Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Einladungskarten - Einlageblätter türkis/petrol
Einladungskarten - Einlageblätter türkis/petrol
 1
nimbini  am 02.06.2010

Einladungskarten - Einlageblätter türkis/petrol

Hi Ladies

Jetzt geht's auch bei uns langsam an die Gestaltung der Einladungskarten. Wir haben eine tolle Karte in schwarz/pink gefunden, unsere Hauptfarbe ist jedoch ein dunkles türkis, wohl eher petrol, wobi die beiden anderen Farben auch in unserem Konzept vorkommen. Nun möchte ich die pinken Einlageblätter durch solche in türkis/petrol ersetzen. Das Papier sollte etwas dicker sein, jedoch soll die Möglichkeit bestehen, dass wir es selbst bedrucken, von der Grösse her quadratisch, 16x16cm.

Habt Ihr per Zufall etwas in dieser Art gesehen?

Danke für Eure Tips!

Lg
Nimbini



Carmile  am 02.06.2010

Re: Einladungskarten - Einlageblätter türkis/petrol

hey nimbini

türkis und petrol habe ich so ziemlich alles abgeklappert, was es im winter gegeben hat. dickeres papier haben wir aber nicht gesucht. dafür würde ich in den papeterien nach den grossen A0 Bogen fragen und selbst zuschneiden. Falls ihr 80/100er Papier sucht, würde ich in den Papeterien die Wände mit den Couverts und Briefbogen in allen Farben und Grössen abklappern.

Wir haben uns für türkis Papier (fühlt sich etwas filzig an) mit weissem Geschnörkel und türkis durchsichtigem Papier entschieden.

falls ihr noch türkis/petrol Bändeli sucht, dann würde ich auf weiss/creme umsteigen :-) Es war zum die Wände hochgehen, hab kein türkis Bändel in grösseren Massen und erst noch zu vernünftigen Preisen gefunden.

Sorry, viel mehr kann ich dir leiter nicht dazu schreiben. Viel Spass beim Basteln!




nimbini  am 02.06.2010

Re: Einladungskarten - Einlageblätter türkis/petrol

hallo carmile

vielen dank für deine antwort und deine wertvollen tips! werd mich wohl mal auf die suche machen in den papeterien in der umgebung! selber zuschneiden ist bestimmt auch eine idee und sicher auch etwas günstiger!

viel basteln werden wir nicht, werden eben nur die einlageblätter austauschen und selbst bedrucken, das hält sich zum glück noch in grenzen, bin nicht gerade geduldig ;o))!

lg



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.