Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Ist ein Brautstrauss nötig?
Ist ein Brautstrauss nötig?
 1 2 3
chickpea  am 10.02.2013

Re: Ist ein Brautstrauss nötig?

@ Nisliker hast du dich schon für oder gegen die Blumen entschieden? Bin mir am Überlegen fürs Standesamt, finds halt schön wenn auf den Fotos ein kleiner Farbtuper zu sehen ist. Aber machen müssen tust du gar nichts und schon gar nichts weil "man" es macht.

Wann heiratest denn du im Winter?

Gruss Chickpea



nisliker  am 11.02.2013

Re: Ist ein Brautstrauss nötig?

hallo chickpea

ich heirate erst am 18.1.2014. zivil 17.1.2014. zivil möchte ich so oder so kein strauss. aber in der kirche werde ich vermutlich einen haben.

heiratest du nur standesamtlich?

gruss nisliker



toluwu

nicht registriert

am 11.02.2013

Re: Ist ein Brautstrauss nötig?

Ich werde beim zivilen auch keinen Strauss haben. Ich könnte bei der kirchlichen Trauung auch darauf verzichten, aber da ich alleine rein laufen werde, wird es sicherlich schöner aussehen mit einem Strauss. Schon alleine, damit meine Hände versorgt sind.



nisliker  am 11.02.2013

Re: Ist ein Brautstrauss nötig?

hallo toluwu

ja ich werde mit meinem vater reingehen. darum finde ich könnte ich auf einen verzichte. aber ich denke ich werde doch einen nehmen... wenn er pink ist

gruss nisliker



chickpea  am 11.02.2013

Re: Ist ein Brautstrauss nötig?

Hallo Nisliker (cooler Nickname)

Wow, pinke Sträusse sind im Moment meine favoriten, vor allem mit Kontrast wie verschiedenem leuchtenden grün oder dunkelviolett oder knalligem orange. Aber ich liebe halt Blumen. Ich würde für meinen Strauss auch Blumen aus dem Garten nehmen, aber wir heiraten in ein paar Wochen, also auch eine halbe Winterhochzeit, oder vielleicht auch nur eine Kaltwetterhochzeit.

Momentan ist nur eine Zivilhochzeit geplant, aber in voller Montur (weiss, schlicht). Da wir am Nachmittag noch etwas Besonderes unternehme, werde ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs sein und denke, dass ich eigentlich keine Blumen rumschleppen will, aber für die Fotos finde ich es halt schon schön. An einem kleinen, fein duftendem Sträusschen in violett Farbtönen hätte ich halt schon Freude. Meine Schue sind halt auch violett.



malinchen  am 11.02.2013

Re: Ist ein Brautstrauss nötig?

I weis ou no nid obi ä Brutstruss wot... I ha irgendwie z gfüeu er wär mir när meh im wäg u i wüsst när nie wohärä drmit. U plötzlech lahni ne no irgendwo lah ligä, wär mir absolut zueztrouä. Es isch bi mir ou nid so, dasi hennä gärn Bluemä ha, choufä scho ab und zue es Strüssli für ir Wohnig, aber de luegi meh ufd Farbä. Vodä Pflanze säuber hani ke ahnig... I würds ömu nid schlimm fingä, wenn ä Brut ke Struss het. Das mitem Brutstruss-Wärfä isch ja ou nid soooo verbreitet hie sowit ig weis. Bi denä Hochzyt woni bi gsi, het das ömu no nie ä Brut gmacht.



nisliker  am 11.02.2013

Re: Ist ein Brautstrauss nötig?

ja ich weiss ebe au nöd wohi demit... ich wür ja nur id chile laufe, wieder use und nachher im restaurant istele... fertig... und möcht mer uf de foti immer en struss i de hand? weiss es echt nöd...



saerli  am 12.02.2013

Re: Ist ein Brautstrauss nötig?

En Brut ohni Struss?

Das esch doch u schad Es get so en schöne Übergang vo de Brut zum Kleid. I be sust au ned so die oberbluemig. Aber i ha min Brutstruss am liebste nie welle us de Hand geh, well er sech so guet agfühlt het! So früsch, so fein duftend ond alli händ so Freud gha am Struss :) Be fast chli trurig gsi, well er verwelkt esch..

I ha am zivile und am kirchliche eine gha. Würds immer weder so mache, wells eifach so speziell gsi esch (för mech).

Aber jedem das seine. En Struss esch absolut kein Muss. Aber i cha mer no vorstelle, dass de Gäst ergendwie scho öpis wördi fehle, wenn dBrut inechonnt ohni Struss

Es get jo Strüss us Blueme, Brosche, Knöpf, Papierblueme usw... uf projectwedding oder pinterest fendet mer emmer schöni Inspiratione



nisliker  am 12.02.2013

Re: Ist ein Brautstrauss nötig?

hallo saerli

ja ich denke ich werde bei der kirchlichen trauung ein strauss haben. aber am zivilen nicht. uns ist die zivile trauung überhaupt nicht wichtig, es muss einfach sein :) aber wie schon gesagt werde ich wenn ich in die kirche gehe hoffendlich einen pinken strauss in der hand halten muss mein GG mal darauf ansprechen wie er pink findet...



saerli  am 12.02.2013

Re: Ist ein Brautstrauss nötig?

nisliker:
ja ich weiss ebe au nöd wohi demit... ich wür ja nur id chile laufe, wieder use und nachher im restaurant istele... fertig... und möcht mer uf de foti immer en struss i de hand? weiss es echt nöd...

Vellecht ned uf jedere Foti :) Aber es get au tolli Bilder met em Struss :)
Chasch sust mol es paar vo euse Hochzitsbilder aluege uf eusere Website. Det gsehsch paar mit und paar ohni Strüss. Mer persönlich würd öpis fehle, wenn uf keim Bild en Struss wär.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.