Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Einladungskarten selber basteln
Einladungskarten selber basteln
 1 2
Emmi  am 25.03.2012

Einladungskarten selber basteln

Bei uns geht es auch immer näher auf den grossen Tag zu. Hat jemand schonmal die Einladungskarten selber gebastelt? Und mir dafür Tipps oder Ideen? Möchte die Einladungen gerne etwas persönlicher gestalten, gerne auch so, dass ich in gleicher Art anschliessend die Platzkarten und Dankeskarten machen kann. Bin also für sämtliche schöne Ideen dankbar :)

***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***



maslergirl  am 25.03.2012

Re: Einladungskarten selber basteln

Wir haben sie selber gemacht.
Ich bin zuerst mit meiner Mama in ein Bastelgeschäft. Die Besitzerin da war total nett und hat uns mit nach hinten genommen und beraten und gezeigt was es alles für möglichkeiten gibt.
Nach dem wir einige Ideen hatten durften wir uns setzten und Beispielkarten basteln. Die hab ich dann nach Hause genommen zu meinem Freund damit er auch noch seinen Senf dazu geben kann.

Joa und so hab ich die dann an zwei Tagen gebastelt.

Wir haben es auch so gemacht das wir ein bestimmtes Element haben dass wir in die Einladungen, Namenskärtchen und die Tischkärtchen/Deko gemacht haben. So dass es überall wiederzufinden ist.



jusi  am 25.03.2012

Re: Einladungskarten selber basteln

hallo emmi

sieh' dir doch mal die bilder hier im thread an, da hat es ganz viele schöne ideen

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...n-18_211_1.html


lg jusi



anine  am 25.03.2012

Re: Einladungskarten selber basteln

Hey schön noch eine Juli Braut! Ich heirate zivil auch am 6. Juli.

Wo werded ihr heiraten? *gwundernimm*

Die Karten haben wir auch selber gemacht. Selbst designt am Computer und dann drucken lassen. Vielleicht kennst du ja jemand der dir das machen könnte?

Gruss Anine

..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..



Chatzezuengli  am 26.03.2012

Re: Einladungskarten selber basteln

Hoi Emmi,

mein GG und ich haben auch "teils" selbst gebastelt.

Die Karten und die Laschen, wo die Inofs reinkommen, haben wir drucken lassen.
Dann habe wir alle Laschen einzeln , mithilfe einer kleinen Schneidemaschine, zugeschnitten und auf die Karte geklebt. Dann habe ich noch die Inofkärtchen ausgedurckt und zugeschnitten. Fertig.

Wir haben für alle Gäste, Apero und Fest, die gleiche Grundkarte. Nur die roten Kärtchen sind anderts.

Hier noch Bilder der ersten Musterkarte

Momentan sind wir noch mit Basteln beschäftigt. Die Karten gehen bei uns ende April raus. Wir haben also noch ein wenig Zeit


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

Zuletzt bearbeitet am 26.03.12 13:30



Emmi  am 26.03.2012

Re: Einladungskarten selber basteln

@maslergirl: Deine Karten sind super schön geworden, habe sie in einem anderen Thread gesehen. Toll!

@jusi: Danke für den Link! Habe bereits einige Ideen daraus :)

@anine: Wir heiraten am 6. Juli zivil in Luzern im Rathaus. Wo heiratet ihr? Wir möchten eben die Karten komplett selber basteln. Fürchte nur fast, dass das teurer kommen wird als wenn wir die Karten am PC kreieren würden ;) So in der Art hatte ich mir das vorgestellt: http://www.hochzeit.nu/einladung-hochzeit.htm

@chatzezuengli: Wooooow, da habt ihr euch ja mega Mühe gä... Bin beeindruckt :) Sieht super aus.


***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***



Strahli  am 27.03.2012

Re: Einladungskarten selber basteln

Hello@all

Bei Tchibo können PrivatCard Besitzer bereits ab heute Bastel-Utensilien vorbestellen (alle anderen; nächste Woche). Es hat super Sachen dabei um Einladungskarten selbst zu gestalten. Vielleicht ist das ja auch was für euch ?

Gruss Strahli

Zuletzt bearbeitet am 27.03.12 07:58



Arwalds_Braut  am 27.03.2012

Re: Einladungskarten selber basteln

So cool Das trifft sich ja wirklich prima: War gerade gestern auf der Suche nach einigen dieser Utensilien für ein Foto-Album. Nur schade, ists bei mir viel zu früh, schon an die Einladungen zu denken, sonst für ich mich auch noch mit Papier, Bändern etc eindecken andererseits ists so auch besser für die Finanzen...


*Verlobt*



Connichen  am 30.03.2012

Re: Einladungskarten selber basteln

Emmi:
@maslergirl: Deine Karten sind super schön geworden, habe sie in einem anderen Thread gesehen. Toll!

@jusi: Danke für den Link! Habe bereits einige Ideen daraus :)

@anine: Wir heiraten am 6. Juli zivil in Luzern im Rathaus. Wo heiratet ihr? Wir möchten eben die Karten komplett selber basteln. Fürchte nur fast, dass das teurer kommen wird als wenn wir die Karten am PC kreieren würden ;) So in der Art hatte ich mir das vorgestellt: http://www.hochzeit.nu/einladung-hochzeit.htm

@chatzezuengli: Wooooow, da habt ihr euch ja mega Mühe gä... Bin beeindruckt :) Sieht super aus.


***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***

Auf was kommt ihr denn pro karte, wenn ihr die selbst kreiert bzw bastelt? Haben uns das nämlich auch mal überlegt aber mehr also 4€ wollten wir nicht ausgeben. Wir haben dann im Netz rumgeschaut und uns dafür entschieden, welche zu bestellen. Das ist im moment unser Favorit: http://www.familieneinladungen.de/Hochze...adung--381.html
Vlt wär das ja auch eine Alternative für euch?!



Arwalds_Braut  am 30.03.2012

Re: Einladungskarten selber basteln

Das ist doch keine Alternative für selber gebastelte Karten.


*Verlobt*



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.