Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Strauss Trauzeugin
Strauss Trauzeugin
 1 2
bergeri  am 07.09.2011

Strauss Trauzeugin

Hallo Zusammen

Wer bezahlt der Strauss der Trauzeugin?

Das Brautpaar oder die Trauzeugin selbst?

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



livipivi

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Strauss Trauzeugin

Das Brautpaar wir haben es allerdings der TZ überlassen ob sie einen möchte- sie wollte nicht. wir haben dann so ein Armband gemacht, damit sie als TZ trotzdem geschmückt war


Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Stella83

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Strauss Trauzeugin

Also meine TZ will keinen Strauss. Sie meint, sie braucht ihre Hände frei. Also wirds wohl auch ein Armband geben für sie und die BJ's.

Wir werden die ganzen Bluemensachen selbst bezahlen.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Cherita  am 07.09.2011

Re: Strauss Trauzeugin

Ganz, ganz klar die Trauzeugin!!

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



nimbini  am 07.09.2011

Re: Strauss Trauzeugin

ja sehe das auch so wie livipivi, dass das vom brautpaar übernommen wird! meine konnte auch wählen, ob sie einen wollte, sie wollte keinen brautstrauss und auch kein blumenarmband, weil wir ja im winter geheiratet haben (wegen dem mantel).... sie wollte einfach so einen anstecker wie der bräutigam und der trauzeuge....



livipivi

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Strauss Trauzeugin

@Cherita: Wirklich??? Wow hab ich ja noch nie gehört

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Franziska

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Strauss Trauzeugin

Wir waren zusammen beim Floristen, sie half mir auswählen und klar war das ich den Strauss bezahle.....

26. Juni 2010, unser schönster tag....



Schlumpf79  am 07.09.2011

Re: Strauss Trauzeugin

Ech bi metr TZ vo mim GG ihre Bluemestruuss gu ussueche! Für üs esches au völlig klar gsi dass mer dä zahlet! Sie het mega freud a ihrem Struss gha!!


hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich



bergeri  am 07.09.2011

Re: Strauss Trauzeugin

Ich denke eben auch dass das eher wir bezahlen werden....Vorallem da meine Schwester in diesem Jahr besser gesagt einen Monat davor die 1. Lehr abschliessen wird und sowiso noch nie einen "grossen" Zahltag hatte, immer nur Lehrlingslöhne....

Deswegen möchten wir ihr auch nicht noch irgendwie extra kosten aufbürden, wenn sie einen möchte werde ich ihn ihr kaufen und wenn nicht....dann eben nicht.

Hat mich nur mal wunder genommen wie das so gehandhabt wird.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



livipivi

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Strauss Trauzeugin

Ja ich denke wir Brautpaare wollen ja was von den TZ und das es evtl. passt mit den Blumen. Es gibt auch Bräute die bestehen auf einen TZ - Strauss und dann fände ich es jetzt eher ungewöhnlich das ihn dann die TZ zahlen muss- wenn ich will das sie was hat.
Aber eben, evtl. gibt es da ja auch andere Sichtweisen, die ich nicht betrachtet habe..., mir war es eigenltich egal das sie keine Blumen wollte, da sie auch die Hände frei haben wollte. Aber das Armband fand ich schon noch schick oder wie bei Nimbini den Anstecker- so das halt die TZ ein bisschen hervorstechen bei den restlichen Gästen- sind ja besonders wichtig als Zeugen!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.