Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Briefmarken
Briefmarken
 1
Schittli  am 31.12.2013

Briefmarken

Die post hat extra " Glückwunschmarken" gemacht. Ich habe meine heute erhalten und bin begeistert.

Hier ist der Link dazu: https://sso.post.ch/shops/de/Produkte/Br...sche#/S=0%3BP=1

Zuletzt bearbeitet am 31.12.13 11:17



nala05  am 31.12.2013

Re: Briefmarken

Oh so schön, do bstelli mi au grad e paar!
Danke für e tipp!

Welli hesch du gno?
Ich find d ring und d härzli passend schwirigi wahl



lil.lian  am 31.12.2013

Re: Briefmarken

Sind ja würkli meeega schön!! Mier gfalled die mit de Härzli mega guet!!
Ich finde die au no schön wo mer sälber chan es Föteli druf tueh und usdrucke :)



Schittli  am 31.12.2013

Re: Briefmarken

Hallo zäme
Mer hei d'ringe gno. Üsi couvert si rot. Mer hei chli angscht gha, dass sech de marke met em couvert "biss".
D'fotomarke wäri d'auternative gsi, wenn i die marke ned hät gfunge gha.



Lula  am 01.01.2014

Re: Briefmarken

Hoi Nala

Mir hei Dunkelblaui Couverts u hei dRinge gno, hei das sehr passend gfunde. Da mir ou süsch nüt Rots hei, u Blau Rot üs nit so gfallt hei mirs so gmacht.
Für Dankeskartene gits de dChampagnergläser, u ou mit Dunkelblaue Couverts.
d'Kärtli fürs Zivile wo mir wärde verschicke, brchöme de ou gad dRinge, auerdings uf grüenem Couvert.

Si si aber würkli super schön



Found  am 14.01.2014

Re: Briefmarken

Guter Tip an alle: Die Post bietet webstamps zum selber gestalten an.
Da könnt Ihr euer eigenes Foto zur Briefmarke machen. Ist bei unseren Gästen super angekommen!



purpurblume

nicht registriert

am 16.01.2014

Re: Briefmarken

Hallo zusammen

Ich kann euch auch empfehlen, in eine Philatelie zu gehen, falls es sowas in eurer Nähe gibt.
Wir sind da rein und haben einfach gesagt, dass wir auf der Suche nach besonderen Briefmarken sind für unsere Hochzeit. Wir durften dann in einem Buch etwas stöbern (die Auswahl ist riesig) und haben dann spontan gefragt, ob es denn auch Briefmarken von Luzern gäbe, weil wir da wohnten und auch da heiraten wollten. Tatsächlich gab es die dann (sie waren noch aus den 80er Jahren). Zusätzlich haben wir noch welche mit schönen Blumenmotiven genommen (die mit den Rosen dufteten sogar ganz leicht). Je nachdem wenns mit dem Frankatur-Wert nicht aufgeht, muss man halt etwas überfrankieren.

Wir bekamen dort auch den Tipp, dass wir die Einladungen direkt zur Hauptpost in Luzern bringen sollen, mit der Bitte an die Dame am Schalter, die Kuverts von Hand mit dem Stadtstempel, welches die Kappellbrücke zeigt, zu versehen. Vielleicht gibt es das in anderen Städten auch.

Zuletzt bearbeitet am 16.01.14 10:20



Canoa  am 16.01.2014

Re: Briefmarken

Wir hatten uns auch für die Webstamps entschieden bei den Einladungen und bei den Dankeskarten und bei den Dankeskarten kam eine Karte retour, da wir aber keinen Absender drauf hatten, konnte aber die Karte trotzdem retourniert werden, da ja die Marken einen Code hinterlegt haben.

Die Philatelie in Luzern kenne ich, ist wirklich eine gute Idee...mal etwas anderes! =)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.