Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss
Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss
 1 2 3 4 5
Marie  am 23.02.2012

Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

Meine Kollegin hat mich auf etwas spezielles Aufmerksam gemacht, Anscheinend sei es in Amerika absolut der Trend, einen Brautstrauss aus Broschen, Filz, Knöpfen, Perlen, Muscheln etc selber zu basteln. Habe dann gegooglet (Wer auch will: folgende Begriffe eingeen: button bridal bouquet, Vintage bridal bouquet, embroided bridal bouquet, crystal bridal bouquet, brooch bridal bouquet)
Wahnsinn, was es da alles gibt! ICh als leidenschaftliche Bastlerin habe gleich Herzklopfen bekommen...

Dachte mir, dass ich doch für die Ziviltrauung einen Strauss basteln könnte. Somit hätte ich noch Jahre nach der Hochzeit meinen Strauss im Originalglanz zuhause. Und einen selbergebastelten würde einfach 100% zu mir passen.

Und dann hab ich mich an die Arbeit getan. Fimo kaufen, Floristendraht, Gutta Percha und zuletzt in Brockenstube nach schönen Knöpfen suchen (verdammt viele!!)

Nun möchte ich euch meine Werke zeigen. Habe einen Strauss aus Knöpfen und einen aus Fimoblumen gemacht. Mir gefallen beide gut, aber mein GG gefällt der aus Fimo besser ("Chnöpf hei ömu nüt vonere Blueme?!" Sagt er) Wer nachbasteln will, soll sich bei Fragen ruhig melden.

Grüsschen, Marie

Wir heiraten am 18.8.2012



Sony

nicht registriert

am 23.02.2012

Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

Hey Marie

Wow, der Fimostrauss find ich echt haaaaaaaaaaaaaammer Könnte man soeinen bei dir bestellen? Der Knopfstrauss ist auch toll - einfach gewagt.

lg sony

Ewig dein, Ewig mein..... 13. & 14.04.2012



angiyves  am 23.02.2012

Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

Find den Fimo auch ganz toll!!!


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



Lula  am 23.02.2012

Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

WOW
Der Fimostuss isch dr HAMMER!!
Mir isch gad dr glich Gedanke düre Kopf wie ar Sony...



*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*



Leanda  am 23.02.2012

Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

Wow dr Fimostruss isch super

*** 30.06.2012 ***



Marie  am 23.02.2012

Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

Vielen Dank euch allen für eure Komplimente! Es freut mich, dass meine Sträusse auf Anklang stossen.

Also falls jemand Interesse an meinen Knopfstrauss haben sollte, ich würde ihn dann verkaufen. ( Haben uns für den Fimostrauss entschieden)

@Sonja und Lula: Habe euch beiden eine Nachricht geschickt.


Grüsschen euch allen, Marie

Wir heiraten am 18.8.2012



Arwalds_Braut  am 23.02.2012

Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

Wow, das ist echt eine coole Idee! Und die Umsetzung ist ja der Hammer! Das sind übrigens alle deine Basteleien: einfach toll!




*Verlobt*



livipivi

nicht registriert

am 23.02.2012

Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

Beide strässe sind hammerschön- du bist echt begabt!!! Mir gefällt der knopfstrauss sogar besser- aber ich steh e auf spezielle sachen :-)

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Marie  am 23.02.2012

Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

@Arwalds Braut: Merci für deine Komplimente! Ja, ich bastle halt schon leidenschaftlich gerne. Glaub man sieht mein Herzensblut in all meinen Basteleien.

@livipivi. Auch dir, ein grosses Merci für deine Komplimente. Hatte zuerst den Knopfstrauss gemacht, aber da mein GG nicht so begeistert war, hab ich noch einen aus Fimo versucht. Aber mich begeistert auch der Knopfstrauss am meisten. Vorallem sehen die Farben so schön aus, mit einem weissen Brautkleid. In meinen Augen wär er wirklich perfekt gewesen. Absolut passend zu meiner Art und widerspiegelt total meinen ausgeflippten Charakter und Ader zu aussergewöhnlichem. Aber eben - GG hat auch sein Mitspracherecht...

Grüsschen euch allen! "u guet Nacht"

Wir heiraten am 18.8.2012

Zuletzt bearbeitet am 23.02.12 23:02



nini  am 24.02.2012

Re: Non-floristischer Brautstrauss, Do it Yourself Brautstrauss

Das muss ich jetzt also los werden: die beiden Sträusse sehen haaaammer aus! Grosses Kompliment!! Der Knopfstrauss find ich klasse...weiss aber nicht, ob ich mutig genug wär Die Idee muss ich mir im Hinterchopf behalten!!!

***17. August 2013***



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.