Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Erfahrungen mit Karten von smartfoto.ch
Erfahrungen mit Karten von smartfoto.ch
 1
chickpea  am 10.03.2013

Erfahrungen mit Karten von smartfoto.ch

Bin grad auf der Suche nach einem Anbieter für unsere Dankeskarten. Ich möchte gerne mehrere Fotos miteinander kombinieren. Die Layouts von smartfoto.ch gefallen mir gut und ich hab mal rumprobiert, es dauert zwar eine Weile um die Fotos hochzuladen, ist aber ansonsten einfach zu bedienen.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und kann mir etwas zum Endprodukt sagen? Oder könnt ihr mir etwas empfehlen mit schönen Layouts für mehrere Fotos?

vielen Dank

Chickpea



Sofie  am 10.03.2013

Re: Erfahrungen mit Karten von smartfoto.ch

Halllo Chickpea

Wir haben unsere Einladungen dort drucken lassen und waren rundum zufrieden. Ich habe eine Variante genommen auf der auch viele Fotos Platz hatten und alle waren schön gedruckt. Zudem habe ich mich für etwa 0.50 p. Karte extra für soeine Art perlglanz im Papier entschieden welche bei allen sehr gut ankam.

Viele Grüsse
Sofie



chickpea  am 11.03.2013

Re: Erfahrungen mit Karten von smartfoto.ch

Hallo Sophie, bei den unterschiedlichen Papiersorten muss ich noch schauen, danke für den Tip. Ich bin jetzt noch bei Ifolor am schauen, die sind sehr günstig. Hab mir jetzt noch überlegt verschiedene Karten zu machen und dann jeweils ein Zehnerpack zu bestellen. Muss mal schauen. Hab heute nun die Fotos vom Fotograf, jetzt kann ich richtig loslegen.

Danke nochmals für deine Rückmeldung.

Gruss

Chickpea



squishy-fishy

nicht registriert

am 11.03.2013

Re: Erfahrungen mit Karten von smartfoto.ch

Hallo Chickpea,

Wir haben unsere Verlobungsanzeigen auf Smartphoto bestellt. Die Karten sind wunderschön, die Qualität ist ausgezeichnet und der Preis ist einmalig! Für 80 Exemplare haben wir keine 45.- bezahlt, inklusive Couverts! Ausserdem gibt es immer wieder Aktionen für diese Homepage, zum Beispiel http://www.meingutscheincode.de/gutschei...c2c986e57000004 . Doch für unsere Hochzeitseinladungen kommt diese Seite nicht in Frage. Sie lässt uns zu wenig Freiheit. Es können keine zusätzlichen Textfelder eingefügt werden und die Buchstabenanzahl im Textfeld ist sehr gering. Es könnte aber auch sein, dass mir da etwas entgangen ist. Doch ob es für die Dankeskarten wieder genügt, kann ich nicht einschätzen.
Auf der Suche nach weiteren Fotokarten bin ich auf die Seite Kartenkaiser.ch und Myprintcard.de gestossen. Dort gibt es ebenfalls sehr schönen Layouts!

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Wahl und Gestaltung!!

Liebe Grüsse,

squishy



chickpea  am 11.03.2013

Re: Erfahrungen mit Karten von smartfoto.ch

Hallo Squishy,
danke für deine Rückmeldung und deine Tips, werde dort auch noch reinschauen. Ich möchte die Dankeskarten schlicht halten, mit einem kurzen allgemeînen Text und auf der Rückseite oder Innenseite möchte ich dann noch selber mehr und persönlich schreiben. Ich suche auch eher etwas Schlichtes ohne viel Schischi und Muster und Grafik, sondern eine Möglichkeit ein paar Fotos schön zu arrangieren und mit einer schönen Farbe zu kombinieren.

Eine Einladung ist da schon etwas anderes. Mich interessiert hauptsächlich die Qualität.



lululuana  am 12.03.2013

Re: Erfahrungen mit Karten von smartfoto.ch

ich habe unser Fotoalbum bei Smartphoto gemacht, war überaus zufrieden mit dem Resultat. Sehr schöne Verarbeitung, Preis/Leistung einfach super und auch der Service einfahc top. Als Neukunde erhälst du bei Smartphoto 30% Rabatt und wie schon gesagt wurde, immer wieder gibt es tolle Aktionen.

Unsere Einladungen haben wir auf Kartenkaiser.ch gemacht, auch da war der Service tiptop. Es ging unheimlich schnell bis die Karten bei uns waren. Auch die Dankeskarten sind von Kartenkaiser.



chickpea  am 26.03.2013

Re: Erfahrungen mit Karten von smartfoto.ch

Nochmals abschliessend ein Danke an alle Antworten.

Ich habe unsere Dankeskarten nun mit smartfoto gestaltet und bin sehr zufrieden mit der Qualität dem Layout und auch mit dem Preis. Obwohl nicht die Meinung besteht, dass man die Karten beschreiben kann, habe ich das trotzden getan und die Schrift ist nicht verwischt, ich habe die Ball point Stifte zum Ausradieren von Pilot Frixion verwendet, man braucht also keinen Wasserfesten Stift.

Ich wollte meinen 30% Erstbestellrabatt noch ausnützen und habe ein Puzzle für meine Mutter bestellt, das war sehr günstig, ich bin von der Fotoqualität aber gar nicht überzeugt. Deshalb werde ich für ein allfälliges Fotobuch einen andern Anbieter wählen.

Fazit: Karten top! Puzzle flop! Andere Produkte habe ich nicht ausprobiert.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.