Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Was passt zu rotem rsp. elfenbeinfarbigem Kleid
Was passt zu rotem rsp. elfenbeinfarbigem Kleid
 1
gioia

nicht registriert

am 17.05.2010

Was passt zu rotem rsp. elfenbeinfarbigem Kleid

Ich bin Trauzeugin bei der Hochzeit meiner Schwester und habe meine Garderobe nun schon beinahe komplett :)
Für die Ziviltrauung habe ich mir ein elfenbeinfarbiges, luftiges Sommerkleidchen zugelegt und wollte nun von euch wissen, was für Schuhe/Schmuck ihr dazu anziehen würdet...?!

Für das Hochzeitsfest habe ich mir ein rotes knielanges Kleid - mit schwarzem Band unter der Brust- gekauft (ich wollte eigentlich ein langes Abendkleid - hat aber nicht zu mir gepasst...).
Welche Schuhe/rsp. Schmuck würdet ihr dazu tragen?

Und kann am Fest mein Partner oder sollte der Trauzeuge eine gleichfarbige (rote) Krawatte dazu tragen?

Ich bin dankbar um eure Tipps!
Gioia



Carmile  am 17.05.2010

Re: Was passt zu rotem rsp. elfenbeinfarbigem Kleid

hey gioia

Ich kann dir gerne ein paar Tipps geben, aber dafür bräuchte ich Fotos von den zwei Kleidern. Was der Trauzeuge dazu tragen soll? Dafür würde ich deine Schwester fragen. Bei uns haben die Groomsmen alle weisse Hemnden und cremefarbene Kravatten, die wir ihnen schenken. Die Bridesmaids haben coral-pinke Kleidchen. Generell würde ich aber schauen, dass seine Kravatte entweder in der Farbe deines Kleides ist, einen Teil der Kravatte in deiner Farbe ist oder dann die Komplementärfarbe.

lieben Gruss



gioia

nicht registriert

am 17.05.2010

Re: Was passt zu rotem rsp. elfenbeinfarbigem Kleid

ciao carmile
danke dir für deine inputs. der trauzeuge ist eben nicht mein partner, deshalb frage ich. denn mit dem trauzeugen werde ich bestimmt öfters auf den fotos sein als mit meinem partner! aber trotzdem möchte ich, dass mein liebster farblich zu mir "passt". :)

leider habe ich derzeit keine möglichkeit bilder der kleider zu schicken und habe sie auch im internet nicht gefunden...

es geht mir mehr um tipps für die wahl der schuhe (farbe), des schmucks, und ev. schminktipps. :)

das kleid bei der ziviltrauung ist wie gesagt ein leichtes, verspieltes und ivoryfarbiges sommerkleid (knapp knielang) mit rundhals.
und das kleid beim hochzeitsfest ist ziemlich kräftig rot und reicht mir bis leicht über die knie.

vielleicht gibts trotzdem ein paar stylingtipps? :)



Carmile  am 18.05.2010

Re: Was passt zu rotem rsp. elfenbeinfarbigem Kleid

hi gioia

bi üs hend beid trauzüge fründin/fründ, sind also au keis paar. wie gseit. i würd dbruut mol froge.

du schribsch es gieng der me um tipps fürd wahl vode schueh etc., ohni bilder isch das aber würkli schwer :-) i han scho es guets vorstelligsvermöge, aber me müäst jo no fast me agabe ha zum jetzt würkli was gschids chönne zrote..

seinzig wo mer ifallt..zum ivory kleidli würdi demfall au luftigi schueh azieh. wissi pumps fallet wäg, wills kleid ivory isch und du jo schliesslich au nöd dbruut bisch. wie wärs mit silbrige oder goldige riemli sandale? däzue passende schmuck? zudem würdi kei eckigi, spitzigi schueh neh, will du jo en runde usschnitt häsch. jenochdem wie wiit ue de goht würdi chli hängendi ohrering azieh (wenn er wit uegoht) statt ere kettle.

zum rote. das isch no schwieriger zum sich vorstelle. was für es rots? es lüchtigs? do würdi schwarzi schueh azieh wägem bändel unter de brust. pumps? sorry, me tipps chan dr echt nöd geh, schminktipps erst recht nöd, i weiss jo nöd wies a dir usgseht bzw. wie du usgsesch :-)

liebe gruess




soraya1  am 18.05.2010

Re: Was passt zu rotem rsp. elfenbeinfarbigem Kleid

Hallo Gioia
Ich würde zum Elfenbeinkleidchen, wie Carmile schreibt, auch keine weissen, ivory Schuhe nehmen. Hast du einen "Trauzeugenblumenstrauss" ? In dem Falle würde ich Schuhe in der Farbe des Strausses wählen. Am besten sähe es natürlich aus wenn du 2-4 Assesoirs in genau derselben Farbe hättest. Haarschmuck, Strauss, Schmuck (lieber weglassen und neutralen nehmen, wen es in der Farbe sonst billig aussehen würde), Schuhe, Handtasche,..
Bei den Schuhen würde ich auch auf das Material des Kleides achten und versuchen, ein ähnlich aussehendes Material aufzutreiben. Evt. kannst du ja die Schuhe Färben lassen, damit es nicht alzu schwer wird welche passend zur Handtasche, etc zu finden.
Von der Farbwahl könnte ich mir hellblau oder türkis gut vorstellen, dürfte aber wohl Geschmacksache sein.
Bei dem roten Kleid würde ich mich Carmile anschliessen und auch Schwarze Schuhe wählen.
Stylingtips. Wen ivory oder die zweitfarbe zu deiner Hautfarbe passt, wäre evt. eine Andeutung im Liedschatten (verlauf,..) möglich.
Liebs Grüessli



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.