Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Dukan-Diät
Dukan-Diät
 1
Silca  am 09.01.2012

Dukan-Diät

Hallo zusammen

Da schon einige male über Diäten gesprochen wurde...würde mich mal interessieren ob jemand von euch Erfahrung mit der Dukan-Diät hat?

Liebs Grüessli

Silca





****** 11. August 2012 *****



BiBi85  am 22.02.2012

Re: Dukan-Diät

Hallo!
Ich habe letztes Jahr die Dukan Diät gemacht (ich sage zwar lieber Ernährungsprogramm...) zusammen mit meinem Verlobten. Wir haben beide je ca. 8-10 Kilo abgenommen und können das Gewicht gut halten. Die reine Abnehmphase dauerte bei mir 1 Monat und 20 Tage, bei meinem Verlobten etwa 2 Monate. Diese Zeit ist sehr streng, du darfst nur fettarme Proteine und jeden zweiten Tag Gemüse essen. Also keinen Zucker, keine Früchte, keinen Alkohol, kein Brot, keine Nudeln usw.
Dann kommt eine lange Phase, um das Gewicht zu stabilisieren. Du darfst wieder eine Portion Brot, Käse und Frucht pro Tag essen. Dazu 1-2mal pro Woche eine Stärkemahlzeit (Nudeln und co.) und eine Genussmahlzeit (alles ist erlaubt).
Es braucht schon einen starken Willen, das Programm durchzuziehen. Wenn du immer wieder eine kleine Ausnahme machst, hat es keinen Sinn... Und ganz wichtig: Das Buch kaufen (oder ausleihen) und gründlich lesen!
Das Positive (für mich):
- klare Vorgaben, an die du dich halten kannst
- von den erlaubten Produkten darfst du essen, soviel du magst. Man hat also nie Hunger!
- es wirkt schnell
- durch die Stabilisierungsphase kann man das Gewicht gut halten!

Mittlerweile haben noch viele in unserem Umfeld damit abgenommen und es hat bei allen funktioniert - ob männlich oder weiblich, älter oder jünger, übergewichtig oder nur etwas "speckig", diät"geschädigt" oder nicht! Ich hatte vorher kein Übergewicht, nur einige Speckröllchen (66kg bei 1,70m) und es hat trotzdem gut und schnell geklappt.

Nach dem Abnehmen habe ich einen Bluttest machen lassen. Alle Werte (Cholesterin, Vitamine & Mineralien, Blutfett, Zucker usw.) waren optimal! Der Eisenwert war zum 1. Mal im Normalbereich.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen...

Liebe Grüsse



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.