Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   gestresste Braut...
gestresste Braut...
 1
Tatjana  am 25.05.2008

gestresste Braut...

Hallo Zusammen

bin ich eigentlich die Einzige, welche die Hochzeitsvorbereitungen zum Teil sehr stressig findet? Nicht falsch zu verstehen, ich freue mich sehr auf die Hochzeit, nur wäre es im Moment angenehm, wenn der Tag mehr als 24h hätte... Neben dem 100 Prozent arbeiten, Haushalt, administratives, Freunde+Familie etc. ist die Zeit für Hochzeitsvorbereitungen relativ kurz bemessen.

Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr vielleicht einen guten Tipp?

Liebi Grüess
Tatjana



Tara  am 25.05.2008

Re: gestresste Braut...

Hallo Tatjana

Kann Dir nachfühlen. So gehts mir momentan auch. Wir heiraten am 2. August und ich weiss langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht. Neuer Job seit 1. April, nächste Woche werden wir noch umziehen und die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Manchmal könnte ich schreien, obwohl man sich ja freuen sollte. Naja, ich bin zuversichtlich, dass schlussendlich alles klappen wird und ich mich auch mega darauf freuen kann. Ich denke, die letzten 2 Monaten vor der Hochzeit sind immer die stressigsten, weil man die Sachen, die vielleicht letztes Jahr bei Beginn der Vorbereitungen noch nicht so wichtig waren, jetzt plötzlich wichtig sind.

Ich lass mich überraschen und versuch alles ein bisschen ruhiger anzugehen die nächsten zwei Monaten (Ist zwar leichter gesagt als getan). Es bringt nichts sich selber zu stressen, es gibt auch genug Helfer, die dir was abnehmen könnten.

Grüssli Tara



jeannine79  am 26.05.2008

Re: gestresste Braut...

Hallo Tatjana
Also auch ich kann dich vollkommen verstehen, denn es geht mir genau gleich. Jeder der mir sagt, dass die Vorbereitungen toll sind und ich es geniessen soll, denn könnt ich an die Wand klatschen.. Keine Ahnung was hier so wunderbar sein soll. mir kommen immer mehr Sachen in den Sinn, die ich noch machen muss, also ich geniesse das nicht wirklich und bin auc froh, wenn der Tag dann endlich da ist..

Liebe Gruess



jovia

nicht registriert

am 26.05.2008

Re: gestresste Braut...

Hi Tatjana

Na ja, einen guten Tipp zu geben ist noch schwierig - ich würde mal sagen, einfach eins nach dem anderen und nicht zuviel machen wollen...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich noch nie gestresst gefühlt habe bei all den Vorbereitungen - und dass obwohl wir Ende April auch noch umgezogen bin und unsere Hochzeit 3 Stunden Fahrtweg von unserem Wohnort stattfindet.

Was genau stresst dich denn? Ich meine irgendwann mal sind doch die Vorbereitungen grösstenteils abgeschlossen mit den Reservationen usw.. Was genau musst du denn noch erledigen?

Ich muss noch die Tischdeko und Anstecker basteln, "Degustation" des Hochzeitsmenüs, Kirche nochmals begutachten usw.., aber dass alles stresst mich gar nicht - nehme es "eis nachem andere" .

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dir auch ab und zu Zeit für dich (bzw. auch für euch) nimmst! Dies darf nicht zu kurz kommen, nur immer Hochzeitsvorbereitungen, Haushalt usw. ist nicht gut!

Wünsche dir gaaaanz wenig Stress die nächsten Tage!

29.02.08 & 19.07.08



dragonfly  am 26.05.2008

Re: gestresste Braut...

Hallo Tatjana

Die Hochzeitsvorbereitung verlangt einem schon einiges ab.. Wir sind beide noch mitten in einer Schulung, arbeiten 100% und der Haushalt sollte ja auch noch laufen.. Aber es geht.. Wir haben uns einfach vorgenommen, dass wir Step by Step vorwärts schauen. Wir versuchen die Übersicht nicht zu verlieren und die grossen Happen möglichst rasch abzuarbeiten.

Dann haben wir noch grössere organisatorische Sachen an meine Schwester (Tätschmeister) abgeben können! Das ist so super lieb! Sie organisiert die Tisch- und Blumendeko, erarbeitet ein Abendprogramm und koordiniert die An- und Abmeldungen! Wenn ich meine kleine Schwester nicht hätte.. au weia..

Der Beste Tipp den ich dir geben kann: such dir Unterstützung und macht euch einen gut eingeplanten Zeitplan (Woche für Woche ->wir haben einen fixen Abend pro Woche für die Planung eingeplant)! Das hat mir riesig geholfen!

Aber bei all der Hektik, wir machen es ja alle (hoffentlich) nur einmal im Leben! Also auch diese Zeit geniessen!
Alles Liebe und haltet die Ohren steif!
Dragonfly


Wir heiraten am 6. September 2008!



Pfu

nicht registriert

am 26.05.2008

Re: gestresste Braut...

Ich bin also auch nicht gestresst, mir fällt organisieren sehr leicht.
Bin ja auch Projektleiterin von Beruf, da habe ich mit anderen Herausforderungen zu dealen.
Da ist so eine Hochzeitsvorbereitung echt ein Klacks.

Aber man könnte ja für den Haushalt eine Putzfrau engagieren? Das wäre doch sicher eine Entlastung.



Tatjana  am 26.05.2008

Re: gestresste Braut...

Liebe Bräute

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Wahrscheinlich habt ihr Recht und die letzten Monate vor der Hochzeit sind die stressigsten... Konnte schon ziemlich viel an meine Freundinnen und Schwester abgeben, aber heute sind die sich auch noch in die Haare geraten, echt das was ich auch noch brauchen konnte Janu, werde mir auch wieder mehr sagen, dass alles nur step bei step geht. Habe heute im Geschäft für den 9-11.6 "notfallmässig" frei genommen. Hatte seit letzten Oktober keine Ferien mehr, whrs werden mir die 3 freien Tage gut tun.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Rückmeldungen!
Tatjana



Wir heiraten am 9.8.08!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.