Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Hochzeitseinladung mit Kalligrafie gestalten
Hochzeitseinladung mit Kalligrafie gestalten
 1
MsJenaya  am 01.11.2012

Hochzeitseinladung mit Kalligrafie gestalten

Hallo zusammen

Hat jemand geplant seine Einladungskarten selber zu schreiben? Oder hat vielleicht jemand extra einen Kalligrafiekurs gemacht um das gelernte nachher gleich bei den Karten umzusetzen? Hat es geklappt?

Ich möchte meine Karten am liebsten selber schreiben, habe aber keine schöne Handschrift. Jetzt hab ich mir überlegt mal zu Hause zu üben. Hab mir dazu ein Buch gekauft. Hoffe dass das was bringt. Ein Kurs ist sehr teuer und ich weiss nicht ob sich das lohnt. Vielleicht bin ich ja völlig unbegabt.



Arashi  am 01.11.2012

Re: Hochzeitseinladung mit Kalligrafie gestalten

Hallo MsJenaya

Ich habe die «speziellen» Einladungen (also Eltern und engste Verwandte/Freunde) auch von Hand in einer Kalligraphie-Schrift geschrieben. Habe schon früher viel in Kalligraphie geschrieben und nie einen Kurs gemacht. Habe es auch nur anhand von Bücher geübt und denke, dass wenn man viel übt das auch reicht und man keinen Kurs besuchen muss.

Die restlichen Einladungen habe ich am Computer in einer sehr schönen Kalligraphie-Schrift geschrieben und dafür einfach von Hand mit einigen Ornamenten an der Seite verziert.
Kannst wegen den Schriften auch mal auf dafont.com schauen, die haben sehr schöne Schriften in der Kategorie «Calligraphy»



MsJenaya  am 02.11.2012

Re: Hochzeitseinladung mit Kalligrafie gestalten



elea  am 02.11.2012

Re: Hochzeitseinladung mit Kalligrafie gestalten



MsJenaya  am 02.11.2012

Re: Hochzeitseinladung mit Kalligrafie gestalten



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.