Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Rosenköpfe unter Wasser befestigen?
Rosenköpfe unter Wasser befestigen?
 1
Henkichen  am 02.10.2009

Rosenköpfe unter Wasser befestigen?

Hallo.

Ich habe über die Tischdeko nachgedacht.
Ich stelle mir Vasen vor. Unten mit weissen steinen in der Mitte eine rote Rose oder einen Rosenkopf. Alles mit wasser füllen und oben soll dann eine Schwimmkerze schwimmen.
Aussen dann noch mit irgendwas schönem umwickeln (Efeu evtl.)

Habt ihr eine Idee wie man die Rose dort befestigen kann?
Vielleicht mit Steckmasse?
Bin aber nicht sicher ob die mit dem Wasser hamonisiert?!

LG



Zorrolino

nicht registriert

am 02.10.2009

Re: Rosenköpfe unter Wasser befestigen?

Hallo Henkichen

ich hoffe ich habe deine Idee richtig verstanden. Du könntest die Rose oder einen Rosenkopf mittels eines Stück Drahtes unten an einem der Steine befestigen.

Gruss Zorrolino

Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...



Piglet  am 02.10.2009

Re: Rosenköpfe unter Wasser befestigen?

Ich würde auch die Rose mit Draht oder so durchsichtigem Nylonfaden an den Steinen befestigen.
Bei der Steckmasse weiss ich nicht wie die reagiert wenn sie komplett und über längere Zeit unter Wasser ist, vielleicht löst die sich dann auf oder so?
Probiers doch mal zu Hause aus, kannst ja irgendeine Vase nehmen.



tonie  am 02.10.2009

Re: Rosenköpfe unter Wasser befestigen?

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt die idee richtig verstanden habe, aber kannst du nicht einfach die rose am stiel in die steine stecken. oder willst du wirklich nur die blüten?

Aber wenn du draht nimmst, dann kannst du auch gleich die rosenstiele drann lassen, der draht ist dann auch nicht hübscher. aber mit silk gehts bestimmt.



Henkichen  am 02.10.2009

Re: Rosenköpfe unter Wasser befestigen?

klar, bin ich vorhin auch drauf gekommen den stiel dranzulassen
war mir vorher gar nicht in den sinn gekommen



tonie  am 03.10.2009

Re: Rosenköpfe unter Wasser befestigen?

tu nicht so, vielleicht passt ja die stilfarbe nicht zu deinem farbkonzept, was weiss ich.
und ich hab also schon sehr oft leute erlebt, die vor lauter wald den baum nicht mehr sehen.
bin ja beruhigt, wenn das bei dir nicht der fall ist.

also ich würde den stiel drann lassen, weil:
1. einfacher
2. weniger arbeit
3. sieht einfach natürlicher aus, so ne blume mit stiel



mera  am 03.10.2009

Re: Rosenköpfe unter Wasser befestigen?

Hallo

Also ne rosenblüte im wasser versenkt sieht total genial aus! die rose musst du nicht befestigen, den sie sinkt sowiso.... und bleibt wo sie ist... dass heisst bis anhin hab ich immer nur kleine vasen genommen, wo nur eine rose platz hat... wie es mit mehrerer aussieht weiss ich nicht...



speedy  am 07.10.2009

Re: Rosenköpfe unter Wasser befestigen?

Also bei mir schwimmen die Rosenköpfe immer...
Die Version mit dem Draht an einem Stein ist gut. Falls das irgendwie nicht klappen sollte, kannst du statt Steckmasse auch Knet oder Fimo oder ähnliches ausprobieren.




Henkichen  am 07.10.2009

Re: Rosenköpfe unter Wasser befestigen?

Ich habe schon eine Test gemacht.
Einfach in die Steine gesteckt.
Hat super gehalten.
Die Rose hat sich erst nach einem Tag aus den Steinen gewuselt
Aber mein Schatz hatte noch die Idee, falls es nicht klappt, sone Teile aus Blei für Wasserpflanzen zubesorgen.

Lg



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.