UNSERE HOCHZEITEN WERDEN DIE BESTEN, SCHÖNSTEN UND ROMANTISCHTEN DIESES JAHR!!!!. Davon bin ich nun überzeugt

Ganz liebe Grüsse pearl



Schoseli  am 18.03.2009

Re: Wir sind ein bisschen enttäuscht weil 2009 unser Jahr werden sollte.....

Hallo Ihr Verzweifelten Bräute

mir geht es genau so
meine allerbeste Freundin die meine Trauzeugin sein wird,
heiratet am Freitag und am Juli bekommt Sie Ihr Baby.
Davon haben wir letzten Mai08, alls wir es bekannte gegeben haben,
nichts gewusst.
Sie haben es doch fertig gebracht, alles vor uns zu machen!
Aber ich denke das war ja nicht absichtlich sonder wir sehen das nur zu eng

aber ich mag es hier trotzedem Gönnen und ich werde bald Gotti

LG




Lola

nicht registriert

am 18.03.2009

Re: Wir sind ein bisschen enttäuscht weil 2009 unser Jahr werden sollte.....

ich versteh euch total, aber das ist euer jahr...kein ereigniss kann dies übertreffen :-)



fraztaz  am 18.03.2009

Re: Wir sind ein bisschen enttäuscht weil 2009 unser Jahr werden sollte.....

jöö schoseli da isch aber o öppis ganz schöns. i werdä o gotti öppä imä monät. das hingegä findi öppis ganz anders u da druf freui mi o u o für di zuekünfigä elterä. da isch ja o öppis wo mä nid gnau uf ä termin cha planä, wenn überhaupt...

genau pearl es isch gliich üses jahr u üsi freud amä troumhaftä hochziit mit aunä vorbereitigä.

i ha mir eifach o müessä sägä, dass äuä nid aui gliich sii mit planä. mir hei das gnue früe entschiedä das mir hüratä u o terminiert u kommuniziert. de gits anderi "chaotä" oder weiss o nid wie diä überlegä (wie mini schwoscht zum biispieu) wo eifach druf los stürmäd. stuckwiit egoischtä i minä ougä. drum mached sie sich o kei gedankä drüber, was angeri denked.

i säg ja scho o immer, machä was für eim passt. aber wenn mes ja scho weiss ........ zzzzzzzz

iiversucht isch viellicht o dä richtig aasatz. sehr emotional diä gschichtä u ganz wegbringä tuet mes wohrschinli nid ganz, aber chlei positiver xe chamers. wer iiversüchtig isch, seit gliichziitig o das mes genau richtig macht.

Am 05.09.09 isch es sowiet!



Nepi  am 18.03.2009

Re: Wir sind ein bisschen enttäuscht weil 2009 unser Jahr werden sollte.....

Hallo

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Jedoch solltest Du bedenken, dass nicht alle Menschen so "Frühplaner" sind. Wenn man ein Hochzeitsfest ein, zwei Jahre vorher bekannt gibt, finde ich es schon fast normal, dass noch andere Events dazwischen kommen.

Es macht ja sicher niemand extra noch ein Fest, um euch eins auszuwischen

Aber ja, toll ist es trotzdem nicht, wenn ihr euren grossen Tag, euer Jahr, mit anderen teilen müsst.

Zuletzt bearbeitet am 18.03.2009



Frangipani  am 18.03.2009

Re: Wir sind ein bisschen enttäuscht weil 2009 unser Jahr werden sollte.....

Hoi zäme
Also ich wäre ehrlich gesagt auch ein wenig "stinkig", wenn eine Kollegin plus/minus einen Monat um unsere eigene Hochzeit heiraten würde. Genau drum, dass unser Hochzeit dann eines von vielen sein wird und nicht mer "DIE" Hochzeit..
So denken aber eher nur die Frauen, hehe!

Aber wie schon oft erwähnt hier, es planen ja wirklich nicht alle gleich, und wann und ob man heiraten will entscheidet jeder wieder anders! Bei den einen kommt die Idee ja anscheinend ziemlich plötzlich, und ander planen lange im Voraus
Aber man muss auch bedenken, dass man ja meistens nicht dieselben Personen einlädt, ausser es ist natürlich jemand aus der Familie.. und vom dem her sollten sich die Hochzeiten ja nicht unbedingt in die Quere kommen. Wichtig ist, dass man miteinander drüber reden kann, und auch dem andern ehrlich sagen kann, dass man nicht gerade begeistert davon ist, wenn ihre Hochzeit so kurz vor oder nach der eigenen Hochzeit stattfindet...



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.