Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Chat - hier wird über alles diskutiert..
Chat - hier wird über alles diskutiert..
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 15
Dee  am 24.03.2010

Re: Chat - hier wird über alles diskutiert..

ui, ihr habts aber schön, dass ihr über mittag so tolle sachen machen könnt! ich war in unserem personal-restaurant..... und konnte nur durch die scheibe das tolle wetter sehen. aber morgen mache ich ein bisschen länger mittag und mache mit meiner trauzeugin ein picknick am see! :)

heute gehen wir zu einem ersten fotografen. mal schauen, ob er was ist! ;) nächste woche haben wir dann noch einem termin bei einem weiteren! freue mich!

und soeben, als ich die post geöffnet habe, sehe ich mein stoffmuster! wow, es gefällt gg! zum glück! nehms dann am ersten mit!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



calla  am 30.03.2010

Re: Chat - hier wird über alles diskutiert..

ja ich gebe zu, mir ist es gerade furchtbar langweilig im büro ...

mich nimmts wunder, wer noch was zu erledigen hat..?

bei uns steht noch an:
probeessen
menukarten basteln
detaillierter tagesablauf an alle beteiligten verteilen
taxiunternehmen suchen
hochzeitstorte aussuchen
wc-box basteln
gg's gilet noch zum schneider bringen (er hat abgenommen!!)
mein kleid abholen
weiterhin schuhe einlaufen

... heiraten ...

ich glaube ich habe etwas vergessen...?!?!


°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



Ellie  am 30.03.2010

Re: Chat - hier wird über alles diskutiert..

phu....

kleid abstecken
unterwäsche kaufen
autos und mitfahrgelegenheiten organisieren
probeessen gehen
anzug abholen
schuhe einlaufen
probefrisur & make up machen lassen
ehevorbereitungsverfahren
heiraten
feiern


ich glaub, das war's? oder doch nicht...



speedy  am 30.03.2010

Re: Chat - hier wird über alles diskutiert..

Menuauswahl
Tischchärtli
Namensschildli
Gastgeschenke
Tischordnung
detaillierter Tagesablauf
Hochzeitstorte
Schuhe einlaufen
Apéroofferte bestätigen

...und dafür, dass das grosse Fest in 18 Tagen steigt, ist das noch ganz schön viel, denke ich... *ganzfestnervösbin*



calla  am 30.03.2010

Re: Chat - hier wird über alles diskutiert..

ouu speedy, hast du einige helferlein..? wie sehen deine namenstäfeli aus...? wie lange dauern die bastelaktionen?

wow, 18. tage... schöööööön!

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



Snowshot  am 30.03.2010

Re: Chat - hier wird über alles diskutiert..

@calla, sag mal was ist den eine WC Box????

Also, meine Liste wäre noch so lang, dass es sich nicht lohnt alles aufzuschreiben
Aber ich habe ja auch noch laaaange zeit.
An Ostern gehen wir nach Davos und dann kommen wir der Planung wohl etwas näher.



speedy  am 30.03.2010

Re: Chat - hier wird über alles diskutiert..

Hey Calla
Die Menuauswahl macht mein Liebster mit meinen Eltern ohne mich, dazu hab ich eben einen eigenen Thread eröffnet...
Bei den Tischchärtli und Namensschildli hilft mir mein Mami morgen Nachmittag.
Bei den Gastgeschenken warte ich eigentlich nur noch darauf, dass sie geliefert werden.
Die Tischordnung bereitet mir keine Sorgen, die ist dann schnell gemacht.
Den Tagesablauf haben wir wahrscheinlich dann auch schnell, in den Köpfen ist alles bereits klar.
Bei der Apéroofferte bin ich nicht sicher, ob mein Liebster jetzt schon bestätigt hat.
Die Torte bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen, wobei ich selbst ja nicht wirklich scharf bin auf so ein Ding. Und ich finde, wenn ER eine will, dann soll auch ER sich darum kümmern. Aber ich will ja auch nicht, dass es dann so herauskommt wie eben bei der Menüwahl...
Das mit dem Schuhe einlaufen eilt ja auch nicht so sehr. Sie fühlen sich aber auch jetzt schon wie Finken an.
Also ich hoffe schwer, dass ich die Namenstäfeli und Tischchärtli am 1.4. mitnehmen kann, zum Beschreiben ist es mir ein bisschen zu kompliziert...



peja  am 30.03.2010

Re: Chat - hier wird über alles diskutiert..

gute idee..

also bei uns sind noch ein paar sachen offen.. wir haben für alles einen termin abgemacht, der bis ende april stattfindet, alle ideen sind sozusagen im kopf oder aufgeschrieben, wie wo was..

- termine um alles detailliert zu besprechen: aperoort, restaurant, pfarrer, fotograf, floristin
- torte bestellen
- kleid abholen
- gastgeschenke basteln
- kleid und anzug abholen
- probe make up und probefrisur
- evt. auto mieten
- sitzordnung
- musik
- mit trauzeugen den genauen detail-tagesplan anschauen

ja die liste war schon mal länger.. die zeit vergeht soo schnell und man kann ständig hinter die sachen ein häcklein setzen.. aber wir geniessen es sehr!

Zuletzt bearbeitet am 30.03.2010



calla  am 30.03.2010

Re: Chat - hier wird über alles diskutiert..

ich mache für unsere gäste eine box. eine herren-wc-box und eine damen-wc-box. die steht beim lavabo mit diversen praktischen sachen drin wie:

nastücher
deo
duftspray
handcreme
kopfschmerztabletten
übelkeitstabletten
traubenzucker
heftli (für sitzungen jeweils geschlechts-spezifisch)
damenbinden/ob
usw..


°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



peja  am 30.03.2010

Re: Chat - hier wird über alles diskutiert..

ahh das hat es bei unserer location schon.. :-) aber ist eine tolle idee..

unter www.hochzeitsforum.de hat es ein paar bilder und tipps dazu.. glaube bei ihnen ist es dort noch verbreiteter..



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 15

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.