Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Brautstrauss trocknen
Brautstrauss trocknen
 1
Perle1  am 12.06.2013

Brautstrauss trocknen

Hallo zusammen

Ich bin an der Hochzeit einer Freundin die glückliche Fängerin des Brautstrausses beim Brautstrauss- Werfen gewesen. Ich habe beschlossen, den Brautstrauss zu trocknen und ihn danach meiner Freundin als Überraschungssouvenir zu überreichen. Der Strauss setzt sich vorwiegend aus roten Rosen und Efeu zusammen. Die Rosen lassen sich gut trocknen, sie sehen nach dem ganzen Trocknungsprozess auch immer noch schön aus. Nur der Efeu lässt sich nicht konservieren. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Binden von getrockneten Sträussen? Leider habe ich bis jetzt noch keine grünen Auflockerungszweige oder Blätter gefunden, die nach dem Trocknen immer noch gut aussehen. Weiss jemand, welche grünen Auflockerungsblätter sich gut trocknen lassen würden? Weiter suche ich auch nach Blumen, die nach dem Trocknen besonders schön aussehen und lange haltbar sind, mit welchen ich den Rosenstrauss auflockern könnte. Kann mir jemand mit Tips und Erfahrungen weiterhelfen?

Danke vielmlas für Eure Antworten.



autumn_bride  am 12.06.2013

Re: Brautstrauss trocknen

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich finde das jedoch eine ganz schöne Geste.
Ev kannst du ja bei einer Floristin Tips holen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.