Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt
Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt
 1 2 3 4
Ida  am 21.01.2010

Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt

Unser Thema für die Hochzeit ist das Mittelalter. Alle werden sich dementsprechend kleiden müssen. Bei einer Burg als Location musste das bei uns einfach sein.

Wir versuchen das dann auch beim Essen ein wenig durchzuziehen, obwohl es bisher nicht so einfach scheint. Jedenfalls gibts mal sicher keine Nudeln

Ansonsten von den Farben, wird es grundsätzlich mal weiss und gold sein, und als Farbtupfer unsere Farben grün und blau, da werden wir aber v.a. mit Blüten in den entsprechenden Farben haben.

**Wir heiraten am 30.4.2010**



happyday  am 21.01.2010

Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt

wir haben uns für weiss/creme, schwarz und lindengrün entschieden.

war gestern nachmittag auf deko shopping-tour --> da ja per ende januar bekanntlich oft vieles im ausverkauf ist, hab ich einige schnäppchen landen können und unsere deko ist nun auf gutem weg

von schwarzen töpfli mit relief muster ähnlich wie auf unseren english-style einladungskaren bis zu riesigen grünen vasen hin zu wunderschönen grossen weissen kerzenständern.

die farbe grün werden wir mit riesen chromstahl schalen und hohen glas vasen gefüllt mit limetten, grünen äpfeln, trauben, stern-früchten, avocade usw. reinbringen. diese schalen werden dann im festsaal in gruppen hingestellt, so das alles festlich und doch irgendwie leger wirken soll.

weiss/creme werden die blumen sein und in schwarz sind noch die stoff-servietten auf dem weiss/creme-farbigen tischtuch.

dann noch kerzen in weiss/creme und evt. noch grün. das wärs dann!

das wär mal die idee. mal schauen wie es dann wirklich wird. da uns "brüütlis" ja die kreativität oft einen strich durch die rechnung macht, kann es natürlich auch sein, dass z.b. die grünen früchte wegfallen oder die servietten nicht schwarz sondern grün besellt werden. i will see



tinkerbell

nicht registriert

am 21.01.2010

Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt


also das wir das thema schmetterling haben ist eher zufällig entstanden. unsere fotografin hat vorschläge für einladungskarten gemacht und auf einem waren schmetterlinge. uns hat dann das so gut gefallen das wir das nun als thema übernommen haben. passt ja auch im juli ;-) sonst hätten wir auch einfach farben, welche wir durchziehen würden. aber den brautstrauss und die blumendeko werde ich dann nicht braun und türkis machen. gilt eher für die namenskarten, tischkarten, menukarten etc. im brautstrauss möchte ich nämlich rosa-weisse rosen...



Carmile  am 21.01.2010

Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt

hey happyday

das mit den früchten in grün find ich ne super idee, wär ich nie drauf gekommen :-) cool. bei uns passts jetzt zwar nicht, aber ichglaub ich werd das mal zu hause so machen, wenn wir wieder ein einladungsessen im grossen stil haben. lindengrün find ich sowieso sehr schön. jetzt wo in den läden bereits die tulpen und osterglocken herumstehen, kriegt man grad lust auf frische farben und frühling

zuerst hatten wir uns mal noch überlegt die kombi aus himbeerpink und schoggibraun zu nehmen und dann entsprechend mit himbeeren, bonbons, muffins aus schoggi etc. zu dekorieren. für uns fanden wir es dann aber zu wenig hochzeitsmässig, aber die idee behalt ich für sonst einen event mal im hinterkopf.

Juhuu, am 8. Juli 2010 heiraten wir standesamtlich, am 10. Juli 2010 kirchlich



sasi85  am 21.01.2010

Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt

Mir händ als Motto Asia.

Bis ois chunt e indonesischi Köchin go chochä, als Tischset händ mir Palmeblätter. D`Namenstäfeli uf em Tisch sind i versilberte Glückskeks iegsteckt und mir händ Buddhaköpf uf em Tisch als Deko.

Grüessli sasi85



Nadine123  am 22.01.2010

Re: Heit ihr äs Thema für ööi Hochzyt

Also, mir händ *Slebe isch kein Sugus* als Thema... Well man min Schatz am afang vo mir frisch verliebt gsi sind gseid hät und i do alle andere mit dem Spruch gnervt ha...

Jetzt händ mir diä Baum-Sugus oder wiä me dene wet sägä. (Farbe sind pink, grün, gelb und orange). Bin Brüeder hät jetzt eso ä design gmacht und mir denn zu dene Einladungskarte diä Sugus mitschicke mit emne Spruch druf.. Unsere Suguszeit ist da. (Tja isch no schwierig genau vier Wörter zfinde wo passied.)

Und denn isch alles chli anderscht dekoriert. Kirche in orange, Apero in pink, Restaurant in gelb und min Brautstruss in grün (alles mit Rose). Und natürlich überall *blingbling*, wenn mis Kleid scho mit Swarovskisteili volle isch



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.