Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Brauche eure Meinung bzgl. Verschreiber in Einladungskart
Brauche eure Meinung bzgl. Verschreiber in Einladungskart
 1
happygirl

nicht registriert

am 17.09.2010

Brauche eure Meinung bzgl. Verschreiber in Einladungskart

Wir haben unsere Einladungskarten fertig. Nun habe ich gemerkt, dass ich oben geschrieben habe: ...wir laden euch recht herzlich ein....... und weiter unten habe ich dann geschrieben: wir danken dir für deine Anmeldung bis...... Was denkt ihr, ist das schlimm und soll ich deswegen alle Karten neu drucken oder seit ihr wie mein Schatz der Meinung, dass das halb so schlimm ist, kaum auffallen wird und bei einem Paar sowieso nur einer die An-/Abmeldung übernimmt.

Vielen Dank für eure Meinung und lg

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011



cuenca  am 17.09.2010

Re: Brauche eure Meinung bzgl. Verschreiber in Einladungskart

ich persönlich finde nicht, dass ihr alles nochmals drucken müsst. das oben geschriebene gilt ja eigentlich für die ganze gesellschaft im globo...

was ihr aber vielleicht bedenken müsst ist, dass sich dann vielleicht auch partner von euren gästen angesprochen fühlt. das kommt jetzt drauf an, ob ihr wollt, dass diese partner dabei sind oder nicht... Beispiel: einer eurer gäste hat seit kurzem eine partnerin (die ihr noch nicht kennt) und würde diese (ungefragt) mitnehmen...

ich mag mich erinnern, dass es zu diesem "Gäste-Problem" schon einige Threads gab, darum wollte ich Euch darauf hinweisen...

_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010



happygirl

nicht registriert

am 17.09.2010

Re: Brauche eure Meinung bzgl. Verschreiber in Einladungskart

Vielen Dank cuenca für deine Meinung und Anregung! Dein Punkt mit dem Partner finde ich sehr gut und man sollte sich darüber wirklich gedanken machen. Es gibt einige wenige solcher Leute bei uns, aber es ist o.k. wenn sie den Partner/in mitbringen.



Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011



Loved  am 17.09.2010

Re: Brauche eure Meinung bzgl. Verschreiber in Einladungskart

Wäre dieses Problem nicht lösbar, wenn ihr das couvert einfach enstprechend adressiert? also mit an X und Y Muster... dann ist gleich klar, dass die Einladung beiden gilt. So wird es jedenfalls in meinem Umfeld gemacht. So ist von Anfang an klar, an wen die Einladung geht. Und so finde ich auch den Fehler nicht schlimm.

LG Loved



Sandra78  am 18.09.2010

Re: Brauche eure Meinung bzgl. Verschreiber in Einladungskart

Hm... ist zwar blöd gelaufen, aber ich würde jetzt deswegen die Kärtchen nicht neu machen lassen.
Oben steht ja dass "IHR" eingeladen seid, also die Mehrzahl. Ich glaub das geht schon.

___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~



happygirl

nicht registriert

am 19.09.2010

Re: Brauche eure Meinung bzgl. Verschreiber in Einladungskart

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, ich werde es nicht neu machen und so belassen. Oben über dem Text werden wir ja noch von Hand die Namen der Personen eintragen, die die Karte bekommen.

LG

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011



dorina  am 05.10.2010

Re: Brauche eure Meinung bzgl. Verschreiber in Einladungskart

Happy Girl,

Ich bin zwar ein Perfektionist (habe unsere Menues 1 Woche vor der HZ zum 3-ten Mal neu drucken lassen;-). Finde aber, dass es bei euch echt nicht schlimm ist! Ich würde es dabei sein lassen. Wirchtig ist, dass ihr mit "WIR" und laden "EUCH" anfängt! Man könnte sagen, dass ihr dann in den weiteren Zeilen, jeden einzelnen Leser ansprechen wollt.

(Eine gute Erklärung ist alles;-) - auch wenn sie nur zur Beruhigung dient;-))

Grüessli und viel Spass noch

dorina




 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.