Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Familienproblem
Familienproblem
 1 2 3 4 5 6
nicarina1985  am 05.04.2010

Familienproblem

Hallo Miteinander

ich wollte mal was loswerden.
Meine Familiensituation ist ein wenig kompliziert, da sich mein Vater und meine Mutter seit sehr langer Zeit getrennt haben.
Mein Vater und ich haben dann seit sehr langer Zeit keinen Kontakt mehr gehabt, da er eine neue Familie hat und irgendwie keine ahnung nicht mehr zustande gekommen ist.

Als ich meiner Familie unsere Hochzeitspläne bekannt gab hatten alle eine riesen freude und als 3 frage kam dann von meiner Mutter, ob ich meinen Vater denn einladen würde. Ich sagte ich werde es mir noch überlegen, dann meinte sie ok. Bei einem anderen treffen hat sie mich nochmals gefragt und ich habe ihr gesagt das ich mir noch unschlüssig sei, da ich viel enttäuscht worden bin aber ihn wirklich gerne dabei hätte, dann sagte sie mir ich solle aber wissen, dass mein vater ihr gesagt hat er wolle nichts mehr mit mir zutun haben, was ich ihr auch geglaubt habe, da ich ja keinen anderen beweis hatte. ich habe ihn also nicht eingeladen, da ich ihn nicht "zwingen" wollte.

vor weihnachten hatte ich dann unerwartet einen Anruf von ihm erhalten. Danach war meine Frage "warum sollte er sich melden, wenn er keinen kontakt mehr will" nun abgekürzt habe ich ihn dann mal zur Rede gestellt und er ist aus allen Wolken gefallen und hat es wehement verneint. Ja ich habe ihn dann trotzdem nachträglich eingeladen, er ist ja mein Vater und ich will ihn wirklich gerne dabei haben. Dieses Wochenende hat er mir zugesagt was mich einerseits sehr freut und andererseits angst macht, da ich das jetzt meiner Mutter heute abend sagen werde.. Sie ist schnell beleidigt und sauer wenn was nicht nach ihren plänen verläuft. und da sie mich ja mal angelogen hat bezüglich meinem Vater denke ich wird sie nicht gerade begeistert sein.

ich wollte das loswerden, evtl. gibt es jemand der es ähnlich hat und ich hoffe es läuft heute Abend gut wenn ich ihr das erzähle..

drückt mir doch die Daumen...




sommerbrise  am 05.04.2010

Re: Familienproblem

Hallo Nicarina

Das klingt nach einer schwierigen Situation. Ich bin selbst ein Scheidungskind und habe zum Vater nicht den besten Kontakt. Er wird bei unserem Fest nicht eingeladen sein, jedoch weil ich das so will und nicht weil meine Mutter ein Problem hätte.
Die Hochzeit ist dein Fest und nicht das Fest von deiner Mutter. Deshalb musst du für dich entscheiden. Klar kann es für deine Mutter schwierig sein auf ihren Ex-Mann zu stossen. Und man weis ja nie ganz genau wie alles abgelaufen ist zwischen den Eltern, welche Verletzungen entstanden sind ect. Jedoch ist es auch eine Chance das Geschehen Vergangenheit sein zu lassen und nach vorne zu blicken. Teile deiner Mutter mit dass es dein Wunsch ist, und dass es keine Entscheidung gegen Sie ist. Mütter können sich von ihren Ehemännern trennen, jedoch Tochter bleibt man ein Leben lang....

Das sind meine Gedanken zu diesem Thema. Folge deinem Herzen und mach deiner Mutter nicht zu grosse Vorwürfe weil Sie dich angeschwindelt hat, vielleicht wollte Sie dich nur vor einer weiteren Enttäuschung schützen.

Liebe Grüsse
sommerbrise

PS: Ich drücke dir die Daumen

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***



Jenny78

nicht registriert

am 05.04.2010

Re: Familienproblem

Hallo Nicarina

Ich kann Deine Situation gut verstehen, ich bin auch ein Scheidungskind und ich kenne die Situation des "Gegeneinanderauspielen" sehr gut. Mittlerweile haben meine Eltern (untereinander) und ich es wieder sehr gut. Es werden auch beide ans Hochzeit kommen Was Deine Situation anbelangt, kannst Du mit gutem Gewissen Deiner Mutter Deine Entscheidung mitteilen. Es kann gut sein, dass sie Dir z.B. sagt, dass Sie dann nicht kommt, wenn Dein Vater dabei sein wird. Ich bin aber der Meinung, dass Du ihr dann klar vermitteln musst, dass sie immer noch beide Deine Eltern sind und auch immer sein werden und das Du deshalb gerne Mutter und Vater bei der Hochzeit dabei hast. Dies ist Dein gutes Recht! Es ist halt so, dass beide Elternteile Fehler gemacht haben und dass dann oft gesagt wird, der Vater bzw. Mutter wollte nichts mehr mit Dir zu tun haben, da er/sie eine neue Familie hat etc. . In den meisten Fällen stimmt das eben nicht! Ich an Deiner Stelle würde mich sehr freuen, dass Dein Vater zugesagt hat, evt. ist es ja auch eine neue Chance für euch!! Und für heute Abend drücke ich Dir die Daumen, lass Dich nicht beirren in Deiner Entscheidung!

Liebe Grüsse
Jenny



nicarina1985  am 05.04.2010

Re: Familienproblem

hallo sommerbrise

meine mutter und mein Vater hatten nie Streit oder nicht miteinander geredet.. aber sie teilt mich irgendwie nicht gern habe ich das gefühl und vorwerfen werde ich ihr das nicht, da sie generell dazu neigt (leider) die wahrheit nach ihren wünschen zu verdrehen.. wenn er da ist verstehen sie sich gut.. soweit ich es beurteilen kann. ich denke es ist eher die eifersucht.. sie kann nicht verstehen, warum das ich ihn noch so gern habe obwohl er mit mir nicht gleichviel kontakt hat wie sie mit mir..
Ja eingeladen hab ich ihn ja weil ich es will.. und es geht noch darum es ihr mitzuteilen, sie wird sicher sehr überrascht sein..



sommerbrise  am 05.04.2010

Re: Familienproblem

Ach so, ja das klingt doch schon mal nicht so schlecht, dass die beiden nicht verkracht sind miteinander. Wie jenny geschrieben hat, dein Vater ist und bleibt dein Vater. Sie wird es wohl verstehen, auch wenn sie sehr stark eifersüchtig ist.

Kopf hoch! Das kommt schon gut. Schreib uns dann wie es gelaufen ist.

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***



nicarina1985  am 05.04.2010

Re: Familienproblem

Hallo Jenny

Vielen dank für deine Worte.. Ja ich hoffe nicht das sie jetzt absagen wird. aber das vermute ich auch nicht sie sind eigentlich nicht zestritten, wie ich Sommerbrise schon mitgeteilt habe.
und beirren lasse ich mich nicht.. er gehört dazu.. ich habe nur ein bisschen bammel was dan passiert..



nicarina1985  am 05.04.2010

Re: Familienproblem

@ sommerbrise: vielen dank. zum glück kommt mein allerliebster auch mit und hält mir die Hand.. ja ich werde euch auf dem laufenden halten.



chloro  am 05.04.2010

Re: Familienproblem

Ich kann Dir gut nachfühlen und wünsche Dir dass es gut kommt.Sicher so, dass es für Dich stimmt!
Bei mir ist es so dass mein Vater wegen meiner Mutter nicht an unsere Hochzeit kommt, auch toll nicht wahr?



nicarina1985  am 05.04.2010

Re: Familienproblem

ja das ist ja voll gemein. haben deine Eltern so ein Streit miteinander?? richtig egoistisch...



chloro  am 05.04.2010

Re: Familienproblem

Ja ist so.Nein Streit haben sie nicht, weil sie sich nicht sehen. Aber mein Vater kann nicht damit umgehen, dass meine Mutter ihn nach 30 Jahren Ehe verlassen hat. Nun ich habe mich damit abgefunden und werde trotzdem ein schönes FEst haben mit den Leuten die auch wirklich wegen uns da sind.



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.