Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Ich bin die Trauzeugin meiner Schwester ;)
Ich bin die Trauzeugin meiner Schwester ;)
 1
vale  am 23.12.2009

Ich bin die Trauzeugin meiner Schwester ;)

Hallo zusammen

Meine Schwester heiratet nächstes Jahr und ich wurde als Trauzeugin ernannt *freu*

Ich war mal an einer Hochzeit, da haben Kollegen vom Brautpaar einen Sketch/Theaterstück gespielt. Thema war natürlich die Geschichte eines Liebespaares ;) Und diese "Geschichte" wurde mit Musikstücken erzählt... Mehrere Musikstücke von bekannten Songs, und die Kollegen haben eigentlich nur geschauspielt und den Mund bewegt, als würden sie sprechen.

Es war so lustig... Leider finde ich nichts im Internet, keine Hilfe, keine Stütze, keine Tipps... Möchte dies auch bei ihrer Hochzeit organisieren.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Dankedankedanke



souris  am 24.12.2009

Re: Ich bin die Trauzeugin meiner Schwester ;)

Hoi Vale

Es ist wahrscheinlich nicht das, was du suchst, aber bei unserer Hochzeit haben sie eine Gerichtsverhandlung gespielt, wo mein Mann der Angeklagte und ich das Opfer war. Und auf die Fragen des Richters haben meine Tanten, Schwester etc. für mich und die Onkel etc. für meinen Mann mit einem Lied geantwortet.

Ein Beispiel:
Richter: Opfer, wo hast du deinen Hochzeitsantrag bekommen?
Tanten: Auf dem Parkplatz vor mei'm Büro mit dem grossen neuen Bus, stand er da mit roten Rosen und er gab mir einen Kuss... (und das zur Melodie von "Eine Insel mit zwei Bergen").

Kannst du das brauchen?

Wenn ja, melde dich kurz bei mir, dann kann ich dir den Text schicken.

Frohe Weihnachten alle miteinander!

Liebe Grüsse
Souris

Zuletzt bearbeitet am 24.12.2009



vale  am 26.12.2009

Re: Ich bin die Trauzeugin meiner Schwester ;)

Hallo Souris

Vielen Dank für Deine Antwort

Ich suche genau was Ähnliches einfach mit internationale oder sehr bekannte Songs, da die Hälfte der Gäste die deutsche oder schweizerische Song nicht kennen oder die Sprache nicht verstehen. Deshalb ist es nicht so einfach Oder meinst du man könnte nur die Melodien nehmen und selber texten? Das die "Schauspieler" nicht nur schauspielern sondern auch singen müssen? :-P Das wäre doch was, jedoch wird es schwierig...

Sind denn in deinem Sketch auch internationale Songs dabei? Wenn ja, würde ich es gerne mal lesen

Vielen Dank nochmals und auch dir ganz schöne Festtage
Vale



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.