Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   deko idee für freietrauung
deko idee für freietrauung
 1 2
flora2010  am 24.06.2010

deko idee für freietrauung

brauche eure hilfe ,mein bruder hat mich beauftragt die deko bei der freien trauung zu machen .
sie heiraten in einem garten .ich hab mir folgendes vorgestellt . die stühle für das brautpaar mit weissen stuhlhussen , einen Bogen (rosenbogen ) den ich mit efeu und rosen dekoriere .
... was könnte mann da sonst noch machen ?
freue mich über eure tipps

Merci Flora

Zuletzt bearbeitet am 24.06.2010



cosmologia  am 24.06.2010

Re: deko idee für freientrauung

Hallo Flora

Es kommt ganz auf das Wetter darauf an.
- Wenn es zu heiss wird, werden wir einen Pavillon aufstellen und diesen Dekorieren.
- Vergiss den Trautisch nicht! Während der Trauung wird mein Strauss draufliegen und darum wird es kein Gesteck geben. Wir werden Efeuranken an den Tischbeinen entlang haben in den 4 Ecken :)
- Die Bäume, an den unteren Ästen, werden wir mit weissen Bändern versehen
- Wir haben auch einen Bogen, mit wenigen Rosen oder weisse Blumen, den man zuletzt durchschreitet
- Unsere Stühle bekommen je einen Schleierkrautherzen und sie haben auch Hussen
- Die Stuhlreihen werden mit je einer Rose beim Gang geschmückt
- Wir werden Rosenblüten im Gang verteilen
- Es gibt einen schönen Brunnen, welches auch ein Gesteck bekommt
- 2 höhere Gestecke, an welchen man zuerst vorbeischreitet

Habe alle Bilder via google oder projectwedding gefunden. Finde zuerst heraus, was dein Bruder will! Vielleicht gefallen ihm deine Ideen nicht so gut. Zeige ihm Bilder und lass ihn wählen.

Grüässli


- ##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



Blumenfee  am 24.06.2010

Re: deko idee für freientrauung

Wir möchten uns auch draussen Trauen lassen (hoffe der Pfarrer macht mit )

Für uns kommen aber zu viele Blumen nicht in Frage da es einfach zu teuer wäre......... mein Schatz wird uns so ''Eisenstabherzen'' machen. Diese werden bei der Trauung in unseren Farben geschmückt und am Abend möchten wir sie als brennende Fackeln (wissen noch nicht wie wir das umsetzen werden)

Hab diese idee von Youtube da ich dort unser Lied suchte für den Einzug

http://www.youtube.com/watch?v=B7sgYmYVJu4

Liebe grüsse Blumenfee




flora2010  am 24.06.2010

Re: deko idee für freientrauung

Hallo cosmologia
da sind ja ganz tolle ideen , da ich freie hand habe kann ich machen was ich will, sie vertrauen meinem guten geschmack. das mit dem pavillon find ich ne klasse idee . und auch die herzen an den stühlen .

merci für deine tipps



elchalten  am 24.06.2010

Re: deko idee für freietrauung

hi blumenfee:
auf der suche nach solch brennenden herzen (als fackeln) sind wir auch. da unsere abendlokalitaet eine halle im freien und dazu halb offen ist, wuerde das einfach meeega aussehen :-)
Laesst du es mich wissen, wenn ihr was gefunden habt? please :-) hab bis jetzt nur was zum mieten, allerdings in deutschland, gefunden... *grrr*

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



cosmologia  am 24.06.2010

Re: deko idee für freietrauung

Oh, habe vergessen zu erwähnen, dass wir unsere Gestecke und Deko am Abend wiederverwenden werden. Dadurch kommt es uns auch günstiger :)
Zusätzlich verwenden wir so gut es geht lebendige Pflanzen :) Dadurch müssen wir dann nichts wegwerfen

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



Blumenfee  am 24.06.2010

Re: deko idee für freietrauung

@elchalten ha leider ou nur im Dütsche setigi gfunde hami aber no nid informiert ob si die o id schwitz würde lifere, priislech findi se jetz nid soooo schlimm :-) isch ja immer relativ.........

Aber mi Schatz möcht versueche se sälber z'mache wet du ir schwitz so öpis würdsch finde haltisch mi ufem loufende i wirde mi bi dir ou mälde weni meh weis

hie mal dr Link vom Dütsche, die wäre mega!! Si wäre vorallem ou richtig höch (über 1.80, Stab gloub 1.30 u z'Härz über 50cm)

wie heit ihr de dänkt das si brönne??

liebi grüessli





Palchen  am 25.06.2010

Re: deko idee für freietrauung

Wir werden unsere Trauung auch im Freien abhalten und haben uns entschieden anstelle von Stühlen Strohballen hinzulegen und die mit einem Sitzkissen auszustatten. Für uns werden wir vorrausichtlich unser Rattan-Gartensofa hinstellen.



Blumenfee  am 25.06.2010

Re: deko idee für freietrauung

Palchen wohär nähmet ihr de die Strohballe?

Mier hei üs das ou überleit, aber i ha fangs usegfunde das d'Sitzchüssi z'choufe türer isch als stühl z'miete. Umstäntlech findi ou das we schlächt Wätter isch gsi (sprich dr Bode isch nass) chasch d'Strohballe nid bruche wil si när schade näme. Ou sä härez'tue isch ä mega chrampf di Cheibe si mega schwär

Wie setzet ihr das um? Würd mi mega wundernä

Mir wärde aber dahei am Fescht sitzgläge heite mache mit Strohballe........

lg Bluemefee




Palchen  am 25.06.2010

Re: deko idee für freietrauung

Mir nämed d'Strohballe us eusem Heubode

Bi schlecht Wetter sind mr eh i dä Schürr und denn chönd d'Stroballe au verwendet werde.

Ich glaube das mit em aneschleike isch nid so e Sach, all uf en Wage lade am richtige Ort wieder ablade und denn no richtig platziere. So schwer sind die au nid (lüpfe tagtäglich Stroh- und Heuballe)

D'Sitzchüssi hend mr erst grad Aktion i dä IKEA kauft. Und so sinds eus günstiger cho als zum miete und für s'Fest am abig chönd mrs au grad wyterverwende (isch alles am gliche Ort). Und für en Teil devo hend mr nach dä Hochzyt au scho abnehmer




 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.