Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Dekoration in Restaurant selber machen
Dekoration in Restaurant selber machen
 1
elea  am 14.11.2012

Dekoration in Restaurant selber machen

wer von euch hat in einem Restaurant oder Raum gefeuert /oder wird feiern, wo für ihn dekoriert wird, ihr aber auch einzelne sachen noch selber macht?
wir haben ein angebot von einem restaurant und die würden sich gleich auch um die blumen und alles kümmern. jetzt frage ich mich ob ich dann troz der vorgegebenen dekoration noch selber was machen kann? wie zb lampions aufhängen oder kleine geschenke auf den Tisch tun!
klar ih denke man kann mit jedem rede aber mich interessiert was euer erfahrungen waren! war es generell kein problem oder wurde es eher geduldet?

Zuletzt bearbeitet am 14.11.12 07:45



Kate82  am 14.11.2012

Re: Dekoration in Restaurant selber machen

verstehe ich dich richtig, dass das Restaurant die Dekoration vorgibt? Ich habe noch nie gehört, dass man nicht noch selber etwas dekorieren dürfe, gerade auf den Tischen. Mit den Lampions aufhängen kann ich mir noch eher vorstellen, dass es Einwände geben könnte.
Aber wirklich aus Erfahrung kann ich dir nicht berichten. Wir haben die Tischdekoration selber gemacht / organisiert. Das Restaurant hat uns dann einen grossen Teil der Dekoration netterweise nach unserer Skizze platziert (inkl. Namensschilder/Gastgeschenke). Die Floristin machte dann noch den "blumigen" Teil.
Bei einer Freundin war es so, dass das Resti die Floristin vorgab (oder zumindest empfiehlte? ) Aber sie waren dann selber dort, um zu bestimmen, was sie gern hätten. Und die Tischkärtchen haben Sie auch selber gemacht.

Zuletzt bearbeitet am 14.11.12 07:59



elea  am 14.11.2012

Re: Dekoration in Restaurant selber machen

also das Restaurant hat eine eigene Floristin die man buchen kann aber nicht muss. und die blumen kann man dann mit ihr besprechen. aber ich frage mich jetzt ob ich ihr dann sagen kann, sie soll nur das machen, und den rest mache ich selber. denke dass solte schon gehen oder?
bin mir drum nur am überlegen ob ich dann am morgen selber noch rausfahren muss und alles mit meinem zeug ergänzen kann oder ob ichs vorbei bringen kann und die machen das für mich? kann mir vorstellen dass die doch (wenn si schon alles herrichten müssen) nicht noch meinen Kram platzieren wollen?
vielleicht mach ich mir auch wieder zu viel gedanken um nichts :)



himmelpunkt  am 14.11.2012

Re: Dekoration in Restaurant selber machen

Hallo Elea

Bei uns ist es so, dass eine Floristin zwar empfohlen wird, aber man selbst wählen kann, ob wir mit ihr zusammen arbeiten oder die Deko andereweitig organisieren. Uns ist die empfohlene Floristin etwas zu teuer, weshalb ich nun überlege, selbst was zu basteln.

Am Besten frag doch einfach direkt beim Restaurant nach, ob sie eure Sachen direkt platzieren können, oder ob ihr es selbst noch herrichten müsst. Denke es ist von Ort zu Ort verschieden...



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.