Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Tischkarten???
Tischkarten???
 1 2
rds  am 25.08.2009

Tischkarten???

Hallo Zusammen

Wir suchen für unsere Hochzeit noch originelle Ideen für Tischkarten. Normale Tischkarten aus Papier möchten wir nicht. Für gute Ideen sind wir dankbar!

Jasmine



Piglet  am 26.08.2009

Re: Tischkarten???

Hallo Jasmine

Hier ein paar Ideen:
- Steine mit Namen beschriften
- Tischkarte mit einem Gastgeschenk verbinden, z.B. ein Teelicht, eine kleine Schachtel mit etwas drin, eine Pflanze....
- Menükarte und Tischkarte in einem machen
- Anstatt den Namen, ein Foto des Gastes hinstellen/legen
- ganz auf Tischkarten verzichten und den Gästen nur die Tische zuteilen, aber nicht den genauen Sitzplatz

Hoffe, das hilft dir weiter!

Zuletzt bearbeitet am 26.08.2009



rds  am 26.08.2009

Re: Tischkarten???

Hallo Piglet

Danke für deine Ideen! Die Idee mit dem verbinden der Gastgeschenke finde ich gut!

Grüsse
Jasmine



speedy  am 02.09.2009

Re: Tischkarten???

Ich war im Juli auf einer Hochzeit, wo die "Tischkarten" kleine Schnapsgläser waren, in die der Name der Gäste eingraviert war. Muss eine höllische Arbeit gewesen sein! Es hat aber sensationell ausgesehen, in jedem Glas war dann einfach eine einzelne Blume und ein bisschen Grünzeug drin. So haben sie den Tischschmuck, die Namenskarten und das Gastgeschenk in einem vereint, fand ich echt toll.



Jleni  am 18.10.2009

Re: Tischkarten???

Ich mache die Tischkarten ind Verbindung mit dem Gastgeschenk. Kleine Gläsli ( Ikea) in welche ich Sand und kleine Steine fülle, Mann/Frau unterschiedlich. Dann noch etwas Bastelfaden, um das Ganze etwas dekorativer noch zu gestalten und obenauf eine Rechaut kerze. Das sieht sehr schön aus.
Du kannst natürlich auch kleine Töpfli bemalen und diese bepflanzen, oder in den oben genannten Gläsli. Das ist das auch Tischdeko, Tischkarte und Gastgeschenk in Einem.



Immanuel_Kant  am 18.10.2009

Re: Tischkarten???

Was mir ganz gut gefallen hat, waren kleine Herzen. Die waren aus Blech, rot bemalt und im Durchmesser ca. 8cm gross. Von Hand war auf jedem Herz der Name des Gastes geschrieben. Das war sehr schön. Passend dazu bekam jeder Gast ein kleineres Herz mit seinem Namen, das man mit einem kleinen Magneten an einem Kleidungsstück befestigen konnte.

Kleiner Nachteil der Magnet-Herzen - einige Männer befestigten das Herz anfänglich an den Kittel. Als sie während des Essens den Kittel an ihren Stuhl hängten, war die Anonymität wieder da...

http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)



Nadine123  am 09.11.2009

Re: Tischkarten???

Also, wir werden so einen Leinwand bemalen und darauf beschriften wer wo Sitz und die Leinwand auf eine Staffelei setzten.

Am Platz werden wir die Gastgeschenke mit Namen beschriften. Aber ich habe auch schon mal solche Dinger gesehen welche man an die Gläser klemmen kann. Ist auch mal was anderes. Oder die Teller beschriften...



Inessa

nicht registriert

am 10.11.2009

Re: Tischkarten???

Wir haben kleine Gläser (Ikea Gewürzgläser) mit Bonbons (mit unseren Vornamen und Herz) gefüllt und als Tischkarte vorn ein altes Foto vom Gast drauf. Wir haben es bei der Einladung "erbeten", ich habe sie eingescannt, alle sepia gemacht und einen kreisförmigen rahmen drumgemacht und schatzi hats ausgeschnitten. kam supergut an, es waren ja zum teil kinder- oder jugendfotos und es war recht lustig


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



tonie  am 10.11.2009

Re: Tischkarten???

die leinwand tönt recht lustig. könnt auch jedem eine raumkarte gebe, mit der er sich dann seinen weg suchen muss. so schatzsucher-mässig. würde vor allem noch gut passen, falls ihr ne piraten-hochzeit macht, oder ol-begeistert seid



Henkichen  am 10.11.2009

Re: Tischkarten???

Hallo.

Wir werden auch Gastgeschenk mit Tischkarte verbinden.
Ich werde Organzasäckchen mit Hochzeitbonbons füllen und oben ein Kleines Kärtchen mit dem Namen dran hängen. Da ich die Tischdekoration in rot und cremé halten möchte werden auch die Säckchen und Anhänger dem entsprechend aussehen.

Gruss



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.