Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Geschenk als Erinnerung an Gäste - Ideen?
Geschenk als Erinnerung an Gäste - Ideen?
 1
Nora13  am 14.05.2013

Geschenk als Erinnerung an Gäste - Ideen?

Als Trauzeugin bin ich noch auf der Suche nach einem originellen Geschenk, wo das Brautpaar an ihre Gäste erinnert. Also oft macht man ja ein Kochbuch, wo jeder Gast eine Seite beisteuert. Dies möcht ich für meine beste Freundin nicht, da sie dieses Geschenk bei meiner Hochzeit organisiert hat. Trotzdem möcht ich etwas wo sie an die Gäste erinnert, in welcher Form auch immer.

Spontan ist mir nur eingefallen:
- Fotos mit Sofortbildkamera schiessen, einkleben, jeder kann was hinzuschreiben (zeitaufwändig und evt. mühsam - könnte man als Trauzeugin nicht selber machen, hab ja anderes zu tun)
- Weinetiketten basteln lassen und auf Wein kleben, diesen dann dem Brautpaar überreichen.

Ich hoffe noch auf andere Ideen von euch! Danke!



Nathi1985  am 14.05.2013

Re: Geschenk als Erinnerung an Gäste - Ideen?

Also wir haben bei unserer Hochzeit so ein Bild erhalten. Auf diesem war ein Baum mit Ästen drauf und an den Ästen waren teilweise schon Herzen dran. Dann stand noch unser Name und das Datum drauf. Während dem Fest am Abend haben unsere Trauzeugen Farben und Stifte bereit gemacht. Dann konnte jeder an den Ästen mit seiner Wunschfarbe einen Fingerabdruck machen und den Namen dazu schreiben. Es sieht voll schön aus, wir haben es schon aufgehängt

Sie haben das im Internet gefunden, bei Interesse kann ich mal nachfragen.

Lg



FringillaVigo  am 14.05.2013

Re: Geschenk als Erinnerung an Gäste - Ideen?

Ich kenne noch, dass man den Gästen im Vorfeld sagt sie sollen eine A4 Seite gsetalten und ihnen frei lässt, wie, also ob beklebt, geschrieben, gedruckt, mit Sprüchen, Gutscheinen etc, die dann vor der Hochzeit eintreibt und zu einem Buch heftet.

Oder du lässt allen ein Stück Papier/Stoff/Leinwand/Holz/Puzzleteil etc zukommen, dass sie in bestimmten Farben (zB damits ins Brautpaar-Wohnzimmer passt) oder auch völlig frei gestalten und ans Hochzeit mitbringen sollen.

Oder alternativ zum Kochbuch, wenn das Paar gerne reist: jeder gestaltet eine Seite mit einem Reisetipp und dann gibts einen Reiseführer.

Oder die Gäste nennen dir ihren Lieblingssong und du machst eine CD draus.

Ooooder etwas, das sie live am abend basteln sollen, aber ich find, da sind die Leute meistens nicht soo kreativ (oder überhaupt geneigt sich was aufwendiges zu überlegen)



jasi86  am 14.05.2013

Re: Geschenk als Erinnerung an Gäste - Ideen?

Wir mussten ein Foto von uns mitbringen und im Gästbuch einkleben. dann durften wir die ganze seite gestalten mit farben stickern etc.



Monami  am 17.05.2013

Re: Geschenk als Erinnerung an Gäste - Ideen?

Ich finde auch die Idee mit der eigenen Seite richtig schön, da kann dann jeder wirklich das machen, wozu er Lust hat.
Und du hast dann auch nciht allzu viel Arbeit, sondern musst das dann nur noch binden lassen!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.