Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Brauttreff    ›   Franziska 26. Juni 2010
Franziska 26. Juni 2010
 1 2 3 4 5
Franziska

nicht registriert

am 27.06.2010

Franziska 26. Juni 2010

Hallo Zusammen, es ist jetzt Sonntag morgen 8.07Uhr, ich habe heute meinen 40 geburri... und wir sind soeben von unserem Fest nach Hause gekommen.....Wohl verstanden heute ist Sonntag, aufgestanden bin ich am Samstag um 5.45 Uhr nach nicht mal mehr 3 Stunden Schlaf.
Coiffeur, Blumen holen, Kosmetikerin, und um 10.45 Uhr haben uns unsere Herren Bräutigamm und Trauzeuge, mit Freund der Trauzeuginn abgeholt.
Mein Mann hat gestrahlt als er mich sah und ich konnte Tränen sehen. Er fand mein selbst zusammen gestelltes Kleid in Creme -schwarz, das es so nie mehr geben wird, einfach Hammer...seine Worte! Wir liefen zur Strasse und dann liefen mir die Tränen runter. Ich stand vor einem supertollen VW- Käfer, schwarz mit Chrom, Alter 1973 Getiunnt, mega toll mit Bändern geschmückt ein Traum von einem Cabriolet!!
Ab zum Föttele. Unterwegs stellte mein Mann mit schrecken fest, dass er nach dem er Gel in die Haare getan hat, vergessen hat den Ehering an zu ziehen...man haben wir gelacht, egal....
Zum föttele war es wunderschön, im Bally- Park in Schönenwerd.Irgendwann meinte unser Fotograf, zieh deine Jacke aus und häng sie dir locker über die Schulter, ja super, foto toll, dann anweisung vom Fotograf, Franziska schau zu deinem Mann, steh etwas versetzt, super, foto....
Ich hab mich vor lachen gebogen. Mein Mann muss sich irgendwann wohl im Käfer ( war für ihn etwas sehr eng bei 1,98 m Grösse) die Arme so vorn über gekreuzt haben und...beide Nähte hinten waren aufgerissen....
Weiter, leztes Foto, einsteigen etwas spät dran, da er ja noch seinen Ring holen und ein anderes Hemd anziehen musste,pressierten wir. Was passiert, der Trauzeuge hatte seinen Radio und das Licht eingeschalten gelassen, Motor machte nur noch, brrr, brrr....Hilfe, Fotograf telefoniert, bitte um abholung da wir nicht alle im Käfer Platz hatten, kein problem esy.....

Dann wurden ich und die Trauzeuginn zuhause nochmals ausgeladen um uns nochmals Frisch zu machen, Wc, dann holte uns mein Götti mit dem Käfer ab. Kirche hätte um 13.30 uhr beginnen sollen um 13.40 Uhr trafen wir ein..
Mein Mann wartete mit dem Trauzeugen der Chor sang, meine Tochter und Trauzeuginn voraus, ich mit meinem Götti zusammen danach...wardas ein Gefühl...die Leute zu sehen, ihre Blicke zu spühren toll, einfach nur toll.

Zuletzt bearbeitet am 27.06.2010



Franziska

nicht registriert

am 27.06.2010

Re: Franziska 26. Juni 2010

Die Trauung war wunderschön, alle waren erstaunt über die Predigt in unserer Kirche. Alles hatte Hand und Fuss und war aus dem Leben gegriffen. Der Chor sang wundervoll. Auch die 2 Lieder die wir ausgesucht hatten, alle sangen voller Inbrunst mit. Da wir ja schon 10 Jahre verheiratet sind und heute noch den Kirchlichen Segen bekommen haben, machten wir keinen Ringtausch.
Ich habe aber eine Rede an meinen Mann vorbereitet. Dann kam die Stunde der Wahrheit. Ich hatte eine besondere Karte gekauft und haben dort meine Worte aufgeschrieben. Ich musste es aufmachen, da ich zu nervös war um es auswendig auf zu sagen.... ich fing an und meinem Mann liefen nur noch die Tränen runter...und ohne übertreibung hörte man von überall her, das die Leute ihre Nastücher hervor nahmen , oder sich die Nase putzten! Alle, wirklich alle waren unheimlich gerührt. Sogar unser Priester hatte sich eine Träne weg gewischt... und nur er war eingeweiht!
Ich hatte einmal einen kurzen Stocker...aber sonst gings sehr gut ( ich hätts nicht gedacht)! Danach hat mich mein Mann gepackt minutenlang gedrückt und geküsst...in diesem Moment gab es nur uns zwei..( jetzt wo ich es hier schreibe, muss ich weinen...) Danach schafften wir den Rest.
Wir liefen raus und stiegen in unseren Käfer, die Rolle des Fahreres hatte inzwischen mein Götti eingenommen. Wir fuhren im Konvoi zu unserem Apero! Aber wir mussten die letzten Meter laufen. Danach standen viele Arbeitskollegen und er muste sich zur Arbeit umziehen. Die haben uns ein Bänkli geschweisst, gepolstert, mit Sonnenschirm, das war auf einem Rolli und so musste er mich durch einen Parcour chaufieren...mir hat es gefallen! Am Schluss stieg ich aus und wir kamen gleich weiter zur Feuerwehr ( wir sind beide in der Feuerwehr). Dort musste ich das Feuer im Gesicht meines Mannes mit der Eimerspritze löschen...( Kerze auf dem Löffel im Mund abzulöschen). Er hatte natürlich Uniform und Helm an!
Dann nahmen wir die Glückwünsche entgegen und eröffneten ein Megatolles Apero von Herrn Friedrich!!Begeisterung pur!!!



Gloeggli  am 27.06.2010

Re: Franziska 26. Juni 2010

Liebe Franziska

Dein Bericht klingt toll, habe ihn mit grosser Freude gelesen. Schön, dass ihr alles trotz den lustigen Patzer mit Humor nehmen konntet!

Geniess deinen 40en Geburi, wünsche dir von Herzen alles alles Gute.

Liebe Grüsse Glöggli

....eusi zivile Hochzyt esch am 18. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....



Franziska

nicht registriert

am 27.06.2010

Re: Franziska 26. Juni 2010

Wir machten unsere Fotos, das dank unserem tollen Fotografen und einem super Plan( immer wurden die leute die als nächstets drann waren aufgerufen, so ging das ruck zuck.... und dann kam meine Überraschung. Mein Mann hatte nichts mitbekommen das beim Apero am Waldrand sich eine Steelband aufgestellt hatte...
Ich kann nur schwärmen. Wir hatten eine superschöne weite Wiese am Waldrand, man hatte eine tolle Aussicht, diese wetter und die Stellband, ich sag nur ...SOMMER FEELING.....

Tja die Überraschung war gelungen. danach gab es noch einen Ballon Wettbewerb. Bin gespannt wieviele von den 150 Karten retour kommen!!!

Um 17.40 Uhrging es wieder im Konvoi nach Schöftland ins Waldhaus. Dort wurden wir von der Küchencew und einer hüpschn Serviertochter Sophie begüsst mit Bowlen...(wir hatten Evi unsere Serviertochter angestellt uns zu bedienen), also kan uns irgend etwas spanisch vor...im verlauf des Abends stellte sich heraus dass sie ein Geschenk de Trauzeugen war, eine komische Serviertochter, die tolle Sachen machte und für viel Stimmung sorgte. Als wir in das Waldhaus kamen, stockte un der Atem, so wunderschön dekoriert...mit all unseren Sachen, es sah umwerfend aus, und wieder gingen die Emotionen mit uns durch...wir haben beide wieder geweint.Als wir drinnen waren stelten sich alle in einem kurzen Spiel schnell vor. Das war zum Teil sehr emotional, denn sie sagten ihre Namen und wie siezu uns stehen und was wir ihnen bedeuten...so schön

Zuletzt bearbeitet am 29.06.2010



Franziska

nicht registriert

am 27.06.2010

Re: Franziska 26. Juni 2010

Dann wurde die Vorspeise; gemüsepastetli serviert...herlich.
danach bekamen 3 Herren Feuerwehrstiefel, Spaten, Schaufel und einen Korb mit der Aufgabe unser Znacht aus zu graben im Waldboden...denn es gab Bodenbraten...mit X verschiedenen Salaten.Danach kam immer wieder Sophie...lässig und es gab ein Spiel.
Danach um 22.30 Uhr machten wir unseren Hochzeitstanz....Langsamer Walzer und dann Plattenkritzer....und dann gings los 9 Minuten über Maccarena, das rote Pferd, Jce, jce, baby, Twist Again, Dirty Dancing und so weiter und unsere leute machten so toll mit...am schluss wieder Walzer als Lawientanz, bis alle tanzten , dann Plattenkritzer und dann der Engleintanz (anderer Text als Ententanz).....
Danach wieder ein Spiel, dazwischen tanzten die Leute, Dj war mega.....
Um Mitternacht wurde dann ich allein gefeiert, als Geburrikind, alle sangen und es wurde mit Sekt angestossen, danach hatten wir unsere Torten und das Dessertbuffet. Immer wieder tanzen und wirklich lässige, aber keine peindlichen Spiele...jeder hat mit gemacht!Um 3.30 Uhr gingen die ersten 4 Gäste, doch der eiserne Kern hielt es bis um 7 Uhr aus...Dann machetn wir schluss, mit Lachshäppchen. Zum Schluss bekamen wir unser Gästebuch mit den ersten Fotos un den Widmungen und Zeichnungen unseer Gäste (hatten wir uns gewünscht).
Schon toll, man steht da noch im Brautkleid da und schon hat man ein erstes tolles Album!



Franziska

nicht registriert

am 27.06.2010

Re: Franziska 26. Juni 2010

FAZIT; Wir hatten einen tollen unvergesslichen Tag, der schöner war und alles übertraf was wir uns vorgestellt hatten...besser gehts nicht. Und von den "kleinen Anfangspannen" werden wir noch lange reden....jetzt ist 9.15 uhr und meine Augen fallen zu ich leg mich nun glücklich zur Ruh!
Ich hoffe es hat euch gefallen, dies zu lesen, auch wenn es ein laaaanger bericht war.
Alles Liebe und ich wünsche allen die es noch vor sich haben, das sie einen ebenso tollen unvergesslichen Tag erleben dürfen...
En härzleche Gruess Franziska

PS; Schnappschüsse vom Trauzeugen beim rauslaufen und erste Begegnung mit meinem Mann.
Bild 1 mit Trauzeuginn ( meine Tochter)
Bild 2 , Braut von hinten
Bild 3 zwei glückliche herzen, leider ist der Strauss abgeschnitten, hängt noch efeu und Gras mit Perlen und einer Kordel runter

Zuletzt bearbeitet am 27.06.2010



cosmologia  am 27.06.2010

Re: Franziska 26. Juni 2010

Guten morgen bzw. gute Nacht Franziska

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zum Geburtstag! Ich wünsche dir und deinem Mann von Herzen alles Liebe der Welt! Dein Bericht ist so emotional und einfach nur schön! Vielen herzlichen Dank. Da hattet ihr ja einen genialen Tag mit viel Sonne draussen und viel Sonne im Herzen! Einfach wunderbar.

Dann wünsche ich dir schöne Träume und erhol dich gut!

Liäbs Grüässli,
cosmologia

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



Schani81  am 27.06.2010

Re: Franziska 26. Juni 2010

liebe franziska

ein wahnsinns bericht. einfach nur wunderschön. ich freu mich riesig, dass ihr zwei so einen schönen tag hattet.
und die bilder sind sehr schön.
übrigens, ich hab ja das mit deinem kleid mit bekommen. es sieht traumhaft aus.
DU, sahst traumhaft aus.

ich wünsch dir eine "gute nacht" und geniss die schönen erinnerungen.

lg

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010



sheilyn  am 27.06.2010

Re: Franziska 26. Juni 2010

ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 40. geburtstag!!! nur das beste in diesem jahr und natürlich in den nächsten (mindestens) 40 genau so! ;)

dass du noch mochtest schreiben. zu aufgedreht gewesen vor dem schlafen?
ich war so froh, als ich endlich duschen und ins näscht fallen konnte ^^...!

toller bericht, wunderschön mit den überraschungen für deinen mann!

und tolle bilder!!! wunderschön! deine tochter genau so!



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Dee  am 27.06.2010

Re: Franziska 26. Juni 2010

Liebe Franziska

Ich möchte Euch von Herzen gratulieren! Ihr hattet ja wirklich eine Märchenhochzeit! Wow, dein Bericht ist supertoll und es tönt nach einem mega gelungenen Fest! Dein Kleid ist wirklich der Hammer!
Natürlich auch noch alles Gute zu Deinem Geburri! Geniess den Tag und geniesst weiterhin euer Eheleben, jetzt noch mit Gottes Segen!

Alles Liebe!
Dee

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.