Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   erledigt
erledigt
 1
bruut2009

nicht registriert

am 14.09.2008

erledigt

hallo liebe bräute...

mein problem hat sich erledigt

danke viel mal für die tipps!!

Editiert 14.09.08



Nepi  am 14.09.2008

Re: HILFE!! Möchte eine zweite TRAUZEUGIN...wie sag ich s der ersten?!?

Hallo

Hmmm, tja, das ist sicher nicht ganz einfach. Was Du evtl. machen könntest ist, ein paar (2, 3 oder gar 4) Brautjungfern ernennen. Somit wäre Deine Freundin doch etwas mehr involviert, als wie wenn sie "nur" Gast wäre.

Sagen würde ich es ihr auf jeden Fall. Auch wenn sie speziell ist, wird sie doch auch gemerkt haben, dass der Kontakt nicht mehr so ist, wie es mal war. Das ergibt sich oft im Lauf des Lebens, man entwickelt sich auseinander.

Aber ich würde es nicht schriftlich machen! Und sorry, wenn Du sie deswegen verlieren würdest, dann hast Du nicht viel verloren.



Kaz  am 14.09.2008

Re: HILFE!! Möchte eine zweite TRAUZEUGIN...wie sag ich s der ersten?!?

Hallo

Oh je... schwirige Situation. Ich hatte eine ähnliche. Ich war Trauzeugin bei meiner Schwester und als es nun um meine Trauzeugen gieng, war mir klar dass ich meine Beste Freundin als Trauzeugin möchte hatte aber auch das gefühl ich müsste meine Schwester berücksichtigen. Mein Verlobter hatte auch zwei zur Auswahl und so nach langem hin und her, haben wir uns entschlossen 2 und 2 zu nehmen. Ich weiss auch nicht, ob meine Freundin so glücklich ist, dass sie beim Zivilen nicht dabei sein (resp. Unterschreiben darf) aber ich finde, es ist für jeden eine Ehre wenn er "einer der Jobs" übernehmen darf. Ev. hat ja auch dein Verlobter noch einen Bruder oder besten Freund den er auch berücksichtigen möchte für das Zivile? Finde dies währe besser (2 und 2) als 2 und einen. Denke dies sollte auch deine Trauzeugin verstehen, sag ihr einfach dass ihr 2 andere beim Zivilen möchtet.

Hoffe ich konnte dir Helfen

Liebe Grüsse
Kaz

Wir Heiraten am 09.05.09



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.