Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Meine Werke zum Thema "Puzzle"
Meine Werke zum Thema "Puzzle"
 1 2 3 4
Marie  am 25.08.2011

Meine Werke zum Thema "Puzzle"

So, meine Basteleien sind endlich fertig (ENDLICH... nach etwa 35-40 Stunden habe ich die Schnauze voll!) Aber bin so happy. Ist alles so geworden wie ich es gewünscht habe. Der Riesenaufwand hat sich gelohnt.

Als Inspiration habe ich euch Bilder meiner Basteleien gepostet. Nachbasteln ist somit ausdrücklich erlaubt.

Gebastelt habe ich:

Namenstäfeli ( leider noch kein Bild vorhanden. sind bei meiner TZ zum Beschriften gelandet)
Gastgeschenk ( Leporello Album)
Menukarten

Habe vor eine kurze Anleitung herzustellen für das Basteln eines Leporellos (ist so einfach!) Aber dafür habe ich momentan höchstwahrscheinlich noch keine Zeit. Bin den Herbstmärit Anfangs September am vorbereiten. Und das braucht so viel Zeit!
Aber versprochen, sobald ich dazu komme poste ich sie.

Liebe Grüsse, Marie

Wir heiraten am 18.8.2012



Stella83

nicht registriert

am 25.08.2011

Re: Meine Werke zum Thema "Puzzle"

Schöön. Gefällt mir sehr gut.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



PrinzessinN

nicht registriert

am 25.08.2011

Re: Meine Werke zum Thema "Puzzle"

Liebe Marie

Wow, tolle Sachen hast du da gebastelt. Ich bastle auch vieles selber und kann dir nachfühlen. Die Sunden vergehen so null komma plötzlich.

Dein Leoprello gefällt mir super. Wär evtl. auch etwas für die Dankeskarte. Hast du da auch schon etwas gebastelt? Ich zerbrech mir schon die ganze Zeit, was ich als Dankeskarten basteln könnte....aber habe noch nichts "geniales" gefunden

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Marie  am 25.08.2011

Re: Meine Werke zum Thema "Puzzle"

Hoi Prinzessin

JA und wie vergeht die Zeit schnell beim basteln. Aber so gegen Schluss, hängts schon etwas an. vorallem weil ich für etwa 70 Gäste basteln durfte...

Als Dankeskarten werden wir höchstwahrscheinlich ein Foto unserer Tortenfigur als Kartenmotiv haben. (Wir lassen unsere Tortenfigur nach Bildern von uns in Fimo modellieren) Dann ein Gruppenfoto drin. Aber ansonsten ist mir noch nichts besseres eingefallen.

Hast du ein bestimmtes Thema oder Farbe für deine Hochzeit? Vielleicht kann ich dir bei der Ideenfindung etwas helfen?

Wir heiraten am 18.8.2012



PrinzessinN

nicht registriert

am 25.08.2011

Re: Meine Werke zum Thema "Puzzle"

Genau du sagst es. Ich war vorhin grad an den Gastgeschenken. Mache so kleine Böxli 6x6x6 cm. Aber hab die Arbeit total unterschätzt...ob man es für 2-5 Leute macht oder 60, das ist ein enormer Unterschied. Aber am Schluss ist man total stolz auf das Resultat

Unsere Farbe ist türkis (tiffany blue). Ein bestimmtes Thema haben wir nicht unbedingt...einfach unser Lieblingssänger Elvis wird auch vertreten sein

Ich weiss eben nicht, ob ich die Karten selber machen soll oder ob ich sie irgendwo bestellen soll. Aber mit dem Tiffany blue ist es halt immer so schwer....aber irgendwie mag ich auch nicht mehr so einen grossen Aufwand machen...keine Ahnung.

Dachte an 10x15 cm Fotos...vielleicht eine Pocket Fold Karte oder so...


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Droplet  am 26.08.2011

Re: Meine Werke zum Thema "Puzzle"

Hallöchen

Bezüglich Dankeskarten: ich werde tatsächlich Pocketfold Karten machen. Mir kam die Idee als ich die Einladungskarten gemacht habe, sind nämlich die gleichen. Der Einladungstext wird zum Dankestext und bei den Einlegern werden wir 2-4 Fotos (Brautpaar, Gruppe und dann noch von den jeweiligen Gästen) reintun. Wobei ich schon auch erwähnen muss, dass das Basteln einen enormen Aufwand bedeutet. Bei den Karten bin ich schon auch an meine Grenzen gestossen und ich muss "nur" 18 Einladungskarten machen und dementsprechend auch 18 Dankeskarten. Wenn uns sonst noch jemand etwas schenken wird, wo nicht bei unserer kleinen Hochzeitsfeier dabei war, werden wir eine kleinere Version, evtl. nur ein Brautpaarfoto auf der einen Seite und der Dankestext auf der anderen Seite, machen.

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



dia

nicht registriert

am 26.08.2011

Re: Meine Werke zum Thema "Puzzle"

@marie

Wooow die Menu Karten gefallen mir am besten!
Mega schön...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



PrinzessinN

nicht registriert

am 26.08.2011

Re: Meine Werke zum Thema "Puzzle"

@Droplet: Hast du deine Einladungskarten irgendwo mit Foto gezeigt? Wie hast du die Pocketfold Karte gebastelt?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Droplet  am 26.08.2011

Re: Meine Werke zum Thema "Puzzle"

Ne, ich wollte mal, aber habs dann immer vergessen. Irgendwo hier im Forum gibts ne Fred, wo jemand netterweise seine Anleitung gepostet hat. An die habe ich mich dann gehalten und nach meinen Bedürfnissen angepasst. Da ich in diesem Fred meine Karten längst posten wollte, da ich ja dank dieser Anleitung auch meine Karten erstellt habe, werde ich dies dieses Weekend nachholen. Versprochen

Hier der Link zum Anleitungs-Fred http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...ten-18_271.html


Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12

Zuletzt bearbeitet am 26.08.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 26.08.2011

Re: Meine Werke zum Thema "Puzzle"

Das wär super!!!!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.