Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Einladungskarten
Einladungskarten
 1
Lubelti  am 16.11.2010

Einladungskarten

Ich weiss nicht welchen Namen da drauf kommt, mein lediger Name (obwohl wir 2 Monate vorher auf dem Standesamt sind) oder mit meinem Vornamen und dann noch den vollen Namen meines Schatzes.

Habe schon ein paar Varianten gesehen, lediger Name ist für mich irgendwie komisch so als würde ich mein Mädchenname behalten. Aber den zukünftigen Nachnamen ist auch doof ich heiss ja erst nach der zivilen Trauung so ist zwar schon 2 Monate vor der kirchlichen.



elchalten  am 16.11.2010

Re: Einladungskarten

hallo lubelti:
hast du dir schon ueberlegt nur die vornamen zu nehmen? dann haettest du das problem nicht.

falls du vorname + nachname moechtest wuerde ich ganz glar deinen ledigen namen drauf tun. schliesslich ist das dein offizieller name, zum zeitpunkt, wo die einladungen verschickt werden. das hat fuer mich nichts damit zu tun, ob du dann spaeter den namen deines mannes an nimmst oder nicht. deinen neuen namen kannst du ja dann auf die dankeskarten schreiben - dann ist wiederum fuer jeden klar, wie ihr die namensfrage geklaert habt.

lg

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.



Soefeli82

nicht registriert

am 16.11.2010

Re: Einladungskarten

Wir haben bei der Einladung nur die Vornamen verwendet. Und erst in der wo wir unsere Adresse hingeschrieben haben, war der Nachname zu sehen.

Vielleicht wäre dies ja auch eine Variante für euch. Kann dir sonnst morgen unsere Einladungskarte per Mail senden wenn du intresse hast.

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



nimbini  am 16.11.2010

Re: Einladungskarten

also wir haben unsere ledigen vor- und nachnamen genommen! ich finde das überhaupt nicht komisch, denn für die gäste bist du sowieso erst ab dem datum des hochzeitsfestes verheiratet!



Lubelti  am 16.11.2010

Re: Einladungskarten

Super auf die Idee mit nur den Vornamen bin ich natürlich nicht gekommen....

Naja war etwas verwirrt da es verschiedene Varianten gibt bei den Vorlagen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.