Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   wann verschickt ihr die dankenskarten?
wann verschickt ihr die dankenskarten?
 1
mond26  am 17.08.2010

wann verschickt ihr die dankenskarten?

wir haben anfang juni geheiratet und die dankenskarten noch nicht verschickt, da wir noch keine passenden fotos hatten. ich habe leider das passende papier lange nicht gefunden, war in unzähligen papeterien und nun bin ich endlich fündig geworden und kann das papier nächste woche abholen. da wir bald für längere zeit verreisen, möchte ich die karten gerne bis anfang september verschicken, doch ich weiss nicht, ob dies möglich ist. möchten allen gästen persönlich danken, ist uns wichtig. haben auch sonst noch viele karten erhalten und somit muss ich ca. 100 karten schreiben. wie lange nach der hochzeit habt ihr die dankenskarten verschickt? so wären es ca. 3.5 monate, ansonsten sechs...



chloro  am 17.08.2010

Re: wann verschickt ihr die dankenskarten?

Wir haben Ende Juni geheiratet und ich bin moementan am basteln und schreiben. Eigentlich finde ich 3,5 Monate besser als 6. Aber Hauptsache es kommen Dankeskarten.
Die meisten wissen sicher auch dass du in den Ferien bist, dann begreifen sie es schon.Also ich würde mir an deiner Stelle Zeit nehmen und keinen Stress machen.Nur wenn du in aller Ruhe die Karten machen kannst, würde ich sie vor den Ferien machen.



sheilyn  am 17.08.2010

Re: wann verschickt ihr die dankenskarten?

wir haben auch ende juni geheiratet und habe sie letzte woche verschickt! also ca. 1,5 monate nach der hochzeit.
habe in alle einen persönlichen text geschrieben und fotos der entsprechenden gäste beigelegt.
es gab recht arbeit. inkl. unterschrift von mir und gg.

3,5 monate find eich gerade noch so ok! nehm dir lieber zeit dafür. die braucht es nämlich.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



elchalten  am 17.08.2010

Re: wann verschickt ihr die dankenskarten?

ich finde schon, dass ihr die karten noch vor den ferien verschicken solltet. ich find schon 3.5 monate etwas lang, 6 hingegen dann definitiv viel zu lange.

es ist sicherlich harte arbeit, aber die gaeste haben es sicherlich verdient :-)



mond26  am 17.08.2010

Re: wann verschickt ihr die dankenskarten?

ja, ich möchte die karten auch gerne noch vor der reise schreiben und gestalten. leider hatte ich probleme mit der papierbestellung und dies hat mich fast drei wochen gekostet... habe letzte woche endlich eine papeterie gefunden, welche auch sonderbestellungen macht und genau unser papier hat! ja, ich weiss, dass es eine sehr zeitaufwendige angelegenheit ist und ich bin so eine perfektionistin und deshalb brauche ich immer etwas länger;-)
hoffe, dass ich am abend mindestens zehn karten schreiben kann. muss ja nicht allen gleich viel schreiben... hoffe sehr, dass ich das papier bis ende woche habe, so dass ich am wochenende mit schreiben anfangen kann. es ist ja nicht so, dass ich mich nicht um die gestaltung gekümmert habe, doch ich hätte nicht gedacht, dass es ein problem mit dem papier gibt. habe bis ende august zeit, dann sind wir weg. sollte oder muss irgendwie klappen!!!



Soefeli82

nicht registriert

am 18.08.2010

Re: wann verschickt ihr die dankenskarten?

Hallo zusammen

Ich finde auch, dass ihr die Karten vor euren Ferien versenden solltet. 6 Monate auf ein Merci zu warten finde ich nicht angebracht!

Klar ist es harte Arbeit, über 100 Karten von Hand zu schreiben. Aber es ist es wert!

Ich wünsche euch wenig Handgelenkschmerzen und guten Gelingen...

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



nimbini  am 18.08.2010

Re: wann verschickt ihr die dankenskarten?

hi all

bin auch der meinung, wenn ihr nicht gleich nach der hochzeit in die flitterwochen verschwindet, sollten die dankeskarten noch vorher raus! bei uns ist es so, dass wir 10 tage nach der hochzeit in unseren 4-monatigen honeymoon fliegen, somit erhalten unsere gäste die dankeskarten auch ca 5 monate später! allerdings werden wir uns auf unserer homepage vorgängig bei allen bedanken und schreiben auch, dass wir auf ihr verständnis hoffen, dass die dankeskarten dann erst im mai kommen.... dafür gibts dann auch ein bild von unserer indischen hochzeit



Freudepur  am 18.08.2010

Re: wann verschickt ihr die dankenskarten?

Hallo

Unsere Dankeskarten sind ca. einen Monat nach der Hochzeit verschickt worden und ich fand da schon, dass die jetzt dringend raus müssen. Finde es (bitte nicht böse sein) daneben wenn die Dankeskarten erst mehrere Monate später kommen. Und 6 Monate, da denken doch eh schon alle, naja die schicken nicht mal ein Dankeskärtchen.. Da weiss ich nicht ob das handgeschriebene dann überhaupt noch zur Geltung kommt..

Tipp an alle welche noch nicht verheiratet sind; Auch wenn man vor der Hochzeit schon sonst viel zu tun hat, ist es doch empfehlenswert auch die Dankeskarten schon vorzubereiten. Wir mussten nur noch Foto aufkleben und Texte handschriftlich schreiben, fertig.

überglücklich verheiratet, zivil 11.06.2010, grosses Fest 19.06.2010



sheilyn  am 18.08.2010

Re: wann verschickt ihr die dankenskarten?

@nimibi
das wiederum finde ich schon noch cool ^^....
wir haben auch schon danke auf unsere HP geschrieben.....

@freudepur .....und ich fand nach 1 monat auch die dankeskarten sollten etwa raus! hatte auch schon bald ein schlechtes gewissen.
bin froh, haben wir uns daran gepackt!

dankes karten vormachen geht eben auch nur, wenn man sie nicht drucken lassen tut.
und das wollten wir eben. aber sonst ist es wirklich empfehlenswert, diese vorher zu machen!
aber das schreiben und fotos beilegen, gibt eben auch noch arbeit, auch wenn die karten vom drucker fast fertig kommen.



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.