Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Was steht in einer Einladung?
Was steht in einer Einladung?
 1 2 3 4
angiyves  am 06.02.2012

Was steht in einer Einladung?

Liebe Leute

Nun ist es bald soweit und die Einladungen können beschrieben werden. Viel Platz hat es nicht, da es Holztruhen sind. Ich glaube, wir werden auf Anreden und grosse Texte verzichten müssen...
Was muss alles in eine Einladung?
- Datum
- Uhrzeit
- Ort (müssen auch die Parkmöglichkeiten rein und ein Plan?)
- Homepageadresse wegen Wunschliste
-... ?

--> Wie schreibt Ihr das mit den Geschenken?

Was habt Ihr sonst so geschrieben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



nini  am 06.02.2012

Re: Was steht in einer Einladung?

Hallo Angiyves

Ich habe erst zwei, drei Probeeinladungen gebastelt...habe ja noch etwas Zeit.
Aber da wir auch vor haben eine Homepage zu gestalten, werden wir die meisten Infos dort hineinschreiben. Und auf der Einladung einfach vermerken, dass weitere Infos dort zu finden sind.
Dort könntet ihr zB auch einen Anfahrtsplan raufstellen, wenn ihr nur wenig Platz auf der Einladung habt.
Auf der Einladung haben wir zudem auch die Adressen unserer Trauzeugen mit darauf und das Datum bis wann sie sich anmelden müssen.

Liebe Grüsse,
Nini



Bridal  am 06.02.2012

Re: Was steht in einer Einladung?

ich denke dass bei der einladung noch kein plan und keine wegbeschreibung mit rein muss. in der regel planen ja die trauzeugen auch noch was wo die gäste angeschrieben werden, da würde ich dass dann mit rein legen. falls ihr nur die einladungen verschickt und sonst nichts mehr nach kommt, würde ich nur den link eurer homepage rein schreiben und DORT dann den wegbeschrieb hinterlegen.



stephansbride  am 07.02.2012

Re: Was steht in einer Einladung?

Hallo Angiyves

Wir haben in der Einladung auch nur Datum, Zeit, Ort, Namen und Adressen der Trauzeugen und unsere Homepage aufgelistet.

Das mit dem Anfahrtsplan gebe ich Bridal recht. Falls die Trauzeugen noch die Gäste anschreiben, kann man da den entsprechenden Plan beilegen. Oder eben auf der Homepage posten (falls alle Gäste Zugang zu einem PC haben)

Viel Spass beim verfassen Eurer Einladungen (mir hatte es riesig Spass gemacht)

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***



angiyves  am 07.02.2012

Re: Was steht in einer Einladung?

Vielen Dank Ihr Lieben

Mir ist nicht so ganz klar, was Trauzeugen mit den Gästen zu tun haben?! Bei uns haben die nichts mit den Gästen zu tun und helfen einfach nur mit, die Hochzeit zu organisieren. Der TZ meines Schatzes macht sogar gar nichts.
Gut, dann werd ich Datum, Ort, Zeit und Homepage angeben.

Und wie macht Ihr das mit der Wunschliste? Kann ich da sowas draufschreiben wie: Wunschliste findet Ihr auf unserer Homepage oder lieber sowas: Wir wünschen uns einen Batzen für die FLitterwochen.


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



Kate82  am 07.02.2012

Re: Was steht in einer Einladung?

Wir haben auch atum, Zeit, Ort und Adresse des Tätschmeisters in die Einladung geschrieben. Für die geladenen Gäste machten wir noch ein zusätzliches Inlay, auf dem stand, wo und wann für sie die Besammlung ist und der untere Abschnitt war gleich der Anmeldetalon.
nen Anfahrtsplan in der Einladung finde ich im Normalfall unnötig (braucht ja viel Platz). Viele haben ein Navi, ich helfe mir mit TwixRoute und sonst kann man ja auch mal nachfragen... Oder eben, auf der Homepage kann man den aufschalten (wenn man eine hat)



saerli  am 07.02.2012

Re: Was steht in einer Einladung?

Hoi Angi

Wir haben ein ähnliches Problem.

Ich werde nur die notwendigsten Daten auf der Karte vermerken:

Einladung zum Fest am xyz...

- Zeit Besammlung
- Zeit Trauung
- anschliessender Apéro
- Treffpunkt für die Abendgäste
- anschliessendes Abendessen
(Bei den Apérogästen fehlen die zwei letzten Zeilen)

Vielen Dank für eure Anmeldung bis ende April.... oder so
Weitere Informationen findet ihr auf unserer homepage xyz....

Unsere Adresse und Telefonnummer
Wer gerne eine Überraschung oder Darbietung für das Hochzeitsfest plant, meldet sich bitte bei unserer Trauzeugin xyz...

Ich weiss auch noch nicht wie ich das auf unsere Einladung bringen soll. Aber ich probiere es.

Grüessli

Übrigens, die Fotos sind nicht schlecht geworden. Bei Gelegenheit zeige ich mal eins, muss noch schauen was wie wo...




°°°22. September 2012°°°



Chatzezuengli  am 07.02.2012

Re: Was steht in einer Einladung?

Wir haben eine Karte für alle. Die Karte hat ein Fächli wo wir dann unterschiedliche Einlageblätter rein tun.

Auf der Karte selbs steht nur Wo und Wann und hinten drauf der vermerk das wir ein Wunschbuch haben.

Für die Apéro Gäste gibt es zwei Einlegekärtchen:

1x die eigentliche Einladung für die Trauung und das Apero. Dort ist auch die Adresse der Tätschmeister mit drauf.
1x ein Anfahrtsplan mit Wegbeschrieb zur Kirche.

Für die Gäste die zum Fest eingeladen sind gibt es vier Einlegekärtchen:

1x die eigentliche Einladung für Trauung, Apéro und Fest.
1x ein Anfahrtsplan mit Wegbeschrieb zur Kirche.
1x diverse Infos. zB. Übernachtungsmöglichkeit im Restaurant, Dresscode, Adresse Tätschmeister.
1x Anmeldekarte


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **



angiyves  am 07.02.2012

Re: Was steht in einer Einladung?

saerli:
Hoi Angi

Grüessli

Übrigens, die Fotos sind nicht schlecht geworden. Bei Gelegenheit zeige ich mal eins, muss noch schauen was wie wo...

°°°22. September 2012°°°


*gefällt mir*

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



saerli  am 07.02.2012

Re: Was steht in einer Einladung?


*gefällt mir*

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

Gäll, mängmol fehlt do eifach de "gefällt mir" Button :)


°°°22. September 2012°°°



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.