Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Welche Blumen?
Welche Blumen?
 1
anine  am 01.05.2012

Welche Blumen?

Hallo zusammen

Könnt ihr mir weiter helfen bei der Blumenwahl? Ich bin da noch ziemlich offen.
Zuerst dachte ich an Wiesenblumen, aber eigentlich passen die nicht so gut in unser Konzept, welches eher farbig, poppig ist, und nicht verspielt, romantisch.
Wir heiraten ja im Juli, wisst ihr welche Blumen im Juli blühen?
Ich freu mich über Ideen.

Gruss Anine


..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..



Venus81  am 01.05.2012

Re: Welche Blumen?

Liebe anine: Mein Rat (aus eigener Erfahrung): Lass dich erstmal beraten bevor du zu weit suchst: Ich hatte nämlich tausend Blumen im Kopf die Anfang Juni nicht Saison haben. Überleg dir Farbe und Form und lass die Art der Blüten noch etwas offen.
Allerdings haben mir auch alle Floristen bestätigt: Wenn dir der Preis egal ist - kriegst du (fast) alles zu jeder Zeit. Die Saisonalität ändert sich von Jahr zu Jahr etwas - je nach Klima.
Hier habe ich aber eine grobe Übersicht gefunden:
http://magazin.traumhochzeit.com/Blumenw...en-Brautstrauss



Wir feiern das Fest unserer Liebe 1.6.2012



Marie  am 01.05.2012

Re: Welche Blumen?

Die Blumenwahl richtet sich (laut eines Floristen, bei dem ich zur Beratung zur Hochzeitsblumendeko war) nicht nur nach Styl eurer Hochzeit, sondern auch nach deiner Haut-, Augen-, und Haarfarbe, nach dem Farbton deines Kleides (warmer Farbton Kleid - kühler Farbton Blumen und umgekehrt), nach deiner Persönlichkeit und Körperform/fülle und schlussendlich auch an deinem Budget. Also am besten Foto deines Kleides und einiger Bilder von Arrangements und STräussen, die dir gefallen ausdrucken und dann damit einen kurzen Abstecher zum Florist machen für eine erste Kurzberatung.

Hoffe ich konnte dir auch etwas weiterhelfen.

Wir heiraten am 18.8.2012



anine  am 02.05.2012

Re: Welche Blumen?

Hallo ihr zwei

Besten Dank für eure Feedbacks. Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Floristin und ich bin sehr gespannt welche Ideen sie hat. Ihr habt schon recht, am Besten lasse ich mich beraten.
Danke und Gruss

..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo...



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.