Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Gäste "beschäftigen"
Gäste "beschäftigen"
 1
honeybee  am 16.01.2013

Gäste "beschäftigen"

Hallo zusammen. Vielleicht hat mit jemand einen Tip, was man mit dem Gästen in der Zeit zwischen Apero und Nachtessen (ca.2h) machen könnte. Das Brautpaar ist in dieser Zeit am "fötele". Ich habe daran gedacht, in dieser Zeit ein "gemeinsames Geschenk" zu basteln und die Gäste so einzubinden. Z.B. eine Leinwand zu bemalen oder einen Sketch einzustudieren. War jemand an so einem Hochzeit oder hat mir einen Tip? Bin dankbar für alles:-)



elea  am 17.01.2013

Re: Gäste "beschäftigen"

hallo honeybee. i werde das selber problem habem, einfach werde ich die braut sein die dann beim apero abhaut und fotos machen geht. hab mir schon überlegt was dann die gäste tun sollen. also ich als braut würde mich freuen wenn die gäste zusammen etwas basteln würden für uns. zb, ein bild malen, eine decke bemalen, oder witzige polaroid bilder machen und in ein buch kleben. wäre für mich aber auch oke wenn die gäste in dieser zeit einfach in wenig den apero geniessen.
aber glaub mir, das brautpaar würde sich extrem freuen wenn sie etwas persönliches von den Gästen hätten!!!
persönlich finde ich es besser etwas zu basteln als einen sketch einzustudieren. den das brautpaar hat länger was von einem geschänk und es gibt natürlich immer leute die nicht so gerne in so sketchen mitspielen.



valey  am 17.01.2013

Re: Gäste "beschäftigen"

hallo honeybee

jaa also öppis bastle wär cool, so uf enere liinwand dass jede was drufschribt...
oder es büechli... und leisch dezue no en polaroid kamera de chönds no lustigi fötelis mache inekläbe und was schribe :)

Oder was au no guet isch en Hochzitszittig mache und denn de gäst verteile, de sends au beschäftigt bis denn :D hochzitszitig chunnt emmer super ah :D



Bow  am 17.01.2013

Re: Gäste "beschäftigen"

Wieviel Gäst si das denn am Apero?
Nid das dir miesset 300 Polaroi Föteli mache



honeybee  am 19.01.2013

Re: Gäste "beschäftigen"

Vielen Dank für eure Antworten! Ich kenne das "Problem" selber noch von meinem Hochzeit:-) Die Krux ist halt, wirklich basteln und werken kann mann ja fast nicht, da die Gäste sicherlich schön gekleidet kommen. Ich kenne die Variante vom Buch mit den Fotos von einem anderen Fest. Hochziitszitig fällt leider flach, ich bin computertechnisch nicht grad ein Hirsch Am Apero rechnen sie mit ca. 100 Gästen/ 45 davon sind danach an Fest geladen. Aber ich denke, eine grosse Leinwand mit persönlichen Nachrichten, wäre wirklich cool! Aber selbstverständlich bin ich weiterhin für Tips und Eindrücke dankbar!



soraya1  am 19.01.2013

Re: Gäste "beschäftigen"

Hallo honeybee
Was ich schon erlebt hab.
1. Trauzeugin hat ganz viele Herzen aus Ton hergestellt. Die Gäste haben diese dann mit Glückwünschen beschreiben.Diese wurden an einen grossen Bogen über dem Eingang aufgehängt und am späteren Abend dem Brautpaar in einer schönen Schale überreicht. (Beschäftigt jeden nur 5-10 min, das Brautpaar hatte aber eine riesen Freude)

2. Bei unser Hochzeit wurde ein Grosses Plakat aufgehängt. Ein Foto von uns war daneben. Beides war in Quadrate unterteilt. Es ging darum uns möglichst Kreativ abzumalen mit unseren vorlieben, Hobbys, Zukunftsplänen, den guten wünschen der Gäste,... (da mit Farbstiften gemalt wurde, war das schmuzig werden kein Problem.)

3. Wer alle Smartis hat gewinnt einen Tanz mit dem Brautpaar. Das Spiel fand ich klasse. Jeder Bekahm eine Schachtel mit verschiedenen Farben Smartis (waren so 6-10 Stück). Ziel war es, als erster alle Smartis in derselben Farbe zusammen zu haben. Alt und Jung waren total begeistert (auch diejenigen, die nur sitzen konnten. An dieser Hochzeit herschte eine Sprachbarriere von 4 Sprachen. Alles kein Problem. Kam super an) (fazit: Alle waren für ca 30 min beschäftigt und wirklich alle haben mitgemacht)

4. Wenn es eine Internationale Hochzeit ist. Eine grosse Weltkarte auf Styropor kleben, und jeden sein Heimatland bzw momementanes Wohnland oder das Land, in dem man etwas mit dem Brautpaar erlebt hatte, mit einem Pin markieren. An dem Pinn hängt ein Zettelchen auf dem man etwas zu der Markierten Stelle berichtet, welches das Brautpaar betrifft.

5. Das Päckliauspackspiel. Ein grosses Packet macht dir Runde. Wer dran ist, wickelt es aus 1 Schicht Geschenkpapier aus. Darauf ist jewails eine Notiz geschreiben. Z.B. "Wer die grössten Füsse hat" oder "das schönste Kleid trägt (ausser der Braut)". Immer der, der als letzter an der Reihe war, muss aussuchen, wer auf die Beschreibung past. Am Schluss kommt das Päckli dann zum Brautpaar und darin findet sich eine kleine Überraschung. (Dauer, je nach Geschenkpapierschichten 20-40 min, beschäftigt nach einer Zeit aber nicht mehr alle)

6. Schwimmlaternen basteln . (Hab ich nie selbst erlebt, wurde aber anscheinend schon auf Hochzeiten gemacht und war ein Vorschlag für uns gewesen von unserem TZ zur Hochzeitsplanung).

Ich hoffe ich konnte dir eine gute Inspiration geben. Liebe Grüsse.
Soraya



honeybee  am 19.01.2013

Re: Gäste "beschäftigen"

Liebe Soraya1

Vielen Dank für deine vielen Anregungen. Vorallem Punkt 3 und 5 haben es mir angetan! Finde es mega, dass du dir die Zeit genommen hast, um das alles aufzuschreiben! Danke dir vielmals!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.