Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Einladungskarten-wie gefällt Euch diese Idee?
Einladungskarten-wie gefällt Euch diese Idee?
 1 2
Eleni07  am 02.09.2010

Einladungskarten-wie gefällt Euch diese Idee?

Hallo Zusammen,

Habe mir immer wieder diese Seiten im Internet angeschaut mit den Einladungskarten-Beispielen.
Doch irgendwie haben die mir alle nicht so zugesagt, es ist immer wieder das gleiche und ich wollte mal was anderes haben.
Da wir schon zwei gemeinsame Kinder haben (3,5 und 4,5) und wir beide nicht so gerne auf Fötelis bzw. Karten sind hatte ich folgende Idee: Vielleicht kennt ihr noch die süssen Fotos von Kim Anderson mit den Kindern in schwarz-weiss, wo immer etwas farblich hervorgehoben wird?! Die haben mir schon immer sehr gefallen und nun dachte ich, ich könnte sowas mit meinen Kids nachstellen, ihnen Kleider in dem Stil anziehen und dann Accessoires wie z.B einen Blumenstrauss in die Hand drücken. Ich würde das von einem befreundetem Fotografen machen lassen. Die Fotos wären dann im sepia ton (finde ich edler) und mit einen farblichen Element, wie Schirm, Hut oder Blume. Und dann mit einem gloldenen Seitenrand und goldener Schrift.

Und bitte versteht mich nicht falsch, habe alles praktisch schreiben wollen, damits keinen riesen Roman gibt; ich möchte meine Kinder nicht wie einen Gegenstand benützen, es müsste Ihnen natürlich schon gefallen, das mitzumachen.

Was denkt ihr?



Blumenfee  am 02.09.2010

Re: Einladungskarten-wie gefällt Euch diese Idee?

Hi Eleni

Also ich finde deine idee ganz süss aber nicht wirklich passend als Einladungskarte für eure Hochzeit.

Wir basteln unsere Einladungskarten auch selbst und da wird kein Foto von uns darauf sein

Aber wen es euch gefällt weshalb nicht? Wie gesagt finde die idee ganz süss und mit dem passenden Schriftzug (z.b. Unsere Eltern laden euch zur Hochzeit ein etc.) kommt das sicher gut an

grüessli Bluemefee





Eleni07  am 02.09.2010

Re: Einladungskarten-wie gefällt Euch diese Idee?

Hallo Blumenfee,

Danke für dein Feedback.
Ich habe immer wieder nachgedacht, was ich für ein Sujet für die Einladungskarten verwenden soll, und mir ist einfach nichts passendes eingefallen, was zu uns beiden gepasst hätte. Und ich wollte nichts kitschiges, sondern etwas authentisches und dann habe ich an unsere Kinder gedacht, die uns beide ja verbindet (nicht, dass uns sonst nichts verbinden würde, dann wäre eine Trauung ja völlig fehl am Platz). Und ich möchte ja auch festliche Fotos machen; in meiner Vorstellung sind das Fotos mit unaufdringlichen Hochzeitssujets (Blumen, kleiner Schleier oder so) aber dezenz, nicht zu kitschig und auch nicht zu kindlich (ausser die models). und die botschaft sollte in erster linie nicht heissen, ah dass sind deren kinder, sondern vielmehr Liebe ausdrücken.

Ich weiss nun nicht, ob meine Präzisierung etwas an deiner Meinung (welche mich interessiert) ändert, doch ich wusste nicht genau, ob man meine Gedanken genau verstanden hat.



Carmile  am 02.09.2010

Re: Einladungskarten-wie gefällt Euch diese Idee?

hey elenie

ich habe zwar noch keine kinder und kann daher vielleicht etwas weniger mitreden bzw. kann mir eure situation nur vorstellen, aber nicht nachempfinden..ich persönlich würde den fokus mehr auf euch zwei legen. eine family seid ihr schon, aber ihr zwei, ihr zwei möchtet heiraten, einander das versprechen geben. daher fände ich die botschaft über die kinder zb. bei einem weiteren kind (geburtsanzeige) passender als bei der einladung zu eurer hochzeit.

warum seid ihr nicht gerne auf fotos? gefällt ihr euch in gewissen posen etc. nicht? falls es das wäre..ihr könntet euch auch gegenüber stehen, im hintergrund ein sonnenuntergang und ihr davor im schatten in schwarz sozusagen. oder ein foto wo ihr euch an den händen hält, einen schönen wiesenweg entlang läuft und von hinten gefötelet wird.

oder wie wir und blumenfee es gemacht haben. einfach gar kein foto. ideen findest du dazu in versch. threads zu einladungskarten.

grüesslis



Franziska

nicht registriert

am 02.09.2010

Re: Einladungskarten-wie gefällt Euch diese Idee?

@Elenie, leider seh ich das auch so. Wenn ihr selber nicht gerne auf Fotos seit, dann spätestens bei der Hochzeit gwöhnst du sich dran.....
Nee, im Ernst. Hab mal geshen folgendes, Sonnenuntergang, mit euren Armen ein Herz, darin die Kinder...aber nur die Schatten, weisst du wie ichs meine?
So wärt ihr als Familie zu erkennen....
Aber ich finde auch, das IHR im Vordergrund stehen solltet, denn es ist eure Hochzeit.
Das andere kan ich mir gut vorstellen, aber eher zu einer weiteren Geburt, spezieller geburri, aber nicht als Hochzeitseinladung.....
Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag.....



nimbini  am 02.09.2010

Re: Einladungskarten-wie gefällt Euch diese Idee?

hey eleni, ich kann dich verstehen, wir hatten auch mega mühe, unsere einladungen zu finden! wir wollten keine selbstgebastelten, nichts mit herzli, ringli, tauben, "ja", "wir heiraten" oder bilder von uns... tja, nicht ganz einfach wir haben dann bei einer druckerei eine schlichte karte gefunden, vorne mit so dezenten schnörkel, unten unser datum und innen auch diese schnörkel, schrift in braun und karte in türkis, dazu so ein schimmerglanz papier und ein wunderschöner text (auch nicht mit wir heiraten oder sonst das übliche).... die karte ist total schlicht aber sehr edel und den text fanden wir auch toll.... wir haben die karten am weekend verschickt und bis jetzt schon sooooviel positives feedback bekommen, bin total happy und aufgestellt....

macht eure karten, wie sie euch gefallen, ich finde die idee mit den kindern süss! wie carmile sagt, passt es aber vielleicht besser zur geburt! anderseits, wenn du überzeugt bist, macht es, mir gefällt die idee und ist sehr persönlich! allerdings müssted ihr dann vielleicht auch den text anpassen, so dass die karte quasi von euren kindern kommt.... es muss nicht immer alles klassisch und 08/15 sein!



Belle85

nicht registriert

am 02.09.2010

Re: Einladungskarten-wie gefällt Euch diese Idee?

Hallo Eleni

Ich finde deine Idee total süss.
Mich würde auch nicht stören dass ihr selbst nicht zu sehen seit. Es muss euch allein gefallen und selber im Mittelpunkt steht ihr spätestens an Eurer Hochzeit. Dann dafür aber richtig macht doch auch von euch noch ein paas schöne Bilder wenn ihr das Kindershooting habt dann gewöhnt ihr Euch sicher daran

Liebe Grüsse Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



Krispy  am 03.09.2010

Re: Einladungskarten-wie gefällt Euch diese Idee?

Hey Eleni, ich finde die Idee supersüss! Ich würde es unbedingt machen!
Aber falls ihr noch über weiteren Nachwuchs nachdenkt, würde ich das dann doch besser finden für die nächste Geburtsanzeige...
Zeigst du uns dann das Endergebnis?



Eleni07  am 03.09.2010

Re: Einladungskarten-wie gefällt Euch diese Idee?

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Meinungen. War wohl selber so begeistert von meiner Idee, dass ich nichts negatives daran sah, drum bin ich auch sehr froh über eure ehrlichen Antworten!

@Carmile; wir sind ja nicht gerade hässlich, aber bestimmt auch keine Models. Wir beide sind nicht so gerne im Mittelpunkt, meiden den wenn möglich, haben auch nicht gerne einen Rummel um/wegen uns. Deshalb wird unsere Hochzeit im einfacheren Stil sein, wir würden bestimmt nie in einer Kutsche durchs Dorf fahren und den anderen zuwinken an unserer HZ (mögen einfach diese Aufmerksamkeit nicht; hab aber überhaupt kein problem mit jenen, die das tun, mag ihnen das gönnen). Da wäre mir dann der Vorschlag von Nimbini schon viel lieber.

Werde mir das alles nochmals in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, vielleicht mal mit dem Fotografen darüber sprechen (jetzt wo ich weiss, dass es auch positive Stimmen dazu gibt, muss ich nicht mit einem verzerrten Gesichtsausdruck rechnen)

@krispy, falls ichs dann wirklich tue, werde ich selbstverständlich ein Bild hochladen. aber das könnte noch dauern, unser HZ-Termin ist am 16.09.11 (konnten schon reservieren, jupppi) d.h Karten in etwa einem halben Jahr.



Eleni07  am 03.09.2010

Re: Einladungskarten-wie gefällt Euch diese Idee?

und krispy, Nachwuchs wirds keinen mehr geben.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.