Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Tischdeko/Deko allgemein
Tischdeko/Deko allgemein
 1
Lubelti  am 24.01.2011

Tischdeko/Deko allgemein

Habt ihr eure Farbrichtung anhand von eurem Kleid, dem Restaurant oder einfach was gefällt ausgewählt?

Ich weiss dass unser Resti lintgrüne Vorhänge hat, bin am überlegen ob ich eher in die grüne Richtung will und ob das zu meinem Kleid zartrosa Rock passt oder ob sich das ein wenig beisst. Oder ob ich doch die Rosa Deko nehmen soll nur wie sehen dann die schweren Vorhänge dazu aus oder ist euch solches egal? oder hellblau mhm schwierig



elchalten  am 24.01.2011

Re: Tischdeko/Deko allgemein

hallo lubelti:
also bei uns passt die deko schon zur abendlocation (zumindest fuer meinen geschmack). da mein kleid ivory ist, hat die farbe des kleides keinen einfluss.

lass dir doch vom resti einmal ein paar fotos von anderen anlaessen zeigen. dann siehst du vielleicht etwas, das euch gefaellt und zum resti sowie auch zum kleid passt.
lg



Eleni07  am 24.01.2011

Re: Tischdeko/Deko allgemein

Diese 2 Farben harmonieren doch zueinander! wenn du sonst nicht speziell FArben ausgewählt hast, kannst du gut mit diesen 2 Farben arbeiten. habt ihr schon Einladungen? oder schon eine Idee, wie sie aussehen sollen? Diese FArben sollten dann vielleicht auch noch harmonieren (dieser sogenannte Rote Faden). Wann heiratet ihr? Im Frühling wären diese Farben nämlich supertoll wegen Blumen und Schmetterlingen...

Grüsse

Eleni07



tumi8  am 24.01.2011

Re: Tischdeko/Deko allgemein

hoi lubelti*
ich meld mich mal wieder von der stundenlang-vor-dem-Compi-sitzenden-und Bilder-suchenden-Seite.Hänge dir einige Bilder an, die ich gesammelt habe.
Ich hab Farbdesign studiert und kann dir sagen, dass Lindengrün gut mit rosa harmonisiert wenn das Rosa heller ist als das Grün; es wirkt dann romantisch und wird als angenehm empfunden. Ist das Rosa dunkler (zB Pink) wirkt die Kombi eher erfrischend, anregend und etwas neckisch. Je nachdem was du also "bezwecken" möchtest
und schlussendlich: hauptsache dir gefällts. Farbtheorien sind doch da WURSCHT!

Viel Spass mit den Bildern





Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

Zuletzt bearbeitet am 24.01.2011



Cherita  am 25.01.2011

Re: Tischdeko/Deko allgemein

Liebe lubeti

Also wir haben in zahlreichen Hochzeitszeitschriften, projectwedding und google geschaut was uns gefällt. Da wir es eher klassisch mögen und nicht allzu kitschig, haben wir uns für die farben weiss, creme und ein bisschen lindgrün entschieden. Es hat bei uns Abendlocation hinten ein paar violette Vorhänge. Gemäss unserer Cateringfirma/halbe Hochzeitsplanering stört das überhaupt nicht, sondern diese Farbe ergänzen sich gut?!?

Ich würde auswählen was euch gefällt. Natürlich dürfen die Farben nicht zu krass sein, aber lindgrün und rosa kann ich mir eigentlich auch gut vorstellen.

Hast du allenfalls ein Bild von eurer Abendlocation?

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Veligandu  am 25.01.2011

Re: Tischdeko/Deko allgemein

Das sind genau unsere Farben.

Unsere Kirche ist in einem hellen pastellgrün gestrichen (So kommen die weissen und goldigen Elemente extrem zum Strahlen) und unsere Abendlocation ist in in zartrosa gestrichen. Mein Brautstrauss wird diese Farben aufgreifen und auch die Blumendeko am Tisch. Unsere Einladungskarten sind in grauer Farbe, da uns entweder das Motiv oder die Farbe nicht genau zusagte.

Darum würde ich sagen: Go for it!

----------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



Lubelti  am 25.01.2011

Re: Tischdeko/Deko allgemein

Hei vielen Dank für die Antworten ich bin manchmal kein Farbengenie ich dachte einfach vieleicht siehts dann scheisse aus auf den Fotos

Das mit dem Kleid ist mir erst im nachhinein aufgefallen dass es evt nicht passen könnte.


Da das Resti erst gerade aufgetan hat und vorher 5 Jahre zu war haben sie keine Bilder ect. Und ich habs nochnicht fotografiert kommt am Wochenende dann noch...

Kärtli hatten seperate Farben (weisse Karte mit Grauem Foto und grauem zierhintergrund und roten Herzen) da wir unser Resti noch nicht hatten als ich mit basteln angefangen habe, aber ich glaube unsere Gäste werdens mir verzeihen die Farbunpassheit

Danke Tumi die Bilder sind super :-)

So und jetzt gehe ich Deko aussuchen



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.