Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Geschlecht der Trauzeugen
Geschlecht der Trauzeugen
 1 2
Zorrolino

nicht registriert

am 12.06.2009

Geschlecht der Trauzeugen

Bin sälber nöd Trauzüügin, han aber trotzdem echli e blödi Frag zu dem Thema....

Sind Trauzüüge immer en Maa und e Frau. Hans bis jetzt immer so gseh. Mir wänd a eusem Hochziit aber gern zwei Fraue als Trauzüüge ha. Isch das erlaubt?



Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...



Snoopeldy  am 12.06.2009

Re: Geschlecht der Trauzeugen

Hi!

Ich glaube, erlaubt ist alles - es spielt keine Rolle ob gemischt oder gleiche Geschlechter.

Meistens ist es halt so, dass die Braut eine Frau nimmt und der Bräutigam einen Mann. Aber das kann man frei wählen!

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.



Zorrolino

nicht registriert

am 12.06.2009

Re: Geschlecht der Trauzeugen

Wow, das ging ja schnell mit der Antwort. In dem Fall werden wir zwei Frauen als Trauzeuginnen haben, gibt somit keine 08-15 Hochzeit


Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...



Stern  am 12.06.2009

Re: Geschlecht der Trauzeugen

Hallo Zorrolino

Ja, Ihr könnt an Eurer Hochzeit auch zwei Frauen als Traunzeugen haben... gar kein Problem... es können auch zwei Männer sein


Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!

Zuletzt bearbeitet am 12.06.2009



Snoopeldy  am 12.06.2009

Re: Geschlecht der Trauzeugen

kaum hast du geschrieben, hab ichs schon gesehen - manchmal gehts rasant


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.



calla  am 12.06.2009

Re: Geschlecht der Trauzeugen

du dürftest sogar wildfremde personen (auf der strasse anquatschen und mitnehmen...) als trauzeugen nehmen solange sie volljährig und mündig sind...

also macht es so wie es für euch stimmt!!

(ich liebe 0815- hochzeiten, unsere wird auch nicht der "norm" entsprechen..)

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... oO°o ... 4. JUNI 2010 ... °oo°Oo°



Zorrolino

nicht registriert

am 12.06.2009

Re: Geschlecht der Trauzeugen

Wildfremde éeute auf der Strasse anzuquatschen als Trauzeugen wäre dann auch für mich fast zu abnormal

Weshalb entspricht deine Hochzeit nicht der Norm?



Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...



calla  am 12.06.2009

Re: Geschlecht der Trauzeugen

ja für mich definitiv auch ...

vorneweg fragt sich natürlich was den heutzutage die "norm" ist.. aber wir sind die ersten in unseren familien und im gesamten freundeskreis, welche bewusst nicht in der kirche heiraten (wollen!!) und es gibt auch keine "ersatz-trauung" mit freiem theologen oder redner ...

und schatzi nimmt voller stolz mein name an (legt seinen "mädchennamen komplett" ab) ohne dass ich ihn darum geben habe... es ist sein wunsch ..

wenn ich diesmit den mir bekannten hochzeiten (wie oben erwähnt) oder auch hier im forum oft gelesen habe, vergleiche, gehören wir wohl eher ein bisschen zu den exoten...

und grundsätzlich liebe ich eh alles was anders ist, weder der "strom"


°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... oO°o ... 4. JUNI 2010 ... °oo°Oo°

Zuletzt bearbeitet am 12.06.2009



Zorrolino

nicht registriert

am 12.06.2009

Re: Geschlecht der Trauzeugen

Finde ich super, dass ihr euch nicht von der Mehrheit anstecken lässt und euer eigen Ding durchzieht. Wird bestimmt ein wundervolles Fest


Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...



Sternenmeer  am 15.06.2009

Re: Geschlecht der Trauzeugen

Finde ich ja lustig und spannend .. auch wir haben ne "ganz andere" Hochzeit.

Nicht in der Kirche - standesamtlich am Strand von Lindos auf Rhodos, 2 männliche Trauzeugen (sein bester Freund, mein bester Freund), heimlich, still und leise (bzw. die Eltern haben wir dieses Wochenende eingeweiht). Und mein Mann nimmt auch meinen Namen an.
Wir heiraten am 09.09.2009, kommen am 19.09. aus Rhodos zurück und laden unsere 20 engsten Freunde / Familie zu einem Mega-Brunch ins Schloss Schadau, Thun. Dies erfahren unsere Freunde aber erst 1 Tag bevor wir nach Rhodos fliegen - und der grosse Rest an Freunden / Bekannten wird es am 09.09.2009 via SMS erfahren.

Mit den Kleidern ist es auch speziell ... habe vor 2 Wochen beim Bummeln per Zufall genau DIE Bluse gesehen die es sein wird - ohne vorher darüber nachgedacht zu haben. Dieses Wochenende (wir waren in Deutschland bei seinen Eltern) habe ich auch per Zufall im Schaufenster DIE Schuhe gesehen. An den Schmuck bin ich genauso geraten.

Irgendwie fügt sich alles von ganz alleine.
Ohne Planung (mal abgesehen vom grossen Papierkrieg Deutschland / Schweiz / Rhodos - und das erledigt die Agentur vor Ort für uns, wir haben vor 6 Wochen auch ganz spontan beschlossen, am 09.09. auf Rhodos zu heiraten).
Ich geniesse es sehr. Den ganz gorssen Auftritt hatte ich vor 25 Jahren schon mal - mit Brautkleid, Reisenfest, 2 Jahren Planung, seinen Namen annehmen und und und ...
diesmal ist alles ganz anders. Und wunderschön.

Diesmal soll es nicht die Perlenkette sein, sondern die Muschel, die in sich eine wunderschöne Perle trägt - im übertragenen Sinne.
Darüber sind wir sehr sehr glücklich.

Viel Freude und Glück einer jeden Braut und einem jeden Bräutigam - wie immer man sein Fest auch gestaltet!

Sternenmeer



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.