Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Zickenkrieg
Zickenkrieg
 1 2 3 4 5 .. 11
Ellie  am 10.12.2009

Re: Zickenkrieg

ja, lesen und denken hilft!

die lesen gar nicht, weil nicht nur geiz, sondern offenbar auch zickenkrieg geil ist! :biggrin



Stern  am 10.12.2009

Re: Zickenkrieg

@Jeca
Du hast da glaube ich etwas falsch verstanden. Inessa hat ganz viele Fans

@Ellie
Du schreibst wirklich super und triffst es voll auf den Punkt.

Lg
Stern

Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



Yasi  am 10.12.2009

Re: Zickenkrieg

Hey Ellie

Ich mag Deinen Schreibstil. Du solltest echt Kolumnen schreiben! Also ich würd's mit Genuss lesen.
Ist ernst gemeint (sonst gibt's wieder ein Missverständnis).

Yasi

Sit em 1. August 2009 glücklichi und stolzi Ehefrau!



chena2  am 10.12.2009

Re: Zickenkrieg

Ich amüsiere mich prächtig... Weiter so!
Gerne möchte ich alle Zicken, stolzen Ehefrauen, Diktaoren (Hallo an Ellie-die-Kolummnistin), Sparfüchsinnen, Angeberinnen une Leberwürste grüssen...




Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...



tonie  am 10.12.2009

Re: Zickenkrieg

schön, scheinbar trifft der zickenkrieg-tread genau den nerv der zeit.
ich glaub ich eröffne noch einen meta-kickenkrieg-tread wo man diskutieren kann, ob der zickenkrieg-tread nun selbst-diskriminierung ist oder nicht.



tonie  am 10.12.2009

Re: Zickenkrieg

nachtrag zu den diktatoren:

na wenigstens waren das alles männer.



Barbagallo  am 10.12.2009

Re: Zickenkrieg

Hallo chena

Ich weiss zwar nicht wer ich genau bin (nehme an die angeberin oder die lebrwurst)

Aber grüsse natürlich gerne zurück

**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**



Sposina  am 11.12.2009

Re: Zickenkrieg

Lasst doch mal Inessa in Ruhe und wenn euch der Preisvergleich stört lest es doch einfach nicht! Habt ihr nichts besseres zu tun als euch deswegen aufzuregen?
Ich bin auch nicht immer der selben Meinung wie sie aber wenigstens ist sie offen, ehrlich und verschönert nicht alles, ich hab schon einiges gelesen und mir ist nie etwas Negatives aufgefallen.



Soefeli82

nicht registriert

am 11.12.2009

Re: Zickenkrieg

Ich schliesse mich sposina an. ich finde, und das ist meine meinung, inessas tipps sehr hilfreich. durch ihre tipps z.b. betreffend budget konnte ich unseres auch schon ein wenig entlasten. denn nicht jeder hat geld wie heu. wir sind zwar weder arm noch reich, aber wir liebäugeln mit einem grundstück, kinder sind bei uns auch ein thema und natürlich werden unsere flittermonate auch nicht gratis sein. desshalb muss unser geld gut eingeteilt werden.

Desshalb inessa, schreib weiter deine tipps und erfahrungen ins forum. diejenigen, die deine tipps gerne entgegennehmen, sollen diese lesen und die andern - überlest es eifach.

Zivil: 20. August 2010


Kirchlich: 28. August 2010



Jeca  am 11.12.2009

Re: Zickenkrieg


@ Barbagallo

Betreffend den zwei Worten, schau doch unter dem Thema nach - habe gerade eine Antwort geschrieben. Vielleicht beantwortet dies Deine Frage. Ich möchte nur kurz festhalten, dass ich Dir nicht unterstellt habe dass Du Eure Ringe als Statussymbol ansiehst. Überhaupt nicht... Du kommst für mich persönlich nicht überaus materialistisch rüber aufgrund Deiner Äusserungen, sondern wir haben einfach andere Prioritäten, was doch auch gut ist so...

@ Ellie

Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole... Ich habe mittlerweile ALLES gelesen und würde noch immer gleich reagieren... Was Dich bzw. Deine Meinung anbelangt muss ich jedoch sagen, dass ich von Seite zu Seite mehr Fragezeichen im Kopf hatte. Aber lassen wir das jetzt mal auf der Seite...!

Lass mich Dich auf folgendes hinweisen; meiner Meinung nach machst Du den grössten Fehler wenn Du (negative) Aussagen (in Bezug auf Deine Meinung/Haltung) von verschiedenen Leuten einfach in einen Topf wirfst und das dann gleichzeitig als "Gesamt-Vorwurf" in den Raum stellst. Jede hier drin hat Ihre eigenen Gedanken. Und ich persönlich mag es gar nicht, wenn man Aussagen, welche nicht von mir stammen, auf mich überträgt. Das ist für mich nicht i.O und auch nicht wirklich objektiv... Aber if fine with you it's fine with me

Zu Deinem letzten Abschnitt:
Die Frage, warum nicht beides seine Berechtigung hat finde ich mehr als legitim. Entspricht sogar meiner Meinung! Aber wieso hast Du vorweg schon wieder "gewertet"?!? Heisst es, dass wenn man z.B. Einladungskarten etc. selber bastelt die Qualität nicht stimmt? Exquisit = Qualität? Ich persönlich finde sparen immer gut... Das hat meiner Meinung nach nichts aber auch überhaupt nichts mit Qualität zu tun.

Auf die Gefahr hin, dass ich als arrogant abgestempelt werde möchte ich kurz sagen, dass mein Verlobter und ich das Glück haben, dass wir beide sehr gute Jobs und Gehälter haben. Wir müssten also eigentlich überhaupt nicht auf das Budget achten. Doch auch wenn genügend Geld vorhanden ist, planen wir unsere Hochzeit nach unseren Wünschen und Vorstellungen und nicht nach dem Motto "Hauptsache teuer". Wir setzen einfach Prioritäten und haben gewisse Werte, welchen wir treu bleiben. Da fällt uns kein Zacken aus der Krone wenn wir evtl. Karten selber basteln oder Freundschaftsringe in Trauringe umfunktionieren. Und nochmals; ich denke nicht dass sich solche Dinge, bei denen man easy ein paar Franken sparen kann, sich negativ auf die Qualität auswirken...

Konklusion:
Es soll doch jeder seine Hochzeit so planen wie er möchte und die anderen entsprechend leben lassen. Sobald man jedoch bei anderen Leuten "wertet" (und dies meistens negativ) muss man mit gewissem Gegenwind rechnen...

So, und jetzt könnt Ihr auf mich einprügeln - der Ring ist frei

Grüsse

Jeca




11.06.2011 - aus 11 Jahren Beziehung wird eine Ehe



 1 2 3 4 5 .. 11

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.