Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Text in den Einladungskarten
Text in den Einladungskarten
 1 .. 8 9 10 11 12 .. 16
Jassy

nicht registriert

am 18.09.2011

Re: Text in den Einladungskarten

@dia hattet ihr auch ein Wunschbuch oder einfach diesen Spruch auf der Karte? Und HP?



dia

nicht registriert

am 18.09.2011

Re: Text in den Einladungskarten

Wir hatten nur so ein Spruch, keine HP und kein Wunschbuch. Aber fast alle wussten, dass wir nach Australien wollen, so bekamen wir fast nur "Flitterwochengeld"!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



pada  am 19.09.2011

Re: Text in den Einladungskarten

Ich hab für unsere Karten mal folgende Vorschläge:

Karte für die Hochzeitsfeier:

Am 12. Mai 2012 geben wir uns um xxx Uhr in der Kirche xx das Ja-Wort

xx & xx

Diesen besonderen Tag in unserem Leben möchten wir mit Euch verbringen.
Anschliessend zum Apéro feiern wir im Restaurant xxx in xx.
Um das Planen zu erleichtern, bitten wir um Eure Antwort bis xx an Tel. xxx oder xx, E-mail xx
Für organisatorische Fragen wendet Euch direkt an XX, Tel. XX

Wer meint, er müsste etwas schenken,
braucht übers „wie und was“ nicht
nachzudenken.
Statt des Geschenkes nehmt ein Brieflein
klein und legt uns einen Taler rein.

Die Liebe besteht nicht darin,
dass man einender anschauen,
sondern das man in
dieselbe Richtung blickt.

adresse......



Text für den Apero:

Am 12. Mai 2012 geben wir uns um xxx Uhr in der Kirche xx das Ja-Wort.

xx & xx

Zur Trauung und anschliessendem Apèro laden wir euch herzlich ein.
Wir freuen uns, mit euch auf unser Glück anzustossen.
Um uns das Planen zu erleichtern, bitten wir um Eure Antwort bis XX an Tel xx oder xx, e-mail xx

Wer meint, er müsste etwas schenken,
braucht übers „wie und was“ nicht
nachzudenken.
Statt des Geschenkes nehmt ein Brieflein
klein und legt uns einen Taler rein.

Die Liebe besteht nicht darin,
dass man einender anschauen,
sondern das man in
dieselbe Richtung blickt.

adresse......


Karten habe ich noch keine ausgesucht.
Die Aufteilung ist also noch frei, was auf welcher Seite steht.

was meint ihr, bis wann sollte man die rückmeldungen verlangen? ca. 1 oder 2 monate vor der hochzeit?
ich hab gedacht, dass ich die karten ca. ende jahr/anfang nächstes jahr verschicke.

kann man den spruch mit dem geld auch in die karte für die aperogäste schreiben, oder ist das doch etwas übertrieben?
wir wünschen uns geld, da wir eigentlich sonst schon alles haben, da wir schon lange zusammen wohnen.



**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**



Stella83

nicht registriert

am 19.09.2011

Re: Text in den Einladungskarten

@pada: Toller Text. Gefällt mir. Der mit dem Geld schenken ist ganz süss.

Also wir erwarten die letzten Anmeldungen 2 Monate vor der Hochzeit.

So wie der Text formuliert ist, denke ich, kannst du den ruhig auch in die Aperokarte eintragen. Du schreibst ja nicht, man "muss" was schenken.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



livipivi

nicht registriert

am 19.09.2011

Re: Text in den Einladungskarten

sehr schön Pada, aber ihr habt einen Rechtschreibfehler drin, also nur falls es euch nicht aufgefallen ist

dass man einander anschaut (nicht anschauen)

glg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 19.09.2011

Re: Text in den Einladungskarten

@ all
Ich habe schnell mal eine Frage an euch:
Schreibt ihr alle wirklich schon bei der Einladungskarte rein was ihr euch wünscht???
Bei uns wird nichts von unserer Wunschliste stehen. Ich habe das jetzt schon bei Vielen gesehen und anscheinend macht man das heutzutage so. Aber ich finde es - naja wie soll ich sagen - schon fast ein bisschen "frech"... für mich kommt es dann so rüber "Wir laden euch ein und wir erwarten das und das Geschenk" so quasi als würde man die und jene Person nur einladen damit sie einem beschenken. Versteht mich nicht falsch, ich meine jedes Brautpaar hat seine Wünsche und ich habe nichts gegen die Wunschliste an sich - die haben wir ja auch! Aber ich finde die Wunschliste hat nichts auf der Einladung selber verloren! Oder bin ich da die Einzige mit dieser Meinung???
Da können meiner Meinung nach die "lustigen Sprüche" noch so herzig sein, aber für mich bleibt da jeweils ein etwas fahler Beigeschmack... aber ich finde dieses Thema halt generell etwas heikel, da man es ja sowieso nicht allen Recht machen kann... gerade wenn man sich "nur" Geld wünscht (was wir uns übrigens auch wünschen).
Sorry und ich wollte im Fall echt niemanden angreifen, nimmt mich nur Wunder ob ich die Einzige bin, die so denkt...

LG
Sunneblueme_12



Kate82  am 19.09.2011

Re: Text in den Einladungskarten

Liebe Sunneblueme

Wir haben uns auch lange damit auseinandergesetzt, aus den von dir genannten Gründen. Aber ich hab mir auch sagen lassen, dass du dauernd gefragt wirst, wenn du nichts auf die Karte schreibst. Wir haben unseren Wunsch dann auf die Einladung gedruckt, aber etwas kleiner geschrieben als der Rest. Wir wurden trotzdem nach unserem Wunsch gefragt (also war es offensichtlich nicht zu plakativ ). Für uns stimmte es so, auch wenn wir uns natürlich über jeden Gast, und nicht über die Geschenke freuten (über die natürlich totzdem auch )
Ich finde beides O.K. Wichtiger finde ich aber, dass ihr Geld für was bestimmtes und nicht "einfach so" Geld wünscht...



livipivi

nicht registriert

am 19.09.2011

Re: Text in den Einladungskarten

Bei uns stand nix von unseren Wünschen- wir hatten aber eine Homepage, die haben wir angegeben und da konnte man bei der Wunschliste gucken gehen. Ist somit die weniger aufdringliche Variante, aber wenn jemand keine Homepage hat, bist du ja fast gezwungen was dazu zu sagen...
also so wie pada das gemacht hat finde ich noch süss mit dem Wunsch.

die andere Variante wäre ein Tätschmeister/Trauzeugenbrief- in dem ja die Organisateure sowieso meistens ncoh die Leute auffordern dies oder jenes zu machen oder so. Da könnten Sie zum Beispiel auf eure wünsche noch eingehen, dass wäre dann auch nciht gleich mit der Einladung.

Glg (ganz allgemein denke ich aber wie Kate- die Leute sind froh sie haben einen Anhaltspunkt)

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 19.09.2011

Re: Text in den Einladungskarten

Eben, es gibt meiner Meinung nach genügend verschiedene Varianten die Wünsche zu kommunizieren (Homepage, separater Brief der Tätschis oder TZ, Wunschbuch zum Herumgeben etc.) und aus diesem Grund finde ich eben, muss man es nicht unbedingt gleich auf die Einladung schreiben.
Unsere Wunschliste wird z. B. ebenfalls auf der Homepage ersichtlich sein.
Aber ich sehe schon, ihr seht das in dem Fall nicht so eng wie ich...
Ist ja eigentlich auch egal und jede/r soll es machen wie er/sie es für richtig hält...



Arwalds_Braut  am 19.09.2011

Re: Text in den Einladungskarten

@Sunneblueme: Ich bin eigentlich auch eher deiner Meinung. Aber nicht nur weil das so "fordernd" klingt, sondern halt auch weil ich Einladungen schöner finde, die nicht zu viele Infos und Details beinhalten. Also auch Anfahrtspläne, Dresscode und so weiter find ich zu viel. Das alles gehört doch eher auf die Hompage, wenn man denn eine hat (aber dann müsste man die Adresse schon in der Einladung vermerken...) oder in den Tätschmeister-/Trauzeugen-Brief.

@Sprüche: ja, die sind ja schon "härzig", genau wie die Sprüche, die zwar witzig klingen sollen, aber deren Aussage eigentlich ist "Liebe Eltern, lasst eure Gören mal zu Hause". Bei den Geld-Sprüchen hab ich immer den Eindruck, es sei einem ein bisschen peinlich, dass man sich Geld wünscht und dann muss man es putzig verpacken, damit man es trotzdem sagen kann. Naja, irgendwie muss man seinen Geldwunsch ja schon kommunizieren, das ist mir schon klar, aber da find ich eben Wunschbücher oder Listen besser, weil irgendwie direkter.


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



 1 .. 8 9 10 11 12 .. 16

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.