Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Überraschungen & Liebeserklärungen    ›   Eheversprechen eingravieren/einbrennen
Eheversprechen eingravieren/einbrennen
 1
bride81

nicht registriert

am 09.09.2011

Eheversprechen eingravieren/einbrennen

Liebe Bräute

Wir werden unser Trauversprechen selber schreiben und einander vortragen. Da ich immer wieder gehört habe, dass ihr es noch aufschreibt und nacher einander übergibt, hab ich gestern überlegt auf was für Papier oder so ich das machen soll (sollte ja schon was Spezielles sein).. dann auf einmal hatte ich eine Blitzidee; ich fände es noch schön, wenn ich das irgendwo eingravieren oder einbrennen oder so was könnte? Damit es auch nie nie nie vergilbt und für immer lesbar ist. Aber auf was für Material und wie mache ich das? Stein.. Holz.. any ideas?

Danke & liebe Grüsse
Bride81

Zuletzt bearbeitet am 09.09.2011



livipivi

nicht registriert

am 09.09.2011

Re: Eheversprechen eingravieren/einbrennen

Meine Schwester hat mal ein Foto auf so ein Metall prägen lassen, sah ultra heiss aus- aber frag mich nicht wo du das machen kannst- erreiche sie gerade nicht ah nein sie hat es geschenkt bekommen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



laluna1712  am 09.09.2011

Re: Eheversprechen eingravieren/einbrennen

bei Meister kannst du das sogar in den Ring gravieren. wird gelasert, ist extrem fein, aber sieht super aus.



bride81

nicht registriert

am 09.09.2011

Re: Eheversprechen eingravieren/einbrennen

@laluna: ich möchte es eben nicht in den ring, sondern irgendwo separat... so dass man es auch lesen kann (im ring wird es ja unglaublich klein sein, oder?)



laluna1712  am 09.09.2011

Re: Eheversprechen eingravieren/einbrennen

Ja es ist super klein, schau mal auf der HP von Meister unter Gravuren. hmmm, willst dus denn zuhause aufhängen?
Bei mir im Betrieb wird Metall graviert, du könntest z.B. so ein kleines Metallschild machen und den Text drauf. Oder noch eine Möglichkeit, du lässt es von der Handschrift machen, also schreibst es auf, und genau so kommt es dann auf der Platte (silber mit schwarz ausgelegter Schrift).

Für Holz müsstest du erst einen Brennstempel haben um das einzubrennen. Finde aber das es sich nicht lohnt, wird viel zu teuer.

Du kannst es auch in einer Druckerei prägen lassen, mit Gold- oder Silberfolie (oder anderer Farbe) auf ein schönes, dickeres Papier.



livipivi

nicht registriert

am 09.09.2011

Re: Eheversprechen eingravieren/einbrennen

Guck mal hier, wenn du dein Foto in Adobe irgendwie wie ein Bild abspeichern könntest- geht das..., ach müsste mal meinen Mann fragen- ich weiss das das geht

https://www.pixoprint.de/cms/Acrylglas-F...Aluminiumplatte

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



bride81

nicht registriert

am 09.09.2011

Re: Eheversprechen eingravieren/einbrennen

danke ihr beiden..

laluna: ein metallschild mit meiner handschrift.. das wäre noch schön! weisst du, wieviel das ungefähr kosten würde?



HenningG  am 31.08.2014

Re: Eheversprechen eingravieren/einbrennen

Hi

Nur Holzpapier altert. Aber alle Bücher, die älter und somit aus Hanf sind, sind noch erhalten. Musst Hanfpapier nehmen. Hanf wird wegen seiner Eigenschaften auch für Geldscheine mit verwendet.

Holz zersetzt sich, Hanf nicht.



Evass  am 02.09.2014

Re: Eheversprechen eingravieren/einbrennen

wie wärs vorne ins Gästebuch, falls ihr eins habt? oder zwei Seiten im Hochzeits-Fotoalbum bedrucken lassen mit den Eheversprechen?



flowermilica

nicht registriert

am 13.02.2017

Re: Eheversprechen eingravieren/einbrennen

Die Idee ist doch super



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.