Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Was zieht ihr als Trauzeugin an?
Was zieht ihr als Trauzeugin an?
 1 2
Lia  am 28.04.2010

Was zieht ihr als Trauzeugin an?

Hallo zusammen,

da wegen Unstimmigkeiten meine Trauzeugin und ich nun entschlossen haben, das wir getrennte Wege gehen, wird nun eine gute Freundin Trauzeugin. Nun haben wir aber das Problem, das wir 4 Wochen vor dem Hochzeit stehen und meine Freundin eigentlich schon ein Kleid hat, ein kurzes.

1. Ist es sehr schlimm wenn das Kleid kurz ist und nicht lang?
2. Naja es passt farblich nicht ganz zu dem Trauzeugen....

Was zieht/ oder habt ihr angezogen als Trauzeugin?

Danke für euere Meinung



elchalten  am 28.04.2010

Re: Was zieht ihr als Trauzeugin an?

lia,
das tut mir echt leid fuer dich, dass du und deine trauzeugin entschieden haben, getrennte wege zu gehen. schliesslich waehlt man ja als trauzeugin nicht irgendjemanden.

zu deiner frage: ich gehe davon aus, dass du hier vom kirchlichen hochzeit sprichst. ich finde ein kurzes kleid fuer die kirche absolut in ordnung, solange es mind. bis zu den knien kommt. ich habe das gefuehl, zwischen den zeilen zu lesen koennen, dass du lieber ein langes haettest. hast du bereits mit deiner neuen trauzeugin ueber dieses thema gesprochen? vielleicht ist fuer sie schon klar, dass sie nochmals auf kleider suche geht. sprich sie direkt darauf an - so werdet ihr bestimmt eine gute loesung betr. budget und optik fur euch alle finden.

als ich vor einem jahr trauzeugin war, habe ich am zivilen ein kurzes kleid angehabt und am kirchlichen ein langes.

viel glueck und eine wunderschoene hochzeit

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Lia  am 28.04.2010

Re: Was zieht ihr als Trauzeugin an?

hallo elchalten

danke für deine Antwort...

Genau wir heiraten kirchlich. Ja und irgendwie gehört für mich zu einer Trauzeugin schon ein langes Kleid... ja ich hab mit meiner neuen Trauzeugin schon gesprochen, sie würde schon ein langes Kleid anziehen, wenn möglich wäre es ihr halt lieber eins zu mieten...
Aber irgendwie eben frag ich mich, braucht es überhaupt ein langes... und doch festlicher wäre es schon eher...
Naja ich hoffe wir kommen noch auf eine Lösung...



sheilyn  am 28.04.2010

Re: Was zieht ihr als Trauzeugin an?

wer sagt denn, dass eine trauzeugin ein langes kleid braucht?
also MIR wäre das schei.. egal ;)

aber wenn du das möchtest und sie das gerne machen würde, dann ist ja gut, aber wenn du auch mit einem kurzen kleid leben könntest dann ist das doch auch ok?

was wir jetzt geschaut haben, dass die trauzeugen und die restlichen gäste eine leichte farbenvorgabe haben...


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 28.04.2010



Lia  am 28.04.2010

Re: Was zieht ihr als Trauzeugin an?

@sheilyn
ja weisst eigentlich so drauf bestehen tue ich schon nicht, ich musste nur nicht ob es "üblich" ist.... und ja eigentlich würde eine kurzes kleid ja auch gehen....
Die Mutter meiner Trauzeugin hatte nur auch das Gefühl, dann bräuche sie ein neues Kleid....



ManuThom

nicht registriert

am 28.04.2010

Re: Was zieht ihr als Trauzeugin an?

Hoi Lia

Meine Trauzeugin wird auch ein kurzes Kleid tragen. Sie wird es mit einer Stola kombinieren, so sieht es wirklich edel und klasse aus. Zudem trägt sie Schuhe in passender Farbe zur Handtasche. Ich denke das ganze Bild machts aus. Ich denke auch dass sie sich unbedingt wohl fühlen muss. Mit der Kravatte lässt sich zudem schon viel machen. Die kostet ja nicht alle Welt.
Schöne Kleider würde es sonst auch im Mode Weber geben....

Ich wünsche euch auf alle Fälle einen guten Schlussspurt.

lg
manuthom

Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!

Zuletzt bearbeitet am 28.04.2010



Tropicana  am 28.04.2010

Re: Was zieht ihr als Trauzeugin an?

Hallo Lia,

Ich finde auch nicht, dass es unbedingt ein langes Kleid sein muss. Meine Trauzeugin wird auch ein kurzes Kleid tragen. Viele meinten zu ihr, du musst doch unbedingt ein langes Kleid tragen. Ich finde sie muss sich einfach wohl fühlen und das tut sie jetzt. Sie trägt dafür eine etwas auffälligere Farbe, die ihr total gut steht. Das Kleid muss doch einfach zu der Person passen und sie muss sich darin wohl fühlen, finde ich.

Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung, die für beide stimmt.

LG



Lia  am 28.04.2010

Re: Was zieht ihr als Trauzeugin an?

Danke für euere Beiträge, tut gut zu lesen, dass ein kurzes Kleid nicht so schlimm ist, und eigentlich eine auffällige Farbe hätte sie auch. und schlussendlich fühlt sie sich wirklich wohler in einem kurzen statt langem, da sie sonst nie kleider oder röcke trägt. ja vielleicht könnten wir mit der Krawatte etwas machen...

Danke euch herzlich



Carmile  am 28.04.2010

Re: Was zieht ihr als Trauzeugin an?

hey lia

unsere drei bridesmaids tragen alle dasselbe kleid, bis zu den knie. schaut sehr festlich-süss aus. alle in coral pink, dazu haben alle cremfarbene pumps und cremefarbene stolas da bei uns die gäste in lang kommen werden, also zumindest habe ich es von einigen gehört, wollte ich gerne, dass sie sich durch die farbe und länge abheben. aber ehrlich, über die länge habe ich mir praktisch keine gedanken gemacht, hauptsache der rest stimmt.

von einer kleidmiete würde ich euch abraten, das lohnt sich preislich meistens nicht. ich habe mich auch schon erkundigt, da bezahlst du für mieten inkl. reinigen problemlos 200 chf, dabei kriegst du für 300 chf wirklich schöne kurze kleider. die längeren sind dann meistens um die 400-500 chf. in der region ostschweiz kann ich dir den joy in sg empfehlen, maier brautgeschäfte ist viiiel teurer und c&a gefallen mir persönlich die kleider halt nicht soo bzw. mir sind sie oft zu kurz oder ich habe keine lust das gleiche kleid auf der hochzeit nochmals anzutreffen.

falls du mehr tipps brauchst, gerne




tonie  am 29.04.2010

Re: Was zieht ihr als Trauzeugin an?

Lia:
…, dass ein kurzes Kleid nicht so schlimm ist...


das tönt ja als wärem wir im 18 Jhr. Ein kurzes Kleid ist doch super!
Wäre ich trauzeugin, würd ich mich nicht freiwillig in ein langes kleid stecken lassen. Ich bin doch ein mündiger Mensch und kann gut selbst entscheiden, welche Kleid ich lust habe anzuziehen.
Ich bin überzeugt, man wirds deiner Trauzeugin ansehen, wenn sie sich in ihrem Kleid unwohl fühlt.

Kleid mieten würd ich übrigens auch nicht. Geht zu C&A, Feldpausch oder Modissa, da gibts gute kurze und lange Kleider zu günstigen Preisen.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.