Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Blumenschmuck in der Kirche
Blumenschmuck in der Kirche
 1
cuenca  am 25.01.2010

Blumenschmuck in der Kirche

Mich würde mal interessieren, was Ihr so als Blumenschmuck in der Kirche gedacht habt. Wir überlegen uns zurzeit an jeder zweiten Bankreihe etwas grünes. Habt ihr auf dem Altar noch Blumen? oder wo sonst noch? Werden die von der Kirche zur Verfügung gestellt? Wer schmückt die Kirche (Floristin, ihr selbst)?


Über das abholen der Blumen wurde auch schon diskutiert und dazu hat es bereits einen Thread http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...84&page=1#0. Da es aber schon ein anderes Thema ist und ich nichts älteres, das man aufgreifen konnte fand, eröffnete ich nun einen neuen.


_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



schusseli  am 25.01.2010

Re: Blumenschmuck in der Kirche

Da wir in einer sehr kleinen Kapelle heiraten werden, die noch dazu sehr katholisch und goldig eingerichtet ist, werden wir nur an allen zwei Bänken etwas mit Blumen machen. Am Altar vorne sieht es schon genug kitschig aus, dass wir nicht kein Gesteck machen werden. Vielleicht machen wir noch vorne bei dem Eingang der Kapellen ein grösseres Gesteck, das dann für den Saal am Abend wieder benutzt werden kann...sonst nicht viel

Die Blumen werden bei uns vorallem im Saal am Abend für die Deko zur Geltung kommen...
Wegen der Blumen abholen: Mein Vater wird mir meinen Brautstrauss bringen, wenn er mich abholen kommt. Und auch gleich die kleineren Sträusse für meine Trauzeuginnen...den Rest macht meine Kollegin, die Floristin ist, am Tag der Hochzeit mit meiner Schwieigi direkt im Saal vor der Trauung...




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



speedy  am 25.01.2010

Re: Blumenschmuck in der Kirche

Bei uns steht vorne in der Kirche ein sehr grosser Taufstein, der auch an den "normalen" Sonntagspredigten immer mit einem Bouquet geschmückt ist. Wir werden dort auch etwas draufstellen, aber eher etwas kleineres, damit wir es dann auch mitnehmen und als Schmuck für den Brauttisch im Restaurant verwenden können. Unsere Kirche ist sehr gross, daher werden auch wir wahrscheinlich nur jede zweite Bankreihe schmücken.
Wir schauen, dass wir alles liefern lassen können, haben das mit dem Blumenladen aber noch nicht so detailliert abgesprochen.



Carmile  am 25.01.2010

Re: Blumenschmuck in der Kirche

Hi hi

wir haben eine rel. grosse festliche kath. Kirche mit rel. vielen Bankreihen :-) In der Adventszeit hatten sie solche Ständer mit Halterung an den Bänken angebracht, auf welchen sie Kerzen platzierten. Entweder möchten wir diese Ständer verwenden und darauf kleine runde Sträussli mit Rosen anbringen (die dann wieder auf den Tischen beim Essen aufliegen plus zusätzlich noch etwas grössere Kugelförmige Sträusse) oder solche Ständer mieten. Ich liebe diese aus Blumen und Bändern gebastelten künstlichen Gänge :-)

Die Idee mit den Sträussen an die Kerzenständer angebracht haben wir begraben, kommt viel zu teuer. Ich wollte einfach unbedingt, dass wir die Blumen aus der Kirche wieder verwenden können beim Nachtessen.

Aufgestellt, abgeholt etc. ist Job unserer Bridesmaids :-) so sparen wir uns doch einiges. Wir haben aber auch genügend Leute dafür.



delphin780  am 25.01.2010

Re: Blumenschmuck in der Kirche

Wir werden in der Kirche auch Blumen an den Bänken haben ist aber noch nicht ganz klar, ob jede oder nur jede zweite bankreihe Blumenschmuck bekommt. Auf dem Altar werden wir ausserdem ein Blumengesteck haben.
Die Floristen transportieren uns dann die Blumen ins Restaurant und werden dort wieder alles arrangieren. Für uns ist es einfach wichtig, das wir den Blumenschmuck an beiden Orten gebrauchen könen.



ces  am 01.07.2010

Re: Blumenschmuck in der Kirche

Frage zur Deko in der Kirche: werden eure Stühle irgendwie geschmückt? Ich möchte keine Stuhlhussen oder Blumen an unseren Stühlen sondern eher eine Art Schleife o.ä. Habt ihr Ideen???????



******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******



nzwedding  am 01.07.2010

Re: Blumenschmuck in der Kirche

@ces
habt ihr ansonsten blumenschmuck in der kirche?
falls ja, kann die floristin/der florist euch bestimmt auch bänder für eine masche liefern. die sind gut damit ausgerüstet.

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.