Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Papeterie, Bilder und Adressen
Papeterie, Bilder und Adressen
 1
arwen_1984  am 16.04.2012

Papeterie, Bilder und Adressen

Hallo zusammen

Mich würde mal Wunder nehmen, wie eure Papeterie aussieht, Einladungen, Dankeskarten, Tischkarten, Namensschildchen und Menükarten... und natürlich auch alles, was ich jetzt vergessen habe. Wie sieht sie aus, und wo habt ihr sie machen lassen?



lolo  am 18.04.2012

Briefmarken

Also ich habe mich gestern auf der Post wegen den Briefmarken für die Einladungen informiert. Sie haben zum Thema Hochzeit drei Sujets, es gibt eine Briefmarke mit Eheringen, eine mit einem Herzen und eine mit zwei Champagnergläsern. Ich hoffe der Link funktioniert:

https://sso.post.ch/shops/de/PhilaShop/B...00?P=3&S=-1


Soviel ich weiss kann man auch Briefmarken online selber kreieren, uns ist allerdings der Aufwand zu gross...

Die Einladung selber poste ich sobald ich sie endlich in der Hand halte

Zuletzt bearbeitet am 18.04.12 20:38



jasi86  am 18.04.2012

Re: Papeterie, Bilder und Adressen

So cool lolo das ha i gar ned gwüsst

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...



arwen_1984  am 18.04.2012

Re: Papeterie, Bilder und Adressen

Ja von den Herzen habe ich schon mal 200 Stück geordert, das sind glaube ich so serien, welche die Post nicht immer hat.

Hat jemand von euch Erfahrung mit weddix.de?



Chatzezuengli  am 19.04.2012

Re: Papeterie, Bilder und Adressen

Für die kirchlichen Hochzeitseinladungen haben wir letzte Woche die mit den Ringen bestellt

Für die zivilen Einladungkarten nehmen wir die mit den Herzen


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **



Trollkjerring  am 20.04.2012

Re: Papeterie, Bilder und Adressen

lolo:
Also ich habe mich gestern auf der Post wegen den Briefmarken für die Einladungen informiert. Sie haben zum Thema Hochzeit drei Sujets, es gibt eine Briefmarke mit Eheringen, eine mit einem Herzen und eine mit zwei Champagnergläsern. Ich hoffe der Link funktioniert:

https://sso.post.ch/shops/de/PhilaShop/B...00?P=3&S=-1


Soviel ich weiss kann man auch Briefmarken online selber kreieren, uns ist allerdings der Aufwand zu gross...

Die Einladung selber poste ich sobald ich sie endlich in der Hand halte

Diese Briefmarken habe wir auch für unsere Einladungskarten verwendet.

Unsere Namenskärtchen für die Gäste, haben wir selbst gebastelt. Habe auch gleich noch ein Bild im Anhang.

Wedding Date: 19.05.2012

Zuletzt bearbeitet am 20.04.12 15:54



arwen_1984  am 20.04.2012

Re: Papeterie, Bilder und Adressen

sind die zum anstecken? so hübsch!



Trollkjerring  am 20.04.2012

Re: Papeterie, Bilder und Adressen

Ja, wir werden diese mit Magnete befestigen. Damits bei den Lady's keine Löcher in die Kleider gibt.

Wedding Date: 19.05.2012

Zuletzt bearbeitet am 20.04.12 17:49



arwen_1984  am 20.04.2012

Re: Papeterie, Bilder und Adressen

finde ich gut... auch wenn ich wahrscheinlich ganz auf diese Anstecker verzichte... Wir wollen dafür so Tischhefte machen mit Beschreibungen der Personen am Tisch...



Trollkjerring  am 21.04.2012

Re: Papeterie, Bilder und Adressen

Die Tische schreiben wir auch an, damit gleich jeder weiss, an welchem Tisch er sitzt. Auf die Anstecker können wir leider schlecht verzichten, da sich die Meisten nicht kennen und es so auch für unsere Trauzeugen und die Fotografin einfacher ist.

Wedding Date: 19.05.2012



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.