Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Deko für Trauung im Garten
Deko für Trauung im Garten
 1 2
Dana13

nicht registriert

am 09.02.2011

Deko für Trauung im Garten

Hallo

Wir trauen uns im Park im Schloss Hünigen in Konolfingen. Es werden ca 90 Personen sein bei der Trauung. Nun weiss ich aber nicht wie ich dekorieren soll! Hat jemand einen Tipp? Es sollte entweder günstig sein zum bestellen oder einfach zum selbermachen. Ich dachte an Rosenblätter den "Gang" entlang. Hoffe wir dürfen das ;o) Es werden wohl weisse Plastikgartenstühle sein. Dachte auch an so Rosenkugeln die dann an einem "Ständer" hängen, aber diese Ständer sind wohl schwierig zu bekommen. Und wenn, dann sind sie sicher nicht billig. Selbermachen könnte man so etwas zwar auch..... aber eben ;o)

Danke für eure Ideen!




2. Juli 2011 - UNSER GROSSER TAG



Cherita  am 09.02.2011

Re: Deko für Trauung im Garten

Hey Dana13

So schön! Ich kenne das Schloss Hünigen sehr gut, das wird sicherlich der hammer

Also ich würde den Gang entlang ganz, ganz viele Rosenblätter (in deiner Wunsch- und/oder Hochzeitsfarbe) streuen und zwar so:



Du könntest auf http://www.rosenblaettershop.de/rosenblaetter geforene Rosenblätter bestellen. Das sind echte Rosenblätter, aber durch ein spezielles verfahren wird ihnen das Wasser entzogen. Sie sehen und sie fühlen sich wie echte Rosen an (sind sie ja auch) nur färben sie nicht ab! Diese dürfen wir auch im Schloss Oberhofen verwenden. Ich habe mir mega viele bestellt. Ab 100Euro bekommst du dann auch Rabatt über und Lieferkosten sind auch relativ günstig.

Dann würde ich z.B. an allen weissen Stühlen Schleifchen in deinen Farben machen und/oder dann auch bei den äussersten Stühlen Sträusschen machen lassen:




Und was natürlich auch noch schön wäre, wäre am Anfang des Ganges und am Schluss des Ganges so hohe Ständer mit einer Kugel voller Blumen und dann auch wieder die passenden Schleifchen. Dieses Bild sieht jetzt nicht ganz so schön aus, aber du weisst vermutlich was ich meine




Wir werden unsere Blumen am Hochzeitstag von Casa Flora in Münsingen machen lassen. Für Banksträusschen musst du vielleicht zwischen CHF 12.-- bis 30.-- rechnen. Für einen hohen Ständer zahlen wir ca. 60.-- inkl. lindgrünen und weissen Bändern. Ich denke, dass es aber seeehr auf die Blumenart und wieviel Bänder, Grünzeug usw. dabei ist, drauf ankommt und sicherlich auf wieviel du bei ihnen bestellst.

Was ich dir auch noch empfehlen kann: www.projectwedding.com
Da kannst du z.B. auf Photos und dann ceremony. Da kannst du ganz viele tolle Ideen sammeln.

Was möchtest du den für Farben resp. was ist euer Farbkonzept? Und welche Blumen hast du beim Braustrauss?



**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 09.02.2011



Dana13

nicht registriert

am 09.02.2011

Re: Deko für Trauung im Garten

@cherita

danke für deine tipps! sieht alles super aus, aber die vielen blumen sprengen leider unser budget!
mein kleid ist bordeaux rot und der strauss wird aus weissen rosen sein. die rosenkugeln die ich gesehen habe sind entweder weiss oder rot! weiss: etwas fade wenn die stühle auch weiss sind. Rot: ist halt nicht das gleiche rot wie das kleid.......







2. Juli 2011 - UNSER GROSSER TAG



elchalten  am 09.02.2011

Re: Deko für Trauung im Garten

hallo dana:
waere es allenfalls eine moeglichkeit, den apero vor der trauung zu machen und die trauung dann eher etwas spaeter so bei sonnenungergang zu halten... dann koenntet ihr den gang mit kerzen dekorieren :-) das wuerde bestimmt hammermaessig aussehen... :-)

zu den rosenkugeln: ich finde weiss, wuerde doch super passen. und fad muss es zusammen mit den stuehlen trotzdem nicht sein. du koenntest zum beispiel auf jeden stuhl ein kleines ablaufprogramm hinlegen, oder ein "freudentraenen-taschentuch" oder so was und auf diese art und weise etwas farbe/deko reinbringen.

wie cherita schon gesagt hat, versuchs mal auf projectwedding dot com, dort findest du sicherlich noch ein paar inspirationsbilder. oder einfach mister google fragen.

lg



Cherita  am 10.02.2011

Re: Deko für Trauung im Garten

@Dana13: Darf ich fragen was für ein Budget ihr habt? Dann würde ich einfach "nur" weisse und rote Rosenblätter streuen. Wenn die roten und weisse Rosenblätter im Gras liegen, spielt es nicht so eine Rolle, wenn es nicht der Tupf genau gleiche Ton von Rot ist... Dann würde ich einfach z.B. im Bastelzentrum so 6cm breite Schleifchenrollen bordaurot kaufen und dan den Stühlen etwas mahen. Dann wärs du sicherlich bei CHF 350.-- dabei und dann noch die Idee von elchhalten mit dem Programmablauf in bordaurot (kannst du ja auf dem Drucke gestalten) und dann hättest du trotzdem ein bisschen Farbe. Das mit den Kerzen fände ich auch noch eine schöne Idee, falls es mit der Trauung so möglich ist....

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Dana13

nicht registriert

am 10.02.2011

Re: Deko für Trauung im Garten

@charita & elchalten

die trauung beginnt um 16 uhr! klar wäre super bei sonnenuntergang, aber dann wäre es sehr spät fürs essen!
hhmmm ja das budget liegt nur so zwischen 200-300.-! Das mit den bordeauxroten programmen ist super! danke :o)
eine freundin fragt noch einen bekannten der metallschlosser ist ob er ev so ständer für die rosenkugel günstig machen kann. Und im hünigen fragen wir auch nochmal nach was genau sie zur verfügung stellen können! wird aber wohl nicht viel mehr als die stühle sein......

habt ihr noch ideen für namenskärtli? sie sollen zu der tischdeko passen und damit man weiss wer zur hochzeitsgesellschaft gehört und wer nur zum apero bleibt. es gibt 5 runde tische auf denen immer eine andere rosenfarbe sein wird. auf den namensschilder sollte also eine rose sein, in der farbe zu dem tisch sie dann gehören und der name.

LG





2. Juli 2011 - UNSER GROSSER TAG



Doesli  am 10.02.2011

Re: Deko für Trauung im Garten

Viele viele Ideen für Outdoor-Hochzeiten findest du auf
greenwedding*** WERBEVERDACHT*** .com

(erste Seite bei google - irgendwie kann ich den werbeverdacht nicht ausschalten...)

sowieso eine coole Seite, um sich inspirieren zu lassen! Ich habe da viele Ideen geklaut.

Zuletzt bearbeitet am 10.02.2011



LucyLu  am 02.01.2013

Re: Deko für Trauung im Garten

Die perfekt Deko für oisi Trauuig im Freie suechi na, es git sooo tolli Sache... Wüsset ihr wo duse hüratet scho was für ä Deko ihr möchtet mache?



elea  am 02.01.2013

Re: Deko für Trauung im Garten

ja mer hürote au dosse. was i gern hetti send vell strüss met nome schleierchrut.. dor das dass es ned türesch, chame de au grossi strüss et dem mache wo no bezahlt bar send. und es het det 2 grossi bäum. und i hoffe i döf dete no so lampios ufhenke...



LucyLu  am 02.01.2013

Re: Deko für Trauung im Garten

Ich het sooooo gern so Bälle us Blueme... Find die uuuuh cool!!!







Und im Gang so Blüeteblätter

Zuletzt bearbeitet am 02.01.13 21:45



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.